Suche ein bestimmtes Buch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
KatBert11
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 18:30

Suche ein bestimmtes Buch

Beitrag von KatBert11 »

Hallo , nach ewigem Suchen im Netz bin ich hier gelandet und hoffe mir kann wer helfen !
Ich suche verzweifelt das Buch oder die Geschichte von einer Spinne (glaub ich zumindest) die ihre (roten) Schuhe oder Stiefel verliert oder sucht ? Kennt das wer ?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche ein bestimmtes Buch

Beitrag von spiralnebel111 »

Ein Kinderbuch? Ein Bilderbuch?
Wann hast Du es gesehen oder gelesen?
KatBert11
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 18:30

Re: Suche ein bestimmtes Buch

Beitrag von KatBert11 »

Ich glaube es war ein Kinderbuch - Vl war die Geschichte auch in einem Sammelband
Meine Mama kann sich dunkel an die roten Schuhe und eine Spinne erinnern aber mehr nicht
KatBert11
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 18:30

Re: Suche ein bestimmtes Buch

Beitrag von KatBert11 »

Und ich war ein Kind also muss es zwischen 1992-2000 gewesen sein .. ich habe diese Geschichte so geliebt und weiß nicht mehr wie sie geheißen hat 😩
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche ein bestimmtes Buch

Beitrag von spiralnebel111 »

Geduld, wir suchen mit!
Papousek
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Jul 2023, 18:58

Re: Suche ein bestimmtes Buch

Beitrag von Papousek »

Falls du noch da bist: Ist es "Spinne Amanda und die roten Pantoffeln"?

Inhaltsangabe:
Die Spinne Amanda lebt im Kindergarten. Sie hat ihr Netz unter der Treppe und kann von dort sehr gut beobachten, was im Kindergarten passiert. Amanda hat viele Verwandte und Freunde im Kindergarten. Wenn sich einmal ein fetter Käfer in ihrem Netz verfangen hat, dann feiert Amanda ein riesiges Futterfest. Was Amanda erlebt, warum sie so traurig ist und wie sie zu ihren roten Pantoffeln kommt, erfahrt ihr im ersten Band. Ein unterhaltsames und lustiges Kinderbuch für drei bis fünf Jährige. Ideal zum Vorlesen vor dem Schlafengehen.
Antworten