Wie lange sind in der Regel eure Büchersendungen unterwegs ?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Enibas

Wie lange sind in der Regel eure Büchersendungen unterwegs ?

Beitrag von Enibas »

Vor kurzem brauchten meine abgesandten Bücher in der Regel 3 Tage. Einige kamen schon nach einem Tag an. Aber in der letzten Zeit dauert es ja fast 5 Tage. Ist das normal ?
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

Ich hatte schon 2-3 Wochen Laufzeit
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hoffentlich nicht bei meinem Buch jimihendrix !
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

2-3 Wochen sind leider keine Seltenheit. Die Regel sind allerdings 1-3 Tage
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Beitrag von alf.m »

Im Normalfall etwa drei Arbeitstage.
Um Feiertage oder grade so um Ostern, Weihnachten usw.
kann das auch mal zwei Wochen dauern. Die Postler lassen
die dann wohl liegen...

Beste Grüße.
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Wenn Du selber Briefmarken draufklebst und die Büchersendung in den nächsten Briefkasten wirfst, wird sie mit der normalen Post befördert. Meine Bewertungen bzw. Benachrichtigungen, dass das Buch angekommen ist, erhalte ich meistens gleich am nächsten Tag
Enibas

Beitrag von Enibas »

@krimtango, die Briefmarken klebe ich selber drauf. Ich habe nur immer geglaubt, wenn ich die Sendung am Schalter abgebe dann geht es schneller.
Werde es jetzt auch so wie du machen. Danke dir.
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Beitrag von alf.m »

krimtango hat geschrieben:Wenn Du selber Briefmarken draufklebst und die Büchersendung in den nächsten Briefkasten wirfst, wird sie mit der normalen Post befördert.
Das ist ja ein klasse Tip :)

Vielen Dank :)
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

Dünne Bücher werfe ich grundsätzlich mit Briefmarken in den nächsten Briefkasten und oft hat man Glück, dass sie mit der normalen Post versandt werden. Aber, ich habe am 23.04. ein Buch in München bestellt.
Zufällig hatte die Verkäuferin die gleiche Bank. Am 24. hat sie das Buch am Schalter abgegeben und am 25. 04 hatte ich es im Briefkasten und ich wohne in der Nähe Hamburgs. Die Frage hier ist oft diskutiert worden, die Post selbst soll einen Zeitraum von 4 Werktagen, die die Bücher unterwegs sein können, angegeben haben.
claudilaudi
Beiträge: 23
Registriert: Di 13. Jun 2006, 18:27

Beitrag von claudilaudi »

Ich hatte auch erst kürzlich wieder ein Buch, dass ich in den Briefkasten geworfen habe (Samstag), das war auch schon Montag da. Und bei dickeren Büchern gebe ich sie im Post-Shop hier im Dorf ab. Da klappt es auch immer mit der Zustellung innerhalb von 1 bis 2 Tagen.
Enibas

Beitrag von Enibas »

Bei mir sind 2 Bücher schon seit Montag an ein Forumsmitglied unterwegs. Ich habe sie immer bei dieser Filiale abgegeben und es ging flott. Weiß der Kuckuck woran das liegt.

Jedenfalls Ihr habt mir mit euren Tipps sehr gut geholfen. Die Forumsmitglieder sind immer gleich mit Rat und Tat zur Hilfe. Da kann man nur ein Lob aussprechen. Danke. Bild
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

...und gerade bei Forumsmitgliedern und besonders netten Kunden sind die Bücher meistens länger unterwegs, da, wo man es besonders gut machen will. :?
Ich habe eine ganz liebe Käuferin, die schon öfter bei mir bestellt hat.
Bei der dauerte die Zustellung letztens eineinhalb Wochen :evil:
Ich bin aus allen Wolken gefallen, als sie mir mailte, wie lange das Buch unterwegs war.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich hatte schon ein paar Büchersendungen, die tatsächlich schon am nächsten Tag beim Käufer waren. :D
Reklamationen wegen langen Laufzeiten hatte ich bisher noch keine. (Toi, toi, Toi!) Ich denke mal, das der Großteil innerhalb der normalen 3 bis 4 Tagen ankommt.
Ich gebe meine Bücher immer bei der Postagentur ab, da die nur um die Ecke ist und ich so keine lästige Briefmarkenvorratshaltung betreiben muss.
Vielleicht geht der Versand bei den "richtigen" Postämtern ja wirklich langsamer, da sind ja auch immer (wenn ich dann doch mal da hin gehe) Schlangen bis fast auf die Straße. :?
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Meine letzten Sendungen waren innerhalb von 2 Tagen da. Davor hatte ich eine, die hat etwas 5 Tage gedauert. Fand ihc schon rel. lange. Aber wenn ich hier von Wochen lese, kann ich mich nciht beschweren... Bisher her ist zum Glück auch immer alles angekommen.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
Leser24
Beiträge: 39
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Leser24 »

@lemmy
Vielleicht geht der Versand bei den "richtigen" Postämtern ja wirklich langsamer, da sind ja auch immer (wenn ich dann doch mal da hin gehe) Schlangen bis fast auf die Straße.
Das glaube ich nicht. Wichtig ist, was an Büchersendungen mitgenommen wird, wenn nachmittags der Shuttle-Express alle Sendungen abholt.
Maßgeblich an der Lieferzeit beteiligt sind meiner Meinung sämtliche deutsche Briefzentren. Bücher- und auch Warensendungen dürften da eher als "Beiladungen" gesammelt werden. Erst wenn der Sammelbehälter voll ist, kommt der Inhalt in den täglichen Briefverkehr.

Meine persönliche Erfahrung mit den Zustellzeiten: Zwischen zwei und neun Werktagen. Alles in allem noch ganz akzeptabel.
Viele Grüße
Leser24
------------------
Mein Büchershop
Antworten