Büchersuche

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
aklex
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Mai 2006, 23:09

Büchersuche

Beitrag von aklex »

Gibt es eine Möglichkeit eine Liste
von Büchern einzugeben, nach der
man sucht?
Vergleichbar einer Wunschliste.
klex
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

Ja, den "Merkzettel"

Schau mal links in die Menüleiste, wenn Du wieder bei BL eingeloggt bist.
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
aklex
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Mai 2006, 23:09

Beitrag von aklex »

volx-wolf hat geschrieben:Ja, den "Merkzettel"
Schau mal links in die Menüleiste, wenn Du wieder bei BL eingeloggt bist.
Aber der ist ja nur für mich, d.h. ich werde benachrichtigt, wenn das gesuchte Buch im Angebot ist.
Ich dachte eher an eine Liste (z.B. Autor/Titel) die alle lesen können.
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

Da wären noch die Suchaufträge, aber auch nur mit Benachrichtigungsfunktion, d.h. wieder verdeckt.

Oder aber hier im Forum ("Buch gesucht"), daß wäre dann öffentlich, aber weniger etwas für Freunde/Bekannte.

Möglich wäre natürlich noch, daß du eine Lieblingsliste anlegst, die du "gesuchte Bücher" o.ä. nennst. Die wäre öffentlich und für jeden einsehbar. Entspreche in der allerdings nicht ganz der Grundvorstellung der BL-Admins :wink:

Oder, letzte Möglichkeit, Du schreibst mal den Admins und wünschst Dir solch eine Funktion.

Ansonsten gibt es m.E. keine weitere Möglichkeit, zumindest nichts, was der Wunschliste bei A... ähnelt, die du sicherlich meinst.
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
aklex
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Mai 2006, 23:09

Beitrag von aklex »

volx-wolf hat geschrieben:Möglich wäre natürlich noch, daß du eine Lieblingsliste anlegst, die du "gesuchte Bücher" o.ä. nennst. Die wäre öffentlich und für jeden einsehbar. Entspreche in der allerdings nicht ganz der Grundvorstellung der BL-Admins :wink:
[...]
Oder, letzte Möglichkeit, Du schreibst mal den Admins und wünschst Dir solch eine Funktion.
Vielleicht ist das ja auch eine weitere Möglichkeit über diese Plattform Bücher zu verkaufen.
Man sieht, da sucht jmd. ein bestimmtes Buch, das ich habe , aber (noch) nicht eingegeben habe. Der Kontakt/Verkauf kann ja über BL erfolgen.
Benutzeravatar
realtigga
Beiträge: 32
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 18:30

Beitrag von realtigga »

Hey, die Idee find ich gut, ich suche auch ein paar Raritäten wie mir scheint. Zumindest bin ich weder bei ebäh noch hier im Forum erfolgreich gewesen. Also falls jmd. das bei BL vorschlägt und die das machen, bitte ich um Nachricht. Denn wie ich mich kenne kriege ich das erst mit wenns schon zwei Jahre existiert :oops:

LG
_______________________________________
Guckst du da
http://www.booklooker.de/realtigga
bettinaegbert
Beiträge: 48
Registriert: Do 15. Nov 2007, 13:51

Beitrag von bettinaegbert »

hallo realtigga!

bin neu hier in diesen forum und habe noch massig bücher zu hause, was suchst du vllt habe ich ja eins was du suchst.
Meine Liste wird jeden Tag länger die ich reinstelle. vllt hast ja glück.

gruß bettina
Meine Bücher findet Ihr hier!!!, schaut doch mal vorbei, würde mich freuen!!!
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Zu einer Suchliste (bei zvab gibt es sowas auch):

Wir haben das bl schon vor langer Zeit vorgeschlagen, weil sich viele das wünschen, und ich denke, über kurz oder lang wird das auch umgesetzt. Kann nur eine Weile dauern, schätze ich. Außerdem verweist bl dann immer selbst auf den Suchthread hier im Forum, der ja aber nicht ganz das gleiche ist.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten