Buch in "Warenkorb", aber....

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
holygrail
Beiträge: 52
Registriert: So 23. Jul 2006, 09:06

Buch in "Warenkorb", aber....

Beitrag von holygrail »

Hallöchen, weiß zufällig jemand, wie lange Bücher in einem Warenkorb bleiben, wenn sie denn doch nicht bestellt werden?

Ich habe grad gesehen, daß eines meiner Bücher seit heut mittag mit der "Warenkorb"-Meldung versehen ist, bloß: bis jetzt ist noch keine Verkaufsmeldung von BL eingegangen - ich fürchte jetzt, daß der potentielle Käufer sich die Sache anders überlegt hat...

Danke für Eure Hilfe
Holygrail
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, holygrail!

Seit heute Mittag ist schon ein bisschen lang - so 2 - 3 Stunden sollen es angeblich sein. Aber vielleicht ist es - von dir unbemerkt - von Warenkorb zu Warenkorb "gehüpft"?

Es kommt immer mal wieder (oder sogar ziemlich oft) vor, dass Bücher im Warenkorb liegen und dann doch nicht gekauft werden. Ist leider so, aber nicht zu ändern. Ungefähr so, als wenn du in einem "echten" Geschäft mit einem Teil in der Hand schon zur Kasse eilst.....der Verkäufer freut sich schon auf den Verkauf.....und du drehst plötzlich ab und stellst es wieder zurück. 8) Kann man machen nix, nur schauen zu!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
holygrail
Beiträge: 52
Registriert: So 23. Jul 2006, 09:06

Beitrag von holygrail »

Danke für die Info, Anke :wink:

Na, dann werd ich mal abwarten, ob sich noch etwas. Ich hoffe mal nicht, daß da jmd. das Buch "blockiert"

Dir ein schönes sonniges WE!
Holygrail
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

holygrail hat geschrieben:Danke für die Info, Anke :wink:

Na, dann werd ich mal abwarten, ob sich noch etwas. Ich hoffe mal nicht, daß da jmd. das Buch "blockiert"

Dir ein schönes sonniges WE!
Holygrail
Keine Ursache, gern geschehen - wenn ich auch die Antje bin, aber "Danke, Anke" nehm ich auch! :lol: :lol:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
holygrail
Beiträge: 52
Registriert: So 23. Jul 2006, 09:06

Beitrag von holygrail »

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups :oops:

Hatte grad meine Göttergattin am MPH und die heißt.... (na - rätst Du es :wink:)

Also dann: Danke, ANTJE
Benutzeravatar
Leser24
Beiträge: 39
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Leser24 »

Hallo holygrail!
holygrail hat geschrieben:Na, dann werd ich mal abwarten, ob sich noch etwas. Ich hoffe mal nicht, daß da jmd. das Buch "blockiert"
Nachdem letztens acht Bücher (sortiert nach Titel (standard)) meiner ersten Angebotsseite in einem Warenkorb waren, hatte ich ebenfalls genau das gedacht, was Du ausgeschrieben hast. Leider konnte ich nicht sehen, wer der/die Warenkorbbesitzer war(en). ;)

Den Support darauf angeschrieben, teilte man mir recht schnell mit, dass die Angebote bis zu zwei Std. pro Mitglied im Warenkorb bleiben. Dass so viele Bücher ausgewählt waren, läge wohl daran, dass meine Bücher angeblich sehr begehrt wären und einige Käufer würden diese in ihrem Warenkorb 'sichern'. Sonstige Fehler wären keine festzustellen.

Die Warenkorb-Geschichte ging dann noch einige Tage so, bis es von Heute auf morgen plötzlich sein Ende nahm. Schon merkwürdig... ist jetzt gute drei Wochen her.

Irgendwo im Forum habe ich mal etwas in dieser Richtung gelesen, finde die Diskussion aber leider nicht mehr.
Viele Grüße
Leser24
------------------
Mein Büchershop
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hier ist der Link zu dem Thread, in dem dieses Thema schon ausführlich abgehandelt wurde. :wink:
viewtopic.php?t=2299&start=0&postdays=0 ... &highlight
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Leser24
Beiträge: 39
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Leser24 »

xenna hat geschrieben:Hab´noch eins gefunden. :idea:
Dank Dir, xenna! :)
So wie ich das lese, gibt es dieses "Problemchen" wohl schon etwas länger.
Viele Grüße
Leser24
------------------
Mein Büchershop
Enibas

Re: Buch in "Warenkorb", aber....

Beitrag von Enibas »

holygrail hat geschrieben:Hallöchen, weiß zufällig jemand, wie lange Bücher in einem Warenkorb bleiben, wenn sie denn doch nicht bestellt werden?

Ich habe grad gesehen, daß eines meiner Bücher seit heut mittag mit der "Warenkorb"-Meldung versehen ist, bloß: bis jetzt ist noch keine Verkaufsmeldung von BL eingegangen - ich fürchte jetzt, daß der potentielle Käufer sich die Sache anders überlegt hat...

Danke für Eure Hilfe
Holygrail
Bei mir liegen jeden Tag Bücher im Warenkorb für Stunden und werden nicht gekauft. Das ist überhaupt nichts Neues.

An diese Warenkorbbelagerer wirst du dich gewöhnen müssen.
holygrail
Beiträge: 52
Registriert: So 23. Jul 2006, 09:06

Beitrag von holygrail »

Dank Euch allen für Eure Antworten :D

Naja, da werd ich wohl noch einige Zeit auf mein zweites verkauftes Buch warten dürfen.

Schönes Wochenende!
Holygrail

PS: @Enibas - Ich hab doch glatt erst Wegelagerer gelesen :oops:
Enibas

Beitrag von Enibas »

@holygrail, kaum habe ich ein Buch neu eingestellt, wird es erstmal stundenlang in den Warenkorb gelegt. Ist ehrlich zum K...... ! Es wurde schon immer diskutiert ob es ein Computer ist, langsam glaube ich auch nicht mehr dran. :shock:
Benutzeravatar
Leser24
Beiträge: 39
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Leser24 »

Enibas hat geschrieben:Ist ehrlich zum K...... ! Es wurde schon immer diskutiert ob es ein Computer ist, langsam glaube ich auch nicht mehr dran.
Ich denke, dass sich diese Aktion wohl auch script- und zeitgesteuert 'erledigen' lässt.
Viele Grüße
Leser24
------------------
Mein Büchershop
Benutzeravatar
miracle
Beiträge: 99
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:06
Wohnort: Augsburg

Beitrag von miracle »

Mir ist jetzt da was aufgefallen. Ich habe das Problem mit dem Warenkorb nicht, ich zeige auch hier in meinem Beträgen mein Angebot nicht an. Ich glaube, dass nur die hier im Forum herausgepickt werden, die auf ihre Angebote hinweisen.
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Ich hab zwar einen Link im Forum, aber ich hab noch nie eines meiner Bücher in einem Warenkorb erwischt.

Gut, es sind auch nicht viele, und wahrscheinlich auch keine besonderen Schnäppchen.
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Antworten