mit booklooker mehr erfolg als mit ebay?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
marcus-eintausend
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 16:26

mit booklooker mehr erfolg als mit ebay?

Beitrag von marcus-eintausend »

hallo leute!

nachdem ich mich bereits im ebay von etwa 500 für mich mittlerweile unnötigen stücken (computerzeugs, haushaltsartikeln, möbeln, auto, elektrogeräte, kleinkram, ...) getrennt habe sind mir bloss etwa 300 bücher übriggeblieben - diese lassen sich in ebay so gut wie überhaupt nicht verkaufen.

wenn ich mir jetzt die mühe mache, und diese HIER alle einstelle ... nunja, werd ich damit wirklich mehr erfolg haben also im ebay? einstellen ist zwar gratis hier - aber man verbringt doch eine erhebliche zeit damit ...

vielleicht könnt ihr mir ein paar erfahrungswerte nennen ... wieviele % eurer bücher verkauft ihr in welcher zeit oder so ähnlich ... ?

lg
marcus-eintausend
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Willkommen marcus-eintausend!

Wie hier deine Verkaufschancen sind, hängt u.a. von folgenden Faktoren ab, so daß Erfahrungswerte nicht pauschal zu beantworten sind:

Welche Bücher bietest du an (Massenware, Raritäten, Sachbücher etc.)?
Wie hoch / niedrig setzt du deine Preise an?
In welchem Zustand sind die Bücher?
Wie hoch sind deine Versandkosten?
Hast du die Bücher ausführlich beschrieben und Bilder dazu?

Wenn es dir also nicht so pressiert mit dem Verkaufen, würde ich es an deiner Stelle zunächst mit gut erhaltenen Büchern versuchen und nach und nach mehr einstellen.

LG, Yumo
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hallo marcus eintausend,
da du hier bei booklooker die Bücher ohne Einstellgebühr verkaufen kannst und sie beliebig lange drin lassen kannst, lohnt der Aufwand mit dem Einstellen allemal.
Geduld muss man manchmal schon mitbringen, aber wie schon gesagt: Kost ja nix. :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

...und einstellen musst du sie bei ebay ja auch, es ist also von dem Arbeitsaufwand her kein großer Unterschied.

Wenn du aber die Bücher möglichst schnell alle loswerden möchtest, dann probiere es bei ebay mit Paketen, 10 Bücher für 1 Euro, die wirst du sicher los und manchmal staunt man, wie viel man dann doch bekommen kann.

Wenn es aber gute Einzelstücke sind, dann auf jeden Fall hier. Ich habe im Oktober auch klein angefangen und der Verkauf läuft wechselhaft, aber alles in allem sehr gut

Gruß
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Re: mit booklooker mehr erfolg als mit ebay?

Beitrag von alf.m »

marcus-eintausend hat geschrieben:vielleicht könnt ihr mir ein paar erfahrungswerte nennen ... wieviele % eurer bücher verkauft ihr in welcher zeit oder so ähnlich ... ?
Etwa 1 bis 1,5% pro Monat.
xenna hat geschrieben:da du hier bei booklooker die Bücher ohne Einstellgebühr verkaufen kannst und sie beliebig lange drin lassen kannst, lohnt der Aufwand mit dem Einstellen allemal.
Jup :)

Beste Grüße.
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
Leselady2007

booklooker - ebay?

Beitrag von Leselady2007 »

8) Hallo Markus,also ich finde auch,daß Bücher zu verkaufen bei ebay wesentlich schwieriger ist als hier.die Vorteile von booklooker gegen ebay liegen auf der Hand:das Einstellen ist kostenlos,du kannst sie solange drin stehen lassen,wie Du willst und bist an keine Zeit gebunden und hast nicht so ein grosses Risiko,Deine Bücher weit unter Wert zu verkaufen.Natürlich ist es bei ebay als auch hier so,daß es auf den Zustand der Bücher,welche Bücher es sind ankommt.die Arbeit mit dem Einstellen hast Du sowohl bei Ebay als auch hier,nur ich persönlich stelle meine Bücher lieber hier als bei Ebay ein,ich finde der "Aufwand" lohnt sich hier auf jeden Fall mehr.liebe Grüsse leselady
Hamide
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Dez 2006, 16:34
Wohnort: Norderstedt

Erfahrungswerte

Beitrag von Hamide »

Hallo Markus,

ich verkaufe bei einem Angebot von ca. 500 Stück etwa ein Buch pro Woche (meistens Massenware und Sachbücher aus den letzten 20 Jahren).
Weitere Parameter: Preise: 0,50 - 45 Euro, Versandkosten: Brief (nicht Büchersendung). Ich habe wenige Beschreibungen, aber durchgehend Bilder.
In meinen Augen lohnt es sich. Ich kann meinen Buchbestand meinem aktuellen Geschmack anpassen und bekomme noch ein paar Euro Taschengeld dafür.

Hamide
Benutzeravatar
lolly0574
Beiträge: 157
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von lolly0574 »

Hallo Markus!
Ich bin seid 2005 dabei ! Am Anfang lief es nicht so gut, aber jetzt bin ich zufrieden, mal läuft es sehr gut , mal weniger - gut Ding hat halt Weile :)
Benutzeravatar
buchfreundin
Beiträge: 2974
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 15:36
Wohnort: Ostsee

Guten Tag!

Beitrag von buchfreundin »



Hallo! :)

Hier in Forum bin ich erst seit gestern und es gefällt mir wirklich prima...

Mit >booklooker< bin ich sehr zufrieden bin schon länger dabei...!

Bücher, Filme und Tonträger verkauft man hier echt besser, als bei "Ebay"...

Und wer "GEDULD" hat, der ist hier auch gut beraten...

meint

buchfreundin :)
Besuchen Sie doch auch einmal:

> Meine Angebote<

Sie finden sie unter:

http://www.booklooker.de/besondersgut
Benutzeravatar
biggi1954tier
Beiträge: 718
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 21:32
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi1954tier »

Hallo marcus eintausend,

nur Mut, die Bücher verkaufen sich schon, nur musst Du geduldig sein. Manche gehen sofort weg (die neueren), andere eben später.
Viel Erfolg!

Gruß, Biggi
Antworten