Unterschied -deutliche Gebrauchsspuren -abgenutzt?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Leselady2007

Unterschied -deutliche Gebrauchsspuren -abgenutzt?

Beitrag von Leselady2007 »

:?: Ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage,aber für mich ist das wichtig,und zwar,wenn ich Bücher einstelle,kann ich ja wählen zwischen deutliche Gebrauchsspuren und stark abgenutzt bei einem Buch?die Grenzen sind doch da sehr fliessend,oder...?wäre sehr nett,wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte...:-(viele Grüsse Leselady
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Unterschied -deutliche Gebrauchsspuren -abgenutzt?

Beitrag von alf.m »

leselady hat geschrieben:wenn ich Bücher einstelle,kann ich ja wählen zwischen deutliche Gebrauchsspuren und stark abgenutzt bei einem Buch?die Grenzen sind doch da sehr fliessend,oder...?
Jep, sind sie. Deshalb besteht die Möglichkeit in der Kurzinfo den Zustand detaillierter anzugeben. Bei Zwischenzustand 2 oder 3 mache ich das manchmal so, daß ich ein Buch zwar mit "deutlichen Gebrauchsspuren" eingestellt habe, in der Beschreibung dann darauf hinweise, daß der Zustand eher 2 bis 3 ist.
Außerdem hilft oftmals ein gutes Bild.

Beste Grüße.
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hallo leselady,

auf der Booklooker-Seite findest Du auch etwas Hilfe im Glossar.
Dort wird einmal ganz grob eine Unterteilung der einzelnen Gebrauchsstufen aufgeführt.

Auf der sicheren Seite bist Du in der Tat, wenn Du die Bücher genauer beschreibst. Denn wie wir sicher alle schon erfahren haben, empfindet jeder einen Gebrauchszustand anders. Für den einen sind Leseknicke leichte, für andere schon deutliche Gebrauchsspuren. Wenn Du das genau angibst, bedeutet das zwar etwas mehr Aufwand für Dich, aber es kann sich auch hinterher keiner beschweren.

"Stark abgenutzt" benutze ich selbst äußerst selten, ich unterscheide in meinen Beschreibungen dann eher nach leichte bis deutl. Gebrauchsspuren oder ganz deutl. Gebrauchspuren + Beschreibung in der Zusatzinfo.

Auf viele Verkäufe :lol: +

P.S. ...und es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten! :wink: 8)... sagte mein Opa immer so schön.
Antworten