Fragen über Fragen

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Du kannst auch Buchsammlungen unter normalem Angebot einstellen, dann kommen in den Titel eben alle Titel. Und wenn dann einer der Titel aufgerufen wird, erscheint auch dein Gesamtangebot. Und der Versandpreis ist ja normalerweise viel günstiger als wenn man sie als Einzelexemplare kaufen würde. Also, meine Tochter hatte da schon ganz gute Erfolge mit, allerdings nicht 29 Stück auf einmal
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Beitrag von Leseliebhaberin »

Vidya das hab ich jetzt nicht verstanden, wie einstellen und man sieht alle Titel?

Na es handelt sich dabei um eine Serie von Jugendbücher. Die Serie heißt Boyz 'n' Girls und ist von Katherine Applegate. Unter den Büchern befindet sich auch ein Teil der nicht mehr gedruckt wird. Keine Ahnung warum und den man kaum bekommt. Wodurch ich sie eben gerne alle zusammen verkaufen möchte.
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Leseliebhaberin hat geschrieben: Bin halt anderes gewohnt von meiner Tauschbörse
Von welcher Tauschbörse bist du denn anderes gewöhnt? :shock:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

also, ich versuchs nochmal:
Du gibst wie gewohnt die Schriftstellerin ein und in die Titelzeile alle Titel von den Büchern, die du zusammen verkaufen möchtest. Wenn jemand bei der Suchfunktion einen der angegebenen Titel eingibt, erscheint auch dein Angebot.
Allerdings hat meine Tochter noch nie eine so große Sammlung darunter eingestellt. Und Bücher, die nicht mehr verlegt werden, bringen wahrscheinlich auch mehr, deshalb musst du überlegen, ob du es nicht einzeln anbietest. Aber Preisfindung ist wieder ein anderes Feld, da gibt es hier Leute, die mehr Ahnung haben als ich...
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Beitrag von Leseliebhaberin »

Blokk ich bin bei Tauschticket angemeldet :) Da geht das ganze etwas schneller, aber das hängt sicher auch damit zusammen das dort viel 1:1 Tausch gemacht wird und das es ohne Geld läuft.

Vidya Venn jetzt hab ichs verstanden :) Na ob man da 29 Titel eingeben darf/kann *kicher* Naja ich wollte mit dem einen Buch was es nicht mehr gibt kein Vermögen machen sondern nur das Geld dafür was ich auch ausgeben musste. Und da die anderen noch haufenweise erhältlich sind dachte ich es klappt vielleicht so besser. Naja mal sehen. Erstmal warten bis ich sie kriege :)
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Beitrag von Leseliebhaberin »

Da bin ich mal wieder mit ner neuen Frage *g* Und zwar hab ich vor kurzm eine VHS gekauft, diese kam jetzt an und hat geflimmert. Hab den Käufer kontaktiert und er meinte umgehend ich soll sie zurückschicken und bekomme das Geld wieder. So meine Frage jetzt wie bewertet man sowas? Kann ich 4 Sterne geben wenn ich es begründe?
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Leseliebhaberin hat geschrieben:So meine Frage jetzt wie bewertet man sowas? Kann ich 4 Sterne geben wenn ich es begründe?
Wenn ein Vorgang zur beiderseitigen Zufriedenheit abgeschlossen wurde, und dazu zählt auch, wenn beide Handelspartner sich gütlich einig geworden sind, das Geschäft rückabzuwickeln, vergebe ich grundsätzlich vier Sterne, und zwar sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.

Und selbstverständlich kann man einen Kommentar dazu schreiben, wenn man mit dem Ablauf rundum zufrieden ist; netter wirkt es sicherlich und ist auch aufschlußreicher für andere Handelspartner, die das Profil lesen. Aber auch ohne Kommentar bedeuten 4 Sterne ja, daß es nichts zu beanstanden gibt und alles bestens gelaufen ist, und insofern spricht eine 4-Sterne-Bewertung durchaus schon für sich. - Es liegt also ganz bei Dir, ob Du Deine positive Bewertung kommentieren möchtest. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Beitrag von Leseliebhaberin »

Gut dann weiß ich bescheid. War mir nur nciht sicher, weil mancher würde sagen das verfälscht vielleicht das Profil oder so ;)

Also ich schreibe eigentlich generell nen kurzen Kommi zu meinen Bewertungen :)

Danke für die Antwort :)
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Beitrag von Leseliebhaberin »

Ich hab mal wieder ne Frage :D Und zwar hab ich etwas ältere Maxi-Cds und denke mal die werde ich in nem Cd-Paket besser los als einzeln und wollte jetzt gerne wissen ob das möglich ist ein Cd-Paket anzubieten, weil bei Büchern gehts ja, aber bei cds? :?
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Je nachdem, was für Bücher du anbietest, kann die Nachfrage auch zum Semesterbeginn steil ansteigen - gerade Studenten finden gebrauchte Bücher ja besonders interessant, die sind billiger.
Und da hängt dann die Nachfrage zum Beispiel davon ab, welche Bücher aktuell in Literaturseminaren behandelt werden. Die Klassiker gehen wohl immer, aber auch Ausgefalleneres kann unverhofft gefragt sein.
Plötzlich wollen 30 Leute eine vergriffene Ausgabe von irgend einem alten Schinken, oder auch nur massenhaft angebotene Romane, weil es da an der Uni Hamburg ein tolles Seminar zum Jugendroman der 50er Jahre gibt, oder in München zu Karl Mays Darstellung des Fremden am Beispiel seines Orient-Zyklus' - das kann man als Verkäufer nicht absehen.
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Leseliebhaberin hat geschrieben:Ich hab mal wieder ne Frage :D Und zwar hab ich etwas ältere Maxi-Cds und denke mal die werde ich in nem Cd-Paket besser los als einzeln und wollte jetzt gerne wissen ob das möglich ist ein Cd-Paket anzubieten, weil bei Büchern gehts ja, aber bei cds? :?
natürlich, geht genauso wie bei Büchern.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Beitrag von BlackFox »

Ich hätte auch mal eine Frage. Darf man in der Angebotsbeschreibung las privater Anbieter eigentlich sowas vermerken wie:
Lesetipp des Verkäufers? Wenn man das Buch gelesen hat, es toll fand und jetzt bei booklooker anbietet?
Oder sollte man das lieber sein lassen?

Bin dankbar für Infos.
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Beitrag von Leseliebhaberin »

Das ja super das das geht :)

Empfehlungen kann man sicher dazu schreiben, aber ichw ürde es nicht machen, weil die Geschmäcker eben verschieden sind. Aber verkehrt ist es sicher nicht :)
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Beitrag von Mary »

Wenn Dir ein Buch oder CD besonders gut gefallen hat, warum sollte man das nicht kundtun? Zeigt den Käufern doch auch, daß Du hinter Deiner Ware steht.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Beitrag von gildenhaus »

BlackFox hat geschrieben:Ich hätte auch mal eine Frage. Darf man in der Angebotsbeschreibung las privater Anbieter eigentlich sowas vermerken wie:
Lesetipp des Verkäufers? Wenn man das Buch gelesen hat, es toll fand und jetzt bei booklooker anbietet?
Oder sollte man das lieber sein lassen?

Bin dankbar für Infos.
Als Käufer würde ich mich fragen, wieso du das Buch dann verkaufst, wenn es dir so gut gefallen hat? Zumindest bei privaten Anbietern würde mich das wundern, und ich würde es einfach für Werbung halten. Mal ganz davon abgesehen, dass Geschmäcker ja in der Tat so verschieden sind, da nützt mir die persönliche Meinung eines Anbieters über ein Buch gar nicht und würde mich auch nicht dazu bringen, so ein Buch zu kaufen, wenn ich es nicht ohnehin haben wollte.

Mit anderen Worten, ich würde so etwas nicht hineinschreiben ;-)
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
Antworten