Keine Ware erhalten Verkäufer reagiert nicht

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Rowena99
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 21:27

Keine Ware erhalten Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von Rowena99 »

HAllo,
bin noch nicht lange dabei. Ich habe vor kurzem ein Spiel gekauft und auch direkt bezahlt.
Leider habe ich das Spiel nie erhalten.
Der Verkäufer reagiert leider auch nicht auf die Mails die ich ihm geschrieben habe.
Jetzt habe ich gesehen das er inzwischen auch bei bookloocker gesperrt ist.
Gibt es da eine Chance an den Verkäufer heranzukommen?
Oder einen Teilbetrag zurück zu erhalten?
Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wäre über Infos dankbar.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Hallo Rowena und Herzlich Willkommen im Forum!
Schade, das es so ein unerfreulicher Grund ist.

Schau mal in diesem Thread. Ich befürchte, das könnte der gleiche Verkäufer sein.

viewtopic.php?t=6803


Meld Dich bitte beim Booklooker Support , die können dir weiterhelfen!
LG
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Rowena99
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 21:27

Beitrag von Rowena99 »

Danke für die schnelle Antwort.
Du hast recht es ist der gleiche Anbieter.
Habe den Support informiert und denke über eine Sammelanzeige nach.
Vielleicht machen die anderen je mit.
Liebe grüße
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

:cry: Tut mir Leid!
Ich drücke die Daumen, das du Dein Geld wiederbekommst!

LG und Viel Erfolg!
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Duftjasmin
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 18:30

Beitrag von Duftjasmin »

Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an. Am 11.Mai habe ich ein bestelltes Buch bezahlt, am 26. und am 30.Mai per Mail nachgefragt, ob und wann das Buch verschickt wurde. Bis heute habe ich weder eine Antwort noch das Buch erhalten. :(
Mir ist klar, daß Büchersendungen mal länger unterwegs sein können, aber mich irritiert, daß der Verkäufer sich überhaupt nicht meldet und anscheinend nicht daran interessiert ist, daß der Kauf zufriedenstellend abgewickelt wird. Gibt es Vorgehenshinweise von den alten Hasen hier für mich ?

Lieben Dank schonmal.
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

War es denn der Selbe Anbieter oder ein anderer Anbieter? Ist der Verkäufer ein Neuling oder schon länger dabei? Wieviele Verkäufe? Wie sieht das Profil aus?
LG
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Duftjasmin hat geschrieben:Am 11.Mai habe ich ein bestelltes Buch bezahlt, am 26. und am 30.Mai per Mail nachgefragt, ob und wann das Buch verschickt wurde. Bis heute habe ich weder eine Antwort noch das Buch erhalten. :(
Mir ist klar, daß Büchersendungen mal länger unterwegs sein können, aber mich irritiert, daß der Verkäufer sich überhaupt nicht meldet und anscheinend nicht daran interessiert ist, daß der Kauf zufriedenstellend abgewickelt wird.
Wie sehen denn die Bewertungen aus?
Gibt es Vorgehenshinweise von den alten Hasen hier für mich ?
Wenn Du eine Tel.-Nr. herausfinden kannst, ruf ihn mal an und frag nach. Falls nicht, würde ich noch eine Woche abwarten und dann den Support kontaktieren.
Gruß, terracotta
Duftjasmin
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 18:30

Beitrag von Duftjasmin »

merlina22 hat geschrieben:Ist der Verkäufer ein Neuling oder schon länger dabei?
Seit April 09.
merlina22 hat geschrieben: Wieviele Verkäufe? Wie sieht das Profil aus?
8 Verkäufe werden angezeigt... alle bisher ohne Bewertung. :?
Vorhin kam von BL eine Mail mit der Bitte, daß ich bitte bewerten soll. Gibt es da eine Frist?
Und nein, es ist nicht derselbe Verkäufer wie im Eingangspost.

@terracotta: die Telefonnummer ist nicht bei den Kontaktdaten dabeigewesen. Ich schau mal, ob ich im Telefonbuch fündig werde.
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Duftjasmin hat geschrieben:Vorhin kam von BL eine Mail mit der Bitte, daß ich bitte bewerten soll.
Das war die Standarderinnerungs-Mail, die man unter "Persönliche Daten" auch deaktivieren kann. Die kannst Du ignorieren.
Gibt es da eine Frist?
Ein Jahr, glaube ich.
Gruß, terracotta
Duftjasmin
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 18:30

Beitrag von Duftjasmin »

Falls jemanden interessiert, wie die Sache weiterverlaufen ist: ich habe bei dem Verkäufer angerufen und mir wurde gesagt, daß es PC-Schwierigkeiten gäbe und just den Tag ALLE Bücher verschickt wurden. Das war vor 2 Wochen. :(
Eben sehe ich gerade, daß bei dem Profil des Verkäufers steht: "Der Zugang dieses Mitglieds ist aufgrund von Beschwerden zur Zeit gesperrt."
Zudem sind einige negative Bewertungen abgegeben worden.
Ich habe bis jetzt BL nicht kontaktiert. Bringt es was oder ist es eine gewünschte Vorgehensweise, sich da zu melden? :?:
Bin ratlos...
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Beitrag von bookworms »

Du hast ja echt Pech! :(

Wenn der Verkäufer sowieso schon gesperrt ist, bringt das Melden m.E. auch nicht mehr. Was soll der Support schon machen? Die schreiben ihm vielleicht eine nette Mail, dass er sich doch bitte mit Dir in Verbindung setzen soll und eine einvernehmliche Lösung anstreben soll, aber das wird's dann auch schon gewesen sein. Der 'Vollständigkeit' halber würde ich es aber vielleicht trotzdem melden.

Um wie viel Geld geht es denn?

Wünsch Dir viel Glück!
Duftjasmin
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 18:30

Beitrag von Duftjasmin »

bookworms hat geschrieben:Der 'Vollständigkeit' halber würde ich es aber vielleicht trotzdem melden.

Um wie viel Geld geht es denn?
Es geht um einen Wert von 5 Euro. Mir gehts eher ums Prinzip, da da jemand scheinbar gezielt Bücher nicht verschickt. :( PC-probleme können kein Hinderungsgrund sein, da in den letzten Tagen neue Bücher eingestellt worden sind.
Eine Meldung an BL habe ich gemacht.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich würde an deiner Stelle eine Anzeige wegen Betruges stellen. Sowas ist online ganz einfach möglich, allerdings solltest du dem Verkäufer zuvor eine Lieferfrist oder alternativ eine Rückzahlungsfrist setzen und diese abwarten, sofern du dies noch nicht getan hast und ihm mit einer Anzeige drohen.
Falls die Anzeige wegen Geringfügigkeit eingestellt werden sollte, so kannst du immer noch einen Mahnbescheid beantragen, wobei du dort allerdings in Vorleistung gehen musst:
Vorkasse - keine Lieferung
MissPhoebe84
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:46

Beitrag von MissPhoebe84 »

Hey Leute,
bin auch erst seit kurzem angemeldet und hab das selbe Problem wie die Threaderstellerin und das sogar bei meinem ersten Kauf hier auf booklooker.de.

Ich habe letzte Woche am 9.6.09 ein Ps2 Game bestellt, bei einer privaten Verkäuferin, die bisher nur sehr gute Bewertungen erhalten hatte. Jedenfalls dachte ich das, da sie nur 3 - 4 Sterne hatte, so beim drüber schauen.

Nach dem Kauf hat sie auch sofort eine Mail geschrieben und mir ihre Bankdaten mitgeteilt, damit ich per Vorkasse bezahlen konnte. Dies habe ich dann auch getan. Der Kontakt war insgesamt sehr freundlich.

Habe den Betrag vor einer Woche überwiesen. Ich habe aber immer noch kein Spiel erhalten.
Ich habe der Verkäuferin dann eine Mail geschrieben mit der höflichen Frage, wann ich mit dem Spiel rechnen kann. Da kam nix zurück, auch auf eine zweite Mail hat sie nicht geantwortet.

Inzwischen habe ich mir das Profil etwas genauer angesehen und fest gestellt, das auch Leute, die 3 oder 4 Sterne gegeben haben sich über die sehr lange Wartezeit beschwert haben und seit dem 10.6.09 liegt jetzt auch eine negative Bewertung vor: bei dieser Käuferin hatte sich die Verkäuferin auch 8 Tage nach dem Kauf noch nicht gemeldet.

Ich muss sagen das ich verärgert bin. Ich hatte mich so sehr auf das Spiel gefreut und jetzt so was. Und das auch noch bei meiner allerersten Bestellung hier.

Was meint ihr, soll ich noch warten bevor ich dem Support schreibe oder ähnliches?
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich würde noch warten.
Es sind ja erst 8 Tage vergangen seit deiner Bestellung, da ist noch kein Grund zur Panik. Eine Banküberweisung kann durchaus mal 3-4 Tage dauern und bis das Spiel dann verschickt ist und bei dir ankommt, können auch ein paar Tage vergehen.
Ich meine, das liegt alles noch im normalen Rahmen.
Auf deine Email hätte sie allerdings antworten können, aber vielleicht checkt sie ihre Mails nicht jeden Tag oder ist ein paar Tage verreist oder krank, auch das sind Unwägbarkeiten, die schon mal vorkommen können :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten