"Abbildung vorübergehend nicht erreichbar"

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
artuses
Beiträge: 25
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 15:41

"Abbildung vorübergehend nicht erreichbar"

Beitrag von artuses »

:( Habe mir gestern die Mühe gemacht bei den teureren Büchern die Cover einzuscannen. Diese habe ich auf meinem Server online gestellt. Dieser hat keinerlei technischen Probleme.
Dennoch gibt Booklooker bei *allen* Bildern die Meldung: "Abbildung vorübergehend nicht erreichbar" an. Während der manuellen Eingabe (ich arbeite aus Gründen der Genauigkeit mit keiner Eintragungssoftware) war in der Vorschau und der Überprüfung alles okay: Die Bilder wurden angezeigt.

Beispiel:
http://www.booklooker.de/app/detail.php ... sortOrder=
Und der Bilderpfad:
http://www.anarchismus.info/booklooker- ... ertips.gif

Irgendwie bin ich überfragt.
Buch macht kluch
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Soweit ich weiß, können Bilder nur in JPG bei BL hochgeladen werden.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
artuses
Beiträge: 25
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 15:41

Beitrag von artuses »

Ich probiere e mal mit Jpg aus. Ich dachte bei einer externen Verlinkung, und nicht dem direkten Upload, wäre das Format egal.
Buch macht kluch
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

bei dem Servernamen könnte ich mir vorstellen, dass die Bilder auch als jpg nicht dauerhaft erreichbar sein werden 8)
briefmarkenjaeger
Beiträge: 929
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Versuche mal, ob die Bilder angezeigt werden, wenn die Pixelanzahl in der Breite auf maximal 300 beschränkt wird.
artuses
Beiträge: 25
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 15:41

Beitrag von artuses »

@Briefmarkenjaeger: Das skalieren der Bilder hat leider nichts gebracht, aber danke für die
Idee.

Jetzt sind die Bücher in der Warteschlang: Ich habe alle Bilder als jpg abgespeichert, und die Pfade zu den Bildern entsprechend angepasst. Mal schauen, ob das den erhofften Effekt bringt.
Buch macht kluch
artuses
Beiträge: 25
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 15:41

Beitrag von artuses »

So, die Bilder werden jetzt angezeigt (Bis auf einige wenige. Möglicherweise habe ich beim Konvertieren gefuscht, und die Bilddateien sind beschädigt.

In Zukunft werde ich Briefmarkenjaegers und Yumos Rat befolgen und nur noch jpg und geringe Bildgrößen verwenden. Booklooker hat mir auch nochmal per Support bestätigt das es keine Probleme geben sollte.
Buch macht kluch
Antworten