Rücknahmepflicht bei fehlerhaften Angaben?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ghazalia hat geschrieben:Das Bild hab ich allerdings gelassen, mit dem Hinweis silberner Schutzumschlag.
Wenn das Bild ein anderes Buch darstellt, so würde ich es an deiner Stelle nicht verwenden, auch wenn nur der Schutzumschlag anders aussehen sollte.
Heut zu Tage gibt es doch teilweise schon Digitalkameras für 5 Euro und für ein kleines Cover-Bild sollte die Qualität von diesen Kameras bereits ausreichen.
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Solche Hinweise werden von Kunden gerne mal überlesen. Daher würde ich dann lieber auch das Bild unterdrücken.
Ich habe an meinem Computer eine Web Cam dran. Die Fotos der Web cam sind für Bücherbilder absolut ausreichend. Ausserdem entfällt so auch diese lästige Kamera überprüfen (Akku noch voll?) Wo ist die Speicherkarte? Speicherkarte auslesen....

Web Cams sind ja heute nicht mehr so teuer und man hat sie immer zur Hand, wenn man mit den Büchern vor Rechner sitzt und am Einstellen ist.
LG
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

Ghazalia hat geschrieben:... Das Bild hab ich allerdings gelassen, mit dem Hinweis silberner Schutzumschlag ...
das Bild ist Teil der Beschreibung, auf die sich der Käufer eigentlich in allen Teilen verlassen können muss ... deshalb auch von mir der dringende Rat: Unpassende Bilder auf jeden Fall abschalten !
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

im übrigen gibts ja auch noch die Rubrik

Bücher von Bertelsmanns Lesering
Da kann dann nichts mehr schiefgehen.
Antworten