Wer läßt denn hier stundenlang Bücher im Warenkorb liegen ?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Enibas

Wer läßt denn hier stundenlang Bücher im Warenkorb liegen ?

Beitrag von Enibas »

@all, jeden Tag liegen bei mir zum Teil teure Bücher nur zur Aufbewahrung im Warenkorb. Im Moment ist wieder "Rudi Carrell" dran, lag gestern um diese Zeit und heute schon wieder im Warenkorb. Es sind doch gar keine Interessenten, manchmal wird gar nicht angeklickt. Was soll das denn ? Gibt es bei euch auch so Belagerer ?
Zuletzt geändert von Enibas am Di 20. Mär 2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Na, Treaths mit dem Thema gibt's doch nun wirklich schon genug
Benutzeravatar
Martino
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:16

Beitrag von Martino »

Ich denke, je mehr man sich darüber aufregt, desto mehr macht es jemandem Spaß, die Bücher in einen Warenkorb zu legen, nicht zu kaufen und auf die Reaktion im Forum zu warten. Da grinst sich bestimmt einer was zusammen ....
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Genau das ist auch mein Verdacht.
Einfach nicht mehr drüber aufregen, dann hört die Sache sicher auf, Spaß zu machen. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Jehix007
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 22:04
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Jehix007 »

Ist es nicht möglich den betreffenden zu sperren so das er nichts mehr in den Warenkorb legen kann?
PippiLongstocking
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 16:26
Wohnort: Niedersachsen

Dann müsste man schon wissen...

Beitrag von PippiLongstocking »

Dann müsste man schon wissen, wer das ist. Das weiß allenfalls BL selbst. Ist dann aber auch die Frage, ab wann man das machen kann/sollte.
Natürlich werden interessante Titel gerne angeschaut und viele landen erstmal im Warenkorb. Hab mich dann anfangs immer total gefreut. Heute- nach 2-3 Monaten Mitgliedschaft- weiß ich, dass Bücher, die im Warenkorb liegen, in der Regel GAR NICHT gekauft werden.
Hatte vorgestern neue Bücher (mit Ankündigung im Forum) reingestellt und schwupps lagen etliche davon in Warenkörben. Gekauft wurde bis heute keines davon. Frustrierend aber was soll´s?!? Rege mich da nicht mehr drüber auf.
Enibas

Beitrag von Enibas »

Im Moment liegen bei mir 22 Bücher im Warenkorb. Find ich toll. :roll: :roll:
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:roll: Ist schon irgenwie seltsam. Ich lese ja auch bei den Büchern die mich interessieren könnten die, wenn überhaupt vorhandene, Klappentexte durch. Bitte, ich kopiere sie nicht. Aber warum soll ich dann etwas in den Warenkorb legen, was ich nicht kaufen will??? Komisch :!: :?
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

Ist es nicht so, daß ich beim Kaufen erstmal alle Angebote zu meinem Wunschbuch im Warenkorb sammel und mich dann für eins entscheide?

Blöderweise wird durch den Kaufvorgang der Warenkorb nicht geleert, so daß alle nicht zum Zuge gekommenen Angebote (dieses einen Titels) weiter dort schlummern, bis.... ja, bis wann eigentlich?

Vielleicht könnte BL am Ende jeden Kaufauftrages fragen, ob der restliche Warenkorb wieder aufgeräumt werden soll...
Alternativ könnten die restlichen Bücher ja aus dem Warenkorb auf den Merkzettel wandern.

... mir egal, bis jetzt kauft bei mir eh keiner ... *leichtenfrustschieb*
Bin ich zu teuer oder hab* ich die falschen Bücher?


Nunja, schönes Restwochenende allerseits! :D
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Also wenn ich Bücher in meinem Warenkorb parke, lösche ich die, die ich dann doch nicht kaufen will, raus, bevor ich bestelle.
Ich denke, dann sind sie sofort wieder im Angebot, oder liege ich da falsch :?: :shock:
Am Anfang habe ich auch immer schon den Sekt kalt gestellt, wenn Bücher von mir im Warenkorb lagen "gierigguck", aber mittlerweile habe ich mir das abgeschminkt :x
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Breithaupt hat geschrieben:Ist es nicht so, daß ich beim Kaufen erstmal alle Angebote zu meinem Wunschbuch im Warenkorb sammel und mich dann für eins entscheide?

Blöderweise wird durch den Kaufvorgang der Warenkorb nicht geleert, so daß alle nicht zum Zuge gekommenen Angebote (dieses einen Titels) weiter dort schlummern, bis.... ja, bis wann eigentlich?

Vielleicht könnte BL am Ende jeden Kaufauftrages fragen, ob der restliche Warenkorb wieder aufgeräumt werden soll...
Alternativ könnten die restlichen Bücher ja aus dem Warenkorb auf den Merkzettel wandern.
Hallo breithaupt, eine ganz einfache Möglichkeit wäre auch alle Bücher, die du nicht zu kaufen gedenkst, vor der endgültigen Bestellung aus dem Warenkorb zu löschen und nur die Bücher drin zu lassen, die du dann tatsächlich kaufen willst.
So müssten die armen Bücher nicht 2 Stunden lang im Warenkorb vor sich hinvegetieren. :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Breithaupt hat geschrieben:... mir egal, bis jetzt kauft bei mir eh keiner ... *leichtenfrustschieb*
Bin ich zu teuer oder hab* ich die falschen Bücher?
:lol: Ja sag aber auch mal! Bist Du mit Blücher's verwandt? :lol:

ich bin ja nun mal ein Krimi-, Si-Fi- und Fantasyfan, jedenfalls hauptsächlich. Sorry. :oops:

Aber ich lege wirklich keine Bücher in den Warenkorb. Wenn ich dort, nach Lektüre des Klappentextes (oh je! Wiederholung! :oops: ), etwas reinpacke, kaufe ich auch den ganzen Schlamassel. :lol:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Enibas hat geschrieben:Im Moment liegen bei mir 22 Bücher im Warenkorb. Find ich toll. :roll: :roll:
Ist wirklich seltsam mit den Warenkorb-Füllern. Anscheinend suchen sie sich Leute raus mit relativ bescheidenem Angebot. Ich habe mir die Mühe gemacht, meinen eigenen Bestand nach "Warenkorb-Füllern" zu durchforsten. Nicht ein einziges blockiertes Buch war zu finden *grübel
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Blokk schrieb:
Na, Treaths mit dem Thema gibt's doch nun wirklich schon genug
Stimmt! Und? Trotzdem scheinen ja doch noch einige etwas dazu sagen zu können. Sogar Du! :shock:

Und ich!

Also, diese Warenkorbsache ist echt manchmal so ein Ding... Da ging mal wieder Wooochen nichts raus und da guckt man mal so über sein Angebot und siehe da!... es ist ein Buch im Warenkorb. Bin ja dann jemand der alle paar Minunten wieder guckt ob es vielleicht gekauft wurde... Und immer noch ist es im Warenkorb. So geht das dann ne gaaaanze Weile und am Ende... Nüscht... *schnief*

Ich mach es jetzt immer so dass ich interessante Bücher erst auf den Merkzettel stelle und dann durchgucke um sie entweder zu kaufen oder eben nicht.

Und seh ich ein Buch bei mir im Warenkorb unterdrücke ich ganz schnell die Vorfreude! 8) Keine Ahnung ob das Böswill von einigen Leutchen ist Bücher in den Warenkorb zu legen und dadurch zu sperren...
Benutzeravatar
atlatolo
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Mai 2007, 16:00

Beitrag von atlatolo »

Bücherschmetterling hat geschrieben: Ich mach es jetzt immer so dass ich interessante Bücher erst auf den Merkzettel stelle und dann durchgucke um sie entweder zu kaufen oder eben nicht.
Da liegt meiner Meinung nach ein Design-Fehler von BL:
Der Warenkorb-Schalter ist in Artikel-Listen vorhanden, aber den sinnvollen Merkzettel-Schalter gibt es nur bei dem jeweiligen Einzelartikel.
Das erfordert oft unnötig viel Klickerei bei der Merkzettel-Nutzung.

Vielleicht ist das (auch) ein Grund, warum der Warenkorb zweckentfremdet eingesetzt wird.

Gruß, atlatolo
Antworten