Ungewolltes Logout / Bilder

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
datadevil
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Feb 2008, 19:22
Wohnort: Weißenthurm

Ungewolltes Logout / Bilder

Beitrag von datadevil »

Ja Hallo erst mal ... bin so nen Neuen!

Tja und da hab ich dann man gleich 2 Problemchen:

Erst mal hab ich die schlechte Angewohnheit, direkt über meinen Explorer eine Seite zurückzugehen - mit dem Ergebnis, das ich bei Booklooker dann dauernd wieder ausgeloggt bin (z.B. beim eingeben eines Artikels).
Frage ist also schlicht, ob ichs so umstellen kann, daß ich dauerhaft eingeloggt bleibe - entweder bin ich zu blond und seh die Funktion nicht, oder sie ist nicht existent.

Tja Prob Nummer 2 sind die Fotos ... hatte erst testweise 2 artikel eingegeben ... als Besucher konnte ich schöne grosse, erkennbare Bilder sehen. Also habe ich natürlich fleißig alles so geknipst, daß möglichst alles, auch der Zustand auf den Pics erkennbar ist. Nach der jetzigen Eingabe kommen im Artikel aber nur noch kleine Bilder, auf denen kaum was erkennbar ist.
Kann mir jemand sagen, wo der Hintergrund ist, und ob ichs ändern kann??

Tja wollte grad noch frech den Link zu meinem Shop, den ich der Ordnung halber eingerichtet habe einfügen, damit man vielleicht sehen kann, was ich meine, aber da kommt nu ne Nachricht, würd nicht oder nicht mehr existieren. Hm. Naja aller Anfang ist schwer :shock:

Erst mal Dank im Voraus für etwaige Infos ...
und natürlich netten Gruß vom Rhein
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

hallo datadevil, willkommen im Forum 1

zu den Bildern kann ich nur sagen, dass ich auch schon mal den Eindruck hatte, dass die Besten vor dem Hochladen nicht unbedingt die Besten bei der Anzeige sind ... bin dem aber nicht weiter nachgegangen ...

zum 'automatischen' Ausloggen durch Zurückschalten auf vorherige Seiten: Hast du mal mit F5 die Seite neu geladen ... wenn du über die Einloggseite hinaus zurückgehst, kommt die Startseite im nicht-eingeloggten Zustand aus dem Cache ... mit F5 wird die Seite aktualisiert, dann hast du auch den aktuellen Anmeldezustand ...

ein wirkliches Ausloggen durch Betätigen des 'Zurück'-Buttons kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ganz gleich welche Einstellungen man hat ... entweder man macht das direkt, oder man war zu lange nicht aktiv ...
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

Hallo Datadevil!
Erstmal Hallo im Forum!

... und gleich geht's weiter, zur Frage Nummer 2:
Die Maximale Seitenlänge eines Bildes darf 2560 Pixel nicht überschreiten. Ich selber setze mit dem Programm 'IrfanView' die kurze Seite auf 500 Pixel und gebe eine Dichte von 300dpi an. So habe ich für meinen Geschmack ganz brauchbare Bilder. Die Datei hat dann eine Größe von ca. 500k.

Für Deine anderen Fragen finden sich bestimmt weitere kundige Mitglieder! Oder lies' Dich durch die verschiedenen Threads. Zu Allem gab' es schon Fragen von Leuten, die heute keine Anfänger mehr sind.

Ob Blond, ob braun, wir wollen nach allen Fragen schaun...
*auwei, jetzt aber schnell weg*
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Hallo Datadevil!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Zu der Sache mit den Bildern kann ich Dir leider nichts sagen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Mit dem Zurückblättern habe ich beim Einloggen mit dem Firefox das gleiche Problem wie Du, deswegen rufe ich booklooker immer mit dem Internet Explorer auf. Mir ist zwar klar, dass ich da irgendwas an den Einstellungen ändern müsste, weiß aber auch nicht, was genau.
Enibas

Re: Ungewolltes Logout / Bilder

Beitrag von Enibas »

Hallo Dadadevil und herzlich willkommen im Forum.
Leider kann ich dir mit den Bildern auch nicht so weiterhelfen, sind aber genug Profis hier im Forum, die dir sicher gerne behilflich sind.

Grüße von der Lahn an den Rhein Eni
Zuletzt geändert von Enibas am Do 21. Feb 2008, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
datadevil
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Feb 2008, 19:22
Wohnort: Weißenthurm

Beitrag von datadevil »

Hallo nochmal ... erst mal vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

Nochmal zum ersteren Thema ... habe hier zwischenzeitig noch ein bischen rumexperimentiert und mußte fesrsrellen, beim MS-Internetexplorer habe ich das Problem, beim Firefox, den ich par. installiert habe nicht.

Zwar völlig widersinnig zu dem was ich da von krimtango lese, aber offensichtlich halt ein Problem mit dem Explorer oder dessen Einstellungen.

Naja halt Microschrott. Laß ich ihn halt aus und Problem gebannt ... der Weg des geringsten Widerstandes
:D .

So Problem Nummer 2 ... die Fotos ... hier nochmal etwas ausführlicher ... tritzdem danke für die Info Breithaupt ...

Diese Grenze von 2560 Pixeln hatte ich irgendwo entdeckt ... aber auch bei weitem unterschritten, weil mir die Dateien dann eh zu groß0 werden.

Ich habe im Moment durchgängig mit 1024x768 fotografiert, was zu einer annehmbaren Grösse von ca. 280k pro Bild führt.

Zu meinem Erstaunen werden die Bilder dann im Angebot in einer kleinen Einheitsgrösse angezeigt, auf denen kaum noch etwas erkennbar ist.

In den besagten beiden Testangeboten hatte ich noch weitaus kleinere Bilder, weil mit Handy aufgenommen, beschnitten und und ... naja ca. 90 k kamen dann da raus.
Diese wurdern jedoch in voller Grösse angezeigt, so daß das Buch wirklich erkennbar war - auch kleiner Einriß in der Papierhülle zum Beispiel.

Momentan bin ich zwar privat am auszirkulieren, ob der ganze Aufwand lohnt, beabsichtige aber durchaus, das Ganze ggf. gewerblich zu betreiben.

Ziel ist es also Fotos zu machen, die ich ohne aufwendige Nachbearbeitung einsetzen kann, um den Arbeitsaufwand so gering als möglich zu halten.

Also versuche ich halt die Grenzen, die da anscheinend irgendwo unbekannt herumtaumeln herauszufinden.
Ich denke es sollte sowohl für Käufer als auch für Verkäufer begrüßenswert sein, aussagefähige Fotos einstellen zu können.
Der Käufer kann besser beurteilen, was er da ordert ... dem Verkäufer bleibt sicherlich einiges an Ärger erspart und nebenbei einiges an Schreiberei mit Infos über den Zustand des Buches.

Leider ist es halt recht mühseelig, auszuloten, wo diese Grenzen liegen, weil eine veränderte Anzeige erst nach dem Datenabgleich begutachtet werden kann, was ja mitunter recht lange dauern kann.

Deshalb bin ich eben für jeden Hinweis erst einmal dankbar

Gruß

DD
Benutzeravatar
datadevil
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Feb 2008, 19:22
Wohnort: Weißenthurm

Beitrag von datadevil »

... und noch einmal ... dem Fotoproblem konnte ich zwischenzeitig auf den Grund gehen ...

... die Pixelbreite des Fotos in der Website ist begrenzt ...

die Folge, daß die Höhe entsprechend im Verhältnis zusammengeschrumpft wird ...

... Ergebnis also leider, daß ich doch mühseelig alles überflüssige vom Bild abschneiden muß, um das Buch selbst grösser zu bekommen ...

... leider auch ärgerlich für mich, da ich heute eine ganze Serie von Fotos gemacht habe, auf denen die Bücher aufgeklappt waren, damit man sie komplett sehen kann ... einmal Tonne ...

... hier wäre eine erfreuliche Lösung, wenn das Foto verlinkt wäre, um es via Mouseklick in voller Größe in einem getrennten Fenster sehen zu können ... aber gewiß ein Gedanke, der in jahrelanger Erfahrung bereits überdacht und ... warum auch immer ... wieder verworfen wurde.

Was mich trotz allem freut, hier gleich einige Leute zu finden, die versuchen zu helfen.

Allen noch einen schönen Abend ... tja und morgen nicht zuviel Stress beim tippern.

Gruß

DD
Antworten