Aufrufe bei Angeboten

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
PippiLongstocking
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 16:26
Wohnort: Niedersachsen

Aufrufe bei Angeboten

Beitrag von PippiLongstocking »

Habe da mal eine Frage:
Habe jetzt einige Male meine Bücherangebote ins Forum gesetzt. Mal gibt es bis zu 100 Aufrufe des Eintrags im Forum, ein anderes Mal nur 8.
Dann ist mir aufgefallen, dass bei einigen anderen Forumsangeboten mehrere Hundert bis Tausend Aufrufe stehen. Und dass z.T. bei Angeboten, bei denen ich mir das gar nicht richtig vorstellen kann. Und dann gibt es noch hin und wieder das Phänomen, dass ein und derselbe Anbieter bei einem Forumsangebot mehrere Tausend Aufrufe hat und beim anderen Forumsangebot nur 30. Wie hängt das zusammen? Kann es sein, dass einige Verkäufer ihre Forumsangebote selber tausendmal anklicken, um sie so interessanter erscheinen zu lassen? :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von PippiLongstocking am So 10. Jun 2007, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Ich glaub, so langweilig ist keinem von uns.

Über dieses Phänomen rätseln wir hier seit langem. Ich hab auch ein vollkommen unauffälliges Kinderbuch als Quotenhit (> 400 Klicks).
PippiLongstocking
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 16:26
Wohnort: Niedersachsen

Angebote im Forum, nicht die "Klicks"

Beitrag von PippiLongstocking »

Danke für die Antwort.
Meinte aber nicht die Anzahl der "Klicks" bei den einzelnen Büchern. Das ist mir schon klar. Tw. werden ja auch nur die Inhaltsangaben dabei kopiert....oder die Daten übernommen.....
Was ich meinte ist folgendes: Im Forum gibt es ja die Kategorie "Angebote". Wenn man dort auf sein eigenes Bücherangebot aufmerksam macht, kann man ja auch sehen, wieviele Leute die Überschrift sooo interessant finden, dass sie mal in deinen Büchershop schauen, also das Angebot aufgerufen haben (also noch NICHT das Anklicken der Bücher selbst, sondern das Lesen/ Aufrufen deines Forumbeitrages).
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Auch hier im Forum ist es sicherlich niemandem so langweilig - denk ich mal.

Und ehrlich gesagt: ich finds etwas merkwürdig und auch überflüssig, drüber zu diskutieren warum manche Threads mehr oder weniger gelesen werden. :roll:
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
PippiLongstocking
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 16:26
Wohnort: Niedersachsen

Sorry, wenn für dich überflüssig

Beitrag von PippiLongstocking »

Sorry, wenn du das nun überflüssig findest. Du musst ja schließlich nicht mitdiskutieren!!! Mich interessiert es halt und ich denke, dass man dann auch fragen darf. Dafür ist das Forum doch da? Oder gibt´s jetzt ´ne Zensur? Muss doch nicht immer alles mega-wichtig sein.
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Aufrufe bei Angeboten

Beitrag von alf.m »

PippiLongstocking hat geschrieben: Kann es sein, dass einige Verkäufer ihre Forumsangebote selber tausendmal anklicken, um sie so interessanter erscheinen zu lassen?
Das nicht. Angebote mit so hoher Aufrufzahl werden gebumpt. Das heißt, ein Angebot wird regelmäßig durch eine Ergänzungsantwort aktualisiert.

Beste Grüße.
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Die Antwort ist ganz einfach. Du kannst Deine eigenen Angebotsthreads ja ständig erweitern oder überarbeiten. Einzelne Buchangebote löschen, etc. Jedesmal, wenn Du einen neuen Eintrag eintippst, erscheint der Thread wieder ganz oben auf der Liste und wird öfters angeklickt. Dabei kannst Du eben auch deinen vorherigen Eintrag löschen, danach einen neuen eingeben, Dein Thread ist wieder aktuell (= ganz oben)...

Krassestes Beispiel: Du löschst jedesmal Deinen ersten Ursprungstext und gibst ihn dann als neue Antwort wieder ein --> der Thread wird wieder ganz nach oben geschoben, oft angeklickt... D.h. er sieht jedesmal neu aus, ist aber in Wirklichkeit schon x-mal überarbeitet worden. Daher die vielen Klicks, die starten nämlich nicht bei 0, sondern werden aufaddiert.

Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine. kann ich nciht besser erklären. :oops:
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Hallo PippiLongstocking, ich habe mein Angebot mehrmals mit verschiedenen Überschriften im Forum. Das erste habe ich gleich, nachdem das Forum aufgemacht wurde, reingestellt. Dann hatte ich einige englische Krimis zum Verkaufen bekommen, und habe ein zweites mit dem Titel 'Englischsprachige Krimis' reingestellt. Das war wesentlich später und hatte deswegen nicht so viele Klicks.
Dann mache ich es auch, wie Kaxx beschrieben hat, damit die Threads wieder auf die erste Seite kommen.
Ich hoff, das konnte Deine Neugier ein wenig befriedigen. Ich wsünsche Dir viele Verkäufe, und noch viel Spaß hier!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Bei mir ist das so, dass ich nur einen einzigen Thread unter "Meine Angebote" habe, unter den ich immer wieder reinschreibe wenn es etwas neues gibt, oder ich meine Angebote mal wieder in Erinnerung rufen will.

Ich finde es nämlich absolut ärgerlich, wenn manche für beinahe jedes Buch einen eigenen Thread eröffnen. So wird die Angebotsseite regelrecht zugemüllt und alle anderen rutschen innerhalb eines Tages auf Seite 2. Zum Glück ist es in dieser Beziehung z.Zt. relativ "ruhig".
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

lemmy hat geschrieben:Ich finde es nämlich absolut ärgerlich, wenn manche für beinahe jedes Buch einen eigenen Thread eröffnen. So wird die Angebotsseite regelrecht zugemüllt und alle anderen rutschen innerhalb eines Tages auf Seite 2. Zum Glück ist es in dieser Beziehung z.Zt. relativ "ruhig".
Hast Recht, lemmy. Habe jetzt auch zwei Fred's drin. Aber mehr muß echt nicht sein. Nix für ungut. :wink:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Mal ehrlich : welcher potenzielle Käufer sieht sich die Angebots-Thraeds an? Wenn ich an einem Buch interessiert bin, gehe ich bei BL die Angebote durch. Aber ganz sicher nicht die Angebots-Threads
PippiLongstocking Kann es sein, dass einige Verkäufer ihre Forumsangebote selber tausendmal anklicken, um sie so interessanter erscheinen zu lassen?
Ich denke schon
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Ich habe gerade nachgesehen, mein Thread hat 9410 Aufrufe. Warum? Weil er schon seit 2005 besteht, und ich einfach nur einen von der Sorte habe, bei dem ich auch hin und wieder eine neue Antwort schreibe, um ihn auf Seite 1 zu bringen.
Ob solche Threads nun etwas bringen oder nicht... darüber kann man sich streiten.
blokk hat geschrieben:
PippiLongstocking hat geschrieben: Kann es sein, dass einige Verkäufer ihre Forumsangebote selber tausendmal anklicken, um sie so interessanter erscheinen zu lassen?
Ich denke schon
Sicher, man klickt den eigenen Thread an, um eine neue Antwort zu erstellen und ihn eventuell erneut auf Seite 1 zu bringen... aber anklicken, nur, damit die Zahl der Aufrufe steigt? Das wäre wirklich ein Armutszeugnis...
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

blokk hat geschrieben:Mal ehrlich : welcher potenzielle Käufer sieht sich die Angebots-Thraeds an? Wenn ich an einem Buch interessiert bin, gehe ich bei BL die Angebote durch. Aber ganz sicher nicht die Angebots-Threads
Also ich mache das schon! Bei "meinen Pappenheimern" schaue ich jedesmal, wenn sie Neuzugänge bekanntgeben, ob etwas für mich dabei ist. :wink:

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

superbushy hat geschrieben:
blokk hat geschrieben:Mal ehrlich : welcher potenzielle Käufer sieht sich die Angebots-Thraeds an? Wenn ich an einem Buch interessiert bin, gehe ich bei BL die Angebote durch. Aber ganz sicher nicht die Angebots-Threads
Also ich mache das schon! Bei "meinen Pappenheimern" schaue ich jedesmal, wenn sie Neuzugänge bekanntgeben, ob etwas für mich dabei ist. :wink:

LG sb
Jo sb, das mache ich genau so :lol:.

Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass nicht nur der Aufruf des Threads
gezählt wird, sondern jede einzelne Seite davon. Wenn ich also meinen Thread von Zeit zu Zeit überarbeite, dann kommt da automatisch schon
einiges zusammen...
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

superbushy hat geschrieben:
blokk hat geschrieben:Mal ehrlich : welcher potenzielle Käufer sieht sich die Angebots-Thraeds an? Wenn ich an einem Buch interessiert bin, gehe ich bei BL die Angebote durch. Aber ganz sicher nicht die Angebots-Threads
Also ich mache das schon! Bei "meinen Pappenheimern" schaue ich jedesmal, wenn sie Neuzugänge bekanntgeben, ob etwas für mich dabei ist. :wink:

LG sb
:D Das mache ich auch so.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Antworten