Seite 1 von 1

Verkauf von Büchern ist schleppend

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 11:48
von mary444
Hallo an alle!
Ich habe mich vor einigen Monaten hier zum Verkauf meiner Bücher angemeldet und nach ein paar Wochen lief das Verkaufen dann schon ganz gut, d.h ich habe bis jetzt ungefähr schon um die 15 Bücher verkauft. Jetzt ist es jedoch so, dass ich seit ca. 2 Monaten überhaupt keine Bücher mehr verkaufe, obwohl ich davor eigentlich immer ungefähr 2 Stück pro Monat verkauft habe, wenn es besser lief, auch mehr.
Gibt es hier jemandem, dem es ähnlich erging bzw. ist es normal, dass es manchmal Phasen gibt, in denen man einfach gar nichts mehr verkauft?
Da ich noch nicht lange hier verkaufe, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde.
Danke schon im Voraus!

Re: Verkauf von Büchern ist schleppend

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 12:45
von Margarete
Hallo,
habe mir die Mühe gemacht, dass ich immer wieder die Preise angepasst habe, was eigentlich gerade bei niedrigpreisigen Bücher viel zu viel Zeit kostet. Dadurch habe ich immer mal wieder verkauft und hatte nie einen Monat ohne Verkäufe bei ca. 100 eingestellten Büchern insgesamt. Verkauft wurden dann nicht unbedingt die aktualisierten Bücher, sondern durchaus auch zuvor eingestellte Bücher. Außerdem habe ich auch immer mal wieder neu eingestellt. Was nach Monaten gar nicht angeklickt wurde und kein besonders seltenes Buch war, habe ich später aussortiert.

Re: Verkauf von Büchern ist schleppend

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 16:25
von digitalis
Ja, es gibt Phasen, in denen sich wochenlang nichts bewegt - und wenn die Hälfte der Eingeborenen in Urlaub ist, ist das gar nicht so ungewöhnlich.
Es stimmt aber auch, dass es nützlich ist, wenn sich immer wieder was tut bei Deinen Angeboten. Ein neues einstellen, bei einem Älteren den Preis senken oder den Text überarbeiten. Es gibt etliche booklooker-LeserInnen, die sich die täglichen Neuzugänge angucken und dann eventuell auch das restliche Angebot.
Viel Glück!

Re: Verkauf von Büchern ist schleppend

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 10:08
von duchess
Hallo,
zur Zeit tut sich bei mir leider nichts, trotz einiger Änderungen bei meinem Angebot.

Re: Verkauf von Büchern ist schleppend

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 22:22
von Aristo
Bei mir läuft der Laden gut .. allein heute 3 Verkäufe.
Da ich allerdings für einen guten Zweck verkaufe und immer Büchernachschub gespendet bekomme, kann ich mein Angebot regelmäßig auffrischen.
3 Bücher von letzter Woche muss ich noch verpacken und Montag versenden.
Kann also nicht klagen :-)

Re: Verkauf von Büchern ist schleppend

Verfasst: So 11. Aug 2019, 10:07
von BlackFox
Bei mir tut sich Monate lang auch nichts und dann wird mal wieder ein Buch verkauft. Habe aber auch nicht mehr so viele Bücher und DVDs im Angebot, da ich keinen Platz habe neue anzuschaffen und nach dem Lesen weiter zu verkaufen :)

Re: Verkauf von Büchern ist schleppend

Verfasst: So 11. Aug 2019, 13:38
von Luna Moon
Ich denke es ist ganz normal wenn es mal Phasen gibt, wo weniger gekauft wird, besonders wenn man kein riesiges Angebot hat.

Re: Verkauf von Büchern ist schleppend

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 06:41
von spiralnebel111
Während meiner Urlaubsschaltung wurde drei Bücher bestellt, und in den Tagen danach eins. Damit bin ich zufrieden.
Es darf aber gerne mehr werden, damit der Buchbestand einmal ernstlich schrumpft. (Und ich neue Bücher kaufen darf).

Re: Verkauf von Büchern ist schleppend

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 14:22
von Ina54
Ja, manchmal tut sich lange nichts, ist wohl normal. Ich merke aber immer wenn nur Fußball im Fernsehen kommt, dann wird öfter bestellt als z.B. in den Ferien. Ist etwas ulkig.

Re: Verkauf von Büchern ist schleppend

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 00:59
von mary444
Hallo!
Erst mal danke an alle für die hilfreichen Antworten- wegen einer kurzen Urlaubspause komme ich erst jetzt zum Antworten.
Tatsächlich habe ich an dem selben Tag, als ich den Eintrag hier verfasst habe, doch noch ein Buch verkauft, jedoch habe ich generell immer noch deutlich weniger Verkäufe als sonst in letzter Zeit. Das mit dem neu einstellen bzw. Preise verändern ist eine gute Idee und das werde ich jetzt auch mal bei den Büchern tun, die schon länger in meinem Sortiment sind, aber nicht gekauft werden. Dass es daran liegen könnte, dass viele im Urlaub sind, habe ich mir auch schon überlegt und hoffe deshalb, dass sich die Verkaufssituation vielleicht bald bessert :D
So oder so- danke für die zahlreiche Hilfe und ich warte jetzt wohl einfach mal ab.