Warum gibt es die Warteschlange?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Briefmarkenjaeger hat geschrieben:
diebuecherwuermer hat geschrieben:ich glaube, das ist überflüssig. Booklooker erstellt von Deinem hochgeladenen Bild automatisch den Thumbnail.
Ich finde es nicht überflüssig, wenn zu einem Artikel zwei unterschiedliche Bilder verfügbar sind. Dadurch bekommt der Käufer eine bessere Vorstellung, was er genau kauft.
Wie jetzt, zwei unterschiedliche Bilder???? Wo ist denn in deinem Angebot noch ein zweites Bild verfügbar? hast du irgendwo noch einen Link, wo man sich noch ein zweites Bild anschauen kann? Wenn man deine Angebote aufmacht, hat man nämlich genau das, was in der Liste als Thumbnail dargestellt ist, in groß vor sich, aber kein anderes (geht auch gar nicht bei bl). *irgendwiebisselverwirrtbin*
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Beitrag von briefmarkenjaeger »

diebuecherwuermer hat geschrieben:Wenn Du da was interessantes erfährst, kannst Du hier ja vielleicht davon berichten. Dann muss nicht jeder einzeln den Support anschreiben.
Klar kein Problem. Sobald ich eine Antwort bekomme melde ich mich.
antje hat geschrieben:Wie jetzt, zwei unterschiedliche Bilder???? Wo ist denn in deinem Angebot noch ein zweites Bild verfügbar? hast du irgendwo noch einen Link, wo man sich noch ein zweites Bild anschauen kann? Wenn man deine Angebote aufmacht, hat man nämlich genau das, was in der Liste als Thumbnail dargestellt ist, in groß vor sich, aber kein anderes (geht auch gar nicht bei bl). *irgendwiebisselverwirrtbin*
Hier ist ein Beispiel von vielen, aus meinem Angebot, bei dem das Thumbnail, von der in der Detail-Ansicht dargestellten Abbildung, abweicht: Alchemy 1977 Gothic ? Draconomica Calendar 2007 Fantasy Kalender
Natürlich könnte man auch noch mehrere Bilder miteinander zu einem grossen Bild verknüpfen, was dann so aussehen würde:
Steve Fastner & Rich Larson Gallery - Artbook
oder so
Clyde Caldwell Art Fantastix Select 4 - Artbook
Zuletzt geändert von briefmarkenjaeger am Mo 18. Jun 2007, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

da bekomme ich auf der Angebotsseite die Frage, ob ich unsichere Inhalte zulassen möchte ...

und wenn ich nein sage, gibt es gar kein Bild ...
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Beitrag von briefmarkenjaeger »

d_r_m_s hat geschrieben:da bekomme ich auf der Angebotsseite die Frage, ob ich unsichere Inhalte zulassen möchte ...

und wenn ich nein sage, gibt es gar kein Bild ...
Danke für den Hinweis. Ich werde Booklooker in meiner nächsten Mail darauf ansprechen. Es sieht wohl so aus, als ob die Bilder auf eigenem Webspace grundsätzlich als unsichere Inhalte betrachtet werden :(
Wenn du die Sicherheitsabfrage mit ja/yes bestätigst, werden dir die Bilder angezeigt.
Bild

Edit: Die Sicherheitsabfrage liegt an dem https-Link. ich habe die obigen Links jetzt mal geändert. Nun sollte die Sicherheitsabfrage nicht mehr kommen. Wenn du dich über den SSL-Server bei Booklooker anmelden solltest, so wirst du mit der Sicherheitsabfrage immer belästigt, wenn externe Bilder eingebunden sind - unabhängig davon, ob die Bilder von mir stammen oder von irgendeinem anderen User.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Inzwischen habe ich Antworten von dem Booklooker-Support auf meine Fragen erhalten:

Frage 1: Besteht in der Verarbeitungsgeschwindigkeit über die manuelle Onlineeingabe und dem Upload über die csv-Datei ein Unterschied?
Antwort 1: Nein, es besteht kein Geschwindigkeitsunterschied.

Frage 2: Kann man die Verarbeitung eines editierten Artikels beschleunigen, sodass er nicht so lange in der Warteschlange hängen bleibt? Dies gilt insbesondere für die Änderung von der Artikelbeschreibung und der Bildverknüpfungen - hier ändert sich ja nichts an den Such-Feldern, was eine Neuorganisation der Datenbank zur Folge hätte.
Antwort 2: Nein, es gibt keine Möglichkeit diesen Vorgang zu beschleunigen.

Frage 3: Welche Auflösung darf die Bilddatei, die auf eigenem Webspace liegt, maximal haben?
Antwort 3: Das Bild muss im JPG-Format vorliegen und darf nicht größer als 2560x2560 Pixel sein.
In einer zweiten Mail erfuhr ich von BL, dass die extern eingebundenen Bilder auf eine Breite von 300 Pixel heruntergerechnet dargestellt werden, da dies für die Formatierung der Angebote besser sei.
Trotzdem könnte man natürlich ein Bild mit einer Breite von >300 Pixel auf eigenem Webspace hinterlegen, sodass der Kunde das Bild auf seiner Festplatte speichern kann und dort mit einem Grafikprogramm in voller Grösse anschauen kann.

Frage 4: Kann man irgendwie in den Artikeltext weitere Bilder, die auf eigenem Webspace liegen, einbauen? Bei Ebay hat man z. B. die Möglichkeit per html weitere Bilddateien mit beliebiger Auflösungsgrösse in die Artikelbeschreibungen einzufügen.
Antwort 4: Nein, diese Möglichkeit besteht nicht, HTML in der Artikelbeschreibung wird nicht verarbeitet, weitere Bilder zu hinterlegen ist nicht möglich.

Nochmals vielen Dank an das Booklooker-Team für die vollständige und schnelle Beantwortung meiner Anfragen.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hier ist ein Beispiel von vielen, aus meinem Angebot, bei dem das Thumbnail, von der in der Detail-Ansicht dargestellten Abbildung, abweicht: Alchemy 1977 Gothic ? Draconomica Calendar 2007 Fantasy Kalender
Natürlich könnte man auch noch mehrere Bilder miteinander zu einem grossen Bild verknüpfen, was dann so aussehen würde:
Steve Fastner & Rich Larson Gallery - Artbook
oder so
Clyde Caldwell Art Fantastix Select 4 - Artbook
Tatsächlich :shock: das war mir neu! Aber ich bleib wohl bei einem Bild.

PS: BL ist (fast) immer so schnell, kompetent und freundlich bei Fragen und Problemen :D
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten