Buchpreise...

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Schoenhuber
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 14:02
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schoenhuber »

"Eurobuch" ist ein ganz guter Markt für englischsprachige Ausgaben. Gibt es in USA eine adäquate Plattform?
--
Paul Schönhuber
schoenhuber@grasslweg.de
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Beitrag von hanischu »

havanaclub hat geschrieben: Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich in antiquarischen Fremdsprachenbüchern auskennt. Mir liegt viel daran, daß sie in Hände kommen, die sie zu schätzen wissen :oops: .
Die Standartplattform für Nordamerika ist abebooks.com
havanaclub
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 18:37

Beitrag von havanaclub »

Dankeschön.
Schoenhuber
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 14:02
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schoenhuber »

abebooks ist ja in eurobuch mit vielen anderen Anbietern kumuliert, booklokker ebenfalls. Als Käufer ist man also mit eurobuch komplett bedient. eurobuch wird umgekehrt auch in USA besucht. Die Frage ist, in welchem Umfang. Bei eurobuch findet man 1.4 Mio. Bücher, bei abebooks 1.1 Mio. Wenn also abebooks in eurobuch enthalten ist, wie rechnen sich die Zahlen dann?
--
Paul Schönhuber
schoenhuber@grasslweg.de
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Buchpreise

Beitrag von Bookorsair »

Hallo,
meine Standartplattform für english books i8st, schon aus eingeübter Bequemlichkeit www.bookFinder.com
Da finde ich praktisch alles.
Gruß
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
havanaclub
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 18:37

Beitrag von havanaclub »

Viele meiner englischen Bücher konnte ich dank der Tips hier in den Datenbanken finden. Bei einem allerdings beiße ich mir die Zähne aus.

Es handelt sich um einen Sammelband , Hardcover, von 1934.
Autor: T.S. Stribling
Verlag: The Albatross Hamburg, Paris, Bologna
The Albatross Modern Continental Library
enthalten sind: "Unfinished Cathedral" (Volume 240) und "Dusty Answer", Autorin Rosamond Lehmann (Volume 26)
Auf dem Einband steht "Unifinished Cathedral und Dusty Answer", das unifinished ist scheinbar ein Druckfehler.
Das Buch wurde in Deutschland gedruckt. In der Buchmitte ist sogar angegeben, wer das Buch gedruckt und gebunden hat, ein gewisser Oscar Brandstetter (Abteilung Jakob Hegner, Leipzig).
Der Zustand des Buches ist exzellent für sein Alter. Der Vorbesitzer ist mit seinen Büchern generell sehr respektvoll umgegangen.
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Beitrag von hanischu »

havanaclub hat geschrieben:Viele meiner englischen Bücher konnte ich dank der Tips hier in den Datenbanken finden. Bei einem allerdings beiße ich mir die Zähne aus.

Es handelt sich um einen Sammelband , Hardcover, von 1934.
Autor: T.S. Stribling
Verlag: The Albatross Hamburg, Paris, Bologna
The Albatross Modern Continental Library
enthalten sind: "Unfinished Cathedral" (Volume 240) und "Dusty Answer", Autorin Rosamond Lehmann (Volume 26)
Auf dem Einband steht "Unifinished Cathedral und Dusty Answer", das unifinished ist scheinbar ein Druckfehler.
Das Buch wurde in Deutschland gedruckt. In der Buchmitte ist sogar angegeben, wer das Buch gedruckt und gebunden hat, ein gewisser Oscar Brandstetter (Abteilung Jakob Hegner, Leipzig).
Der Zustand des Buches ist exzellent für sein Alter. Der Vorbesitzer ist mit seinen Büchern generell sehr respektvoll umgegangen.
Suche z.B. bei zvab.com nach den einzelnen Titeln. Sie sind erschienen in der THE ALBATROSS MODERN CONTINENTAL LIBRARY als Einzelbroschüren. Was Du hast, ist sicher ein privat gebundener Doppelband. Auf alle Fälle keine Raritäten, eher Trivialliteratur der Zeit.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Auf alle Fälle keine Raritäten, eher Trivialliteratur der Zeit
Wobei so manche Rarität recht trivial sein kann - oder so manche Trivialität selten?? :wink:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
havanaclub
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 18:37

Beitrag von havanaclub »

Danke für die Hinweise.
Privat gebundener Band...ich wußte nicht, daß es sowas gibt. Das würde natürlich auch die Schreibfehler auf dem Einband erklären.
Ich beabsichtige nicht, es zu verkaufen. Bloß entscheidet der Wert eines Buches auch darüber, wo und wie ich es aufbewahre. Ich denk mal, es ist gut da aufgehoben, wo es jetzt steht. :)
Giggeli
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 23:32

Beitrag von Giggeli »

Hallo ihr :)!

Ich bin noch ganz neu bei booklooker.de und hab direkt zu Anfang eine (simple?) Frage...
Und zwar steht bei manchen beispielsweise "5,00 ? (inkl. MwSt)" und bei manchen fehlt das "inkl MwSt" ...
Bedeutet das, dass nur bei den Verkäufern, wo das "inkl MwSt" schon steht, die bereits eingerechnet ist, und bei denen, wo das fehlt, die beim Verkauf noch oben drauf kommt?
Und, wenn wir schonmal dabei sind, was genau ist denn die gültige Mwst für Bücher? :oops: ;)

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet... :)

Liebe Grüße, Giggeli :)
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Giggeli,

herzlich willkommen im Forum. Es gibt Händler und Privatverkäufer.
Händler müssen die Mehrwertsteuer ausweisen. Die Preise sind inklusive Mehrwertsteúer, da kommt nichts mehr drauf. Außerdem ist sie bei allen gleich, da vom Staat festgelegt. Privatverkäufer dürfen keine Mehrwertsteuer ausweisen, da kommt auch nichts mehr drauf.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Kleine Ergänzng zu Moranda: Auch nicht bei jedem Händler steht das "inkl. Mwst.", nämlich dann nicht, wenn sie als Kleinunternehmer i. S. des § 19 UstG (Kleinunternehmerregelung) tätig sind.

BTW: Auch von mir herzlich willkommen im Forum, Giggeli.

Jedenfalls sind alle Preise - wie Moranda schon sagte - Endpreise zuzüglich Versandkosten. Sonst kommt da bei keinem mehr was drauf.

Das sind alles Ergebnisse unserer etwas ausufernden Bürokratie :wink:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Giggeli
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 23:32

Beitrag von Giggeli »

Vielen Dank :) Ihr habt mir sehr geholfen :) !
Na dann werd ich mal loslegen mit dem Kaufen denke ich :lol: ;)!
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Na, dann man immer zu und viel Spaß!! :D
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten