Verpackungskosten, Porto usw. von Österr. nach Deutschland

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Juju
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 21:39
Wohnort: Graz

Verpackungskosten, Porto usw. von Österr. nach Deutschland

Beitrag von Juju »

Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Besonders die Österreicher oder die die sich damit auskennen.

Naja nachdem ich mich hier nun angemeldet habe und mir unter post.at sämtliches über Verpackungen und Versendung ins Ausland angesehen habe, kenne ich mich noch weniger aus, als vorher. Alles irgendwie verwirrend.

Naja kann ich jetzt ein Buch in einen Luftpolsterumschlag stecken? und was würde mich das ca. an Porto kosten bzw. bis zu einem Gewicht von 350g ? nach Deutschland Ich danke für eure Hilfe

glg Juju
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Verpackungskosten, Porto usw. von Österr. nach Deutschla

Beitrag von terracotta »

Juju hat geschrieben:Naja kann ich jetzt ein Buch in einen Luftpolsterumschlag stecken?
Ich habe mir post.at jetzt nicht angesehen, glaube aber kaum, dass man das nicht darf ...
und was würde mich das ca. an Porto kosten bzw. bis zu einem Gewicht von 350g ?
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: http://frederick41.de/austria.html
Gruß, terracotta
glokil
Beiträge: 58
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:27

Beitrag von glokil »

warum solltest du ein buch nicht in einem luftpolsterkuvert verschicken können? bis 350 gr. berechnet die post nach deutschland economy 3,70.

prinzipiell kannst du bis 2 kg alles als brief verschicken, solange es keine "absurden" maße hat. darüber nur als paket.
Juju
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 21:39
Wohnort: Graz

Beitrag von Juju »

Danke euch Beiden für eure nette Antwort. Hab mich jetzt mal per Mail bei der Post erkundigt, kann bis zu 2 Kg alles schicken wenn die Länge, Breite und Höhe nicht mehr als 90 cm betragen :wink: Naja war bissl zu kompliziert für mich, wie es mir auf der Post.at geschildert wurde.

DANKE euch beiden trotzdem :lol:
Antworten