Sendung kam zurück

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Sendung kam zurück

Beitrag von jimihendrix »

Ich hatte letzte Woche 3 VHS verkauft, der KUnde hat sehr schnell gezahlt und ich habe es als Päckchen verschickt.

Heute kam das Päckle zurück mit dem Vermerk, "Epfänger konnte nicht ermittelt werden"

Was mach ich denn nun?

Noch mal schicken, drückt nur auf meine Kosten (das Päckchen hat mehr gekostet als die drei Filme)

Ich habe erst mal den Empfänger informiert, mal sehen.
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

der Käufer sollte dir bestätigen, dass die Adresse korrekt ist (dass du bei dir nochmal geschaut hast ob du alles korrekt übertragen hast setze ich mal voraus :) ) ...

mit dem Ausdruck dieser Mail und dem retournierten Päckchen sollte die Post normalerweise einen zweiten Versuch kostenlos machen ... wir Postkunden können ja nichts dafür, dass manche Zusteller Tomaten auf den Augen haben ...

falls die Adresse nicht stimmt zahlt der, der es verbockt hat ... also entweder der Käufer, der seine eigene Adresse nicht kennt, oder der Verkäufer, der nicht abschreiben kann ...
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Sendung kam zurück

Beitrag von blokk »

jimihendrix hat geschrieben:Ich hatte letzte Woche 3 VHS verkauft, der KUnde hat sehr schnell gezahlt und ich habe es als Päckchen verschickt.

Heute kam das Päckle zurück mit dem Vermerk, "Epfänger konnte nicht ermittelt werden"

Was mach ich denn nun?

Noch mal schicken, drückt nur auf meine Kosten (das Päckchen hat mehr gekostet als die drei Filme)

Ich habe erst mal den Empfänger informiert, mal sehen.
Ich hatte letzte Woche den gleichen Fall. Empfänger verzogen, keine neue Adresse hinterlassen und die Anschrift bei BL nicht geändert.
Anders war bei mir, dass ich angerufen wurde mit der Bitte, die neue Adresse des Kunden festzustellen. Die Sendung würde dann kostenfrei nachgesandt. Hat auch gut geklappt
Meine Versender : Hermes


In deinem Fall wird's so oder so problematisch. Wenn du die Adresse falsch geschrieben hast, bleibst du auf den Kosten sitzen und bist sauer. Hat der Käufer vergessen, seine Adresse zu ändern, bleibt er auf den Kosten sitzen und ist sauer - was eine unangemessen miese Bewertung nach sich ziehen kann.
amasonib
Beiträge: 70
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 19:31

Beitrag von amasonib »

Hi,
ist zwar für diesen Fall zu spät, aber ich habe mir angewöhnt, in der Mail mit den Kontodaten immer auch noch mal die Adresse aufzuführen und zu schreiben, dass ich die Sendung dorthin schicke. So kann der Empfänger eine evtl. Adress-Änderung noch nachreichen ...

amasonib
Hier geht es zu meinen Büchern:

http://www.booklooker.de/amasonib
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

@ blokk: wenn der Kunde seinen Ärger über eigene Unfähigkeit an seinem VK auslässt gehört er gesperrt ... und zwar von möglichst vielen hier ...

glücklicherweise kann man sehr lange Kommentare zu Bewertungen schreiben ... da kann man die Situation im Detail schildern, falls nötig ...

allerdings denke ich, dass dieses Verhalten hier auf booklooker doch eher die Ausnahme ist ... noch ...
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Hatte gerade gestern eine ähnliche Situation, allerdings bei einem Verkauf über ebay. Paket wurde per GLS verschickt, Adresse stimmte bis auf einen falschen Buchstaben im Wohnort. Der Paketshopmann meinte zu mir, dass die normalerweise nach der Postleitzahl gehen würden, außerdem steht auf dem Paket: Keine Name auf der Klingel. Super. Hab auch gleich ne email geschickt, aber der Käufer meldet sich nicht... Würde es ja eigenltich nochmal schicken, da der eine falsche Buchstabe ja mein Fehler war, aber dieser Satz "Kein Name auf der KLingel" schreckt mich ein bisschen ab. Hoffentlich meldet sich der Käufer bald.


PS: Wenn einem so was passiert, vergeht einem irgendwie die Lust am Verkaufen...
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
atlatolo
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Mai 2007, 16:00

Beitrag von atlatolo »

Kaxx hat geschrieben:
PS: Wenn einem so was passiert, vergeht einem irgendwie die Lust am Verkaufen...
Hi Kaxx, nicht verzagen ;-)
Auf diesem kleinen Dreckklumpen namens Erde stößt man zwangsläufig ab und zu mal auf Menschlein, die sich "normalem" Kontakt entziehen.
Kenne ich auch als Kunde und Anbieter.
Abhaken, weiterziehen. Zu netteren Menschlein, und die gibts ja auch reichlich.

Wie sagte Einstein etwa sinngemäß:
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

Gruß, atlatolo
Antworten