221 Verkäufe und keine Bewertung???

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

Inzwischen ist bchfan21 schon seit längerem gesperrt und hat keine Bücher mehr im Angebot. Das Mitgliedsprofil zeigt inzwischen auch schon ettliche Bewertungen und ist recht aussagekräftig. Was mich wundert ist, dass es auch mehrere gute und sehr gute Bewertungen gibt :?:
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
hubertustropfen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 07:30

Betr:bcherfan21

Beitrag von hubertustropfen »

Hallo
Ich bin ein geschädigter von bcherfan21.Habe eine Anzeige bei der Polizei in NRW gemacht,aber bis jetzt kein Antwort erhalten.Weiß jemand etwas genaueres,denn bl ist da keine große Hilfe.
Wünsche noch einen schönen Resttag :evil:
jeandarc75
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:37
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Nepper- Schlepper- Bauernfänger ;-)

Beitrag von jeandarc75 »

Da gab`s doch mal so`ne Sendung im Fernsehen. Finde das wäre das richtige Forum, um vor bchfan21 zu warnen :wink: ...an traumelfe: danke für den Hinweis auf diesen Thread.
Nun juut, zähle auch zu den Geprellten. Ich denke dank Booklooker ist uns nun allen die wahrscheinliche Adresse und die Handynr. bekannt?!? Falls nicht: Ich maile sie Euch gerne zu. Bin momentan nur froh nicht noch mehr interessante und pädagogisch wertvolle Kinderbücher bestellt zu haben. Hätte ich nicht einen Suchauftrag zu bestimmten Büchern gestellt, wäre ich vermutlich nie auf ihre Angebote gestoßen und anstatt zu schauen, ob Bewertungen vorhanden sind, habe ich dann auch noch - völlig untypisch für mich - direkt auf "kaufen" geklickt. Juchuh! Naja, nach vielzähligen Mails - und sogar einigen Rückantworten :wink: - habe ich doch tatsächlich sogar einen Teilbetrag zurück erstattet bekommen. Ein paar Euros fehlen aber leider noch. Doch bisher gebe ich nicht auf und maile fleißig. Ich denke, nett ist es sicherlich auch kostenfreie SMS über das Internet an die bekannte Handynr. zu senden (?!?) und so an die Rückerstattung erinnern- evtl. hilft ja stetige Erinnerung??? Ansonsten biete ich der Vk nun an den noch ausstehenden Betrag persönlich abzuholen- auch das freut Sie sicherlich. Langsam entwickelt sich der sportliche Gedanke über den Frust "des Geprelltwordenseins" hinaus und ich spinne den Gedanken weiter: Evtl. steht ja bald eine Reisegruppe vor Frau T.`s Tür? :wink:
Falls noch jemand Bücher von Leo Lionni oder aber das Buch: Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe hat und es ernsthaft verkaufen möchte- ich wäre interessiert :)
Ansonsten könnt ihr mich auch zur Sache bchfan21 gern anmailen: jeand@web.de
Viel Glück auch allen anderen im selben Boot
Wenn nicht jetzt - wann dann???
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, jeandarc (warum eigentlich jean?)

Ich habe dir zu deinen Bücherwünschen eine pm geschrieben.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
hubertustropfen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 07:30

Beitrag von hubertustropfen »

rt
hubertustropfen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 07:30

bcherfan21 Fanclub

Beitrag von hubertustropfen »

Hallo an alle bcherfan21 Freunde und an jeandarc75
Das ist eine Superidee mit der Reisegruppe nach Ratingen zu unerem bcherfan21.Es macht bestimmt Spaß,mit 50 bcherfan Freunden zu diskutieren,wo denn die Bücher oder das bereits überwiesene Geld geblieben geblieben sind.Ich werde diesen Ausflug in Erwägung zeihen,denn in Ratingen war ich noch nicht und den Freiligrathring 1 finde ich bestimmt.So,nun muss ich wieder etwas tun,um mir ein paar Bücher zu kaufen,die ich von bcherfan21 nie erhalten habe.
Grß an den fanclub von bcherfan21 :lol:
elbroto

Beitrag von elbroto »

Da würd ich vor warnen. kann böse ärger geben hinterher... thema hausfriedensbruch..... kein eigentor schießen . aber ne sammelklage wäre angebracht....
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

Wäre es nicht so kaltes und schlechtes Wetter, könnte man ja eine Demonstration vor dem Haus von bcherfan21 machen. :twisted:

Ich wäre da aus reiner Solidarität mit den Geschädigten glatt mitgekommen. Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt!
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

elbroto hat geschrieben:aber ne sammelklage wäre angebracht....
Es gibt keine Sammelklage in Deutschland. Dabei wäre sie in einem solchen Fall vielleicht gar nicht schlecht, denn für Einzelklagen sind die Beträge vermutlich zu niedrig, als dass die Betroffenen sich die Mühe machten, gerichtlich gegen den Anbieter vorzugehen.

Gruß
magerquark
elbroto

Beitrag von elbroto »

hö? Keine sammelklage in Deutschland? das wär mir neu... aber ich lass mich diesbezüglich gern belehren....
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

elbroto hat geschrieben:hö? Keine sammelklage in Deutschland? das wär mir neu... aber ich lass mich diesbezüglich gern belehren....
Sammelklagen wie in den USA gibt es in Deutschland noch nicht. Das was du meinst ist wahrscheinlich eine Musterklage, an der sich spätere Urteile orientieren. Das erste Mal, dass es eine Art Sammelklage gibt ist die Zusammenfassung der Klagen wegen der Prospekthaftung bei der Immobiliengeschichte (Überbewertung) der Telekom. Mehr wäre mir in dieser Hinsicht nicht bekannt. :)
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
Benutzeravatar
Lillavatten
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Dez 2005, 17:18

Beitrag von Lillavatten »

So nun habe ich mich hier einmal ganz durch gelesen, oh ha das ist wirklich ein herber Tobak. Mir ist sowas got sei dank noch nie passiert. Ich wünsche euch das es irgendwie zum guten für euch ausgeht.

Einmal bekam ich eine Warnung von BL nachdem eine Bestellung bei mir getätigt wurde, das es sich dabei wohl um eine Betrugsabsicht handelt und ich erst die Ware senden soll wenn das Geld angekommen sei. Natürlich kam hier nie etwas an. Besagte Person hatte 152 Bestellungen an einem Tag getätigt.

Und dann hatte ich mal eine Dame die wollte für ein Buch welches 120g wiegt ein Porto von 2,50? haben, auf eine Anfrage von mir kam die Antwort das sie alle Gebühren die anfallen aufschlägt, aber vielleicht bin ich zu doof um zu rechen aber bei einem VK von 60 Cent komme ich wirklich nie auf 2,50?
Liebe Grüße von Lillavatten
Meine Bücher
traumelfe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 18:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz, neben der schönen BASF *g*

Beitrag von traumelfe »

Hallo,

nö, Sammelklage gibt es in Deutschland nicht, leider.

Aber es geht ja erst einmal darum, dass möglichst viele betrogene Käufer
Anzeige erstatten.

Wenn es zur Verhandlung kommt, werden die Anzeigen zusammen gefasst und
insgesamt verhandelt.
Vielleicht war das gemeint ?

Das beste ist, beim Anzeige erstatten gleich darauf hinweisen, dass bereits
andere dies auch getan haben.
Dann läuft das automatisch zusammen.
anette1809
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Dez 2005, 14:24

Beitrag von anette1809 »

Ich habe meine Strafanzeige gegen bcherfan21 bereits vor ca. 3 Wochen bei der Polizei in NRW eingereicht & noch nichts gehört :(
bcherfan21 habe ich auch noch wiederholte Male angemailt (ohne Reaktion) :(
Gibt es bei irgendeinem von den anderen Betroffenen irgendwelche Neuigkeiten?
traumelfe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 18:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz, neben der schönen BASF *g*

Beitrag von traumelfe »

hallo annette,

Die Bearbeitung von Anzeigen kann unter Umständen seeeeehr lange
dauern.

Hast Du das online oder auf dem Revier gemacht?

Ich habe mal eine online-Anzeige gemacht und dann dafür eine
Bestätigung bekommen.

Die Mühlen mahlen eben langsam, aber deshalb sollte man es nicht
unterlassen, eine Anzeige zu erstatten.
Antworten