Hilfe! - Darf nicht mehr Bestellen - 10 Artikel im Warenkorb

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Sonnentau77
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2009, 11:50

Hilfe! - Darf nicht mehr Bestellen - 10 Artikel im Warenkorb

Beitrag von Sonnentau77 »

Hallo,

ich bin erst den zweiten Tag bei Booklooker.
Bitte habt Nachsicht mit einem ganz neuen Neuling ;o)

Ich werde mit meinem Freund für ein halbes Jahr nach Schweden reisen und sammel deshalb gerade Literatur zusammen. Also Krimis, Romane usw.

Nun habe ich anscheinend für einen Neuling zuviel die letzten beiden Tage "bestellt", um es genau zu sagen genau 30 Stück (29 Bücher und 1 Brettspiel). Die Rote Meldung "Ab jetzt darfst du nix mehr bestellen" kam für mich wie aus der Luft. Nun habe ich aber noch 10 Bücher im Warenkorb liegen, die ich auch gerne hätte. bzw. ich habe mich einfach im Warenkorb von oben nach unten durchgearbeitet. Und die ersten Teile der Buchserien sind jetzt noch im Warenkorb, aber die nächsten Teile durfte ich bestellen. War wohl Pech.

In der Roten Meldung stand noch was von "wenn ich positive Bewertungen habe, darf ich weiter bestellen", wielange dauert es denn bis ich "positive Bewertungen" habe? Und ab wievielen Bewertungen werde ich freigeschaltet? Die Buchbestellungen von Gestern (von denen ich die Kontodaten erhalten habe) sind heute Nacht per Online Banking bezahlt worden.

Könnt Ihr mich ein wenig schlauer machen?
Bitte!

VG

Sonnentau77
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Hallo Sonnentau,

bisher wusste ich zwar nicht, dass es bei BL diese Beschränkung gibt, aber den Hintergrund kann ich mir gut vorstellen. In einem anderen Auktionshaus in dem ich anbiete habe ich es selber schon 2 oder 3 mal erlebt, dass irgendwelche "Witzbolde" sich anmelden und noch am selben Tag hunderte von Käufen einleiten, an denen sie aber keinerlei wirkliches Interesse haben. Wahrscheinlich geht es Ihnen nur darum, andere Leute zu ärgern, schlechte Bewertungen zu sammeln oder aber auch eMail-Adressen oder Kontoverbindungen abzufischen, um damit irgendwelchen Missbrauch zu treiben.
Wie schnell Du Deine positiven Bewertungen bekommst, hängt stark von den Verkäufern ab, bei denen Du die Bücher gekauft hast. Bis die Überweisung auf dem Konto des Verkäufers auftaucht können schon mal, wenns ungünstig läuft, 3 - 4 Werktage vergehen (ich bekomme es allerdings manchmal auch schon am nächsten Tag und bekam es in ganz seltenen Fällen sogar noch am selben Tag). Eventuell kontrolliert der Verkäufer nicht täglich den Geldeingang, dann kommen noch mal 1 - 2 Tage hinzu, bis er Deine Zahlung überhaupt registriert.
Danach hängt es davon ab, wie der Verkäufer mit seinen Bewertungen vorgeht. Ich bewerte i.d.R. sofort nach Geldeingang, es gibt aber auch viele, die warten mit ihrer Bewertung ab, bis der Handelspartner seinerseits bewertet hat (wenn 2 solcher Abwarter aufeinandertreffen, dann wirds wohl nie was mit den Bewertungen) und es gibt auch viele, die bewerten nie und gefallen sich in der Pose Bewertungswünsche oder Nachfragen als "uncool" abzutun.
Mit etwas Glück gerätst Du an den ersten Typ und dann dürftest Du im Lauf der Woche weitere Käufe tätigen können.

Grüße Buchfink
Bild
Sonnentau77
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2009, 11:50

Beitrag von Sonnentau77 »

Danke Dir.

Dann kann ich nur hoffen das ich an nette Verkäufer gerate :o)


P.S. Ich muß gestehen ich suche die 10 Bücher gerade bei Ebay...

VG

Sonnentau77
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Erstmal willkommen bei booklooker :wink:

Bei der Menge an Büchern, die du gleich zu Anfang bestellt hast, dürfte es nicht lange dauern, bis du deine ersten Bewertungen erhältst, denn ich glaube kaum, dass deine Verkäufer alle bewertungsfaul sind.
Von dieser Funktion bei bl wusste ich bis heute auch nichts.
Was mich aber noch interessieren würde:
Wird das nur bei Neulingen so gehandhabt oder generell bei allen Käufern, auch bei denen, die schon jahrelang über bl Bücher kaufen :?:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Wird das nur bei Neulingen so gehandhabt oder generell bei allen Käufern, auch bei denen, die schon jahrelang über bl Bücher kaufen
Bei 'alten' Booklookerkäufern dürfte das wohl nicht der Fall sein, da ja bereits positive Bewertungen da sind, oder?
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Hilfe! - Darf nicht mehr Bestellen - 10 Artikel im Warenkorb

Beitrag von Korsar77 »

Hallo, Sonnnentau!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich hätte da ne Anregung: Ist irgendein Buch aus deinem Warenkorb von einem Verkäufer in Deiner Stadt?
Wenn ja, dann frag den doch mal, ob Du das Buch direkt abholen kannst und bitte ihn oder sie, dir dann sofort eine positive Bewertung zu geben.

Ansonsten würde ich BL deine Situation, wie Du sie ja auch hier beschrieben hast, mal mailen - vielleicht haben sie ja ein Einsehen...

Bisher habe ich mit dem BL-Team nur positive Erfahrungen gemacht und die Leute dort als sehr freundlich und entgegenkommend und hilfsbereit erlebt!

ibäh geht natürlich auch immer, aber da mußt du auch warten auf das Auktionsende!!

Gruß
korsar77
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Sonnentau77
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2009, 11:50

Beitrag von Sonnentau77 »

Hallo,

Ich habe die Lösung gefunden.

Ich habe einfach Bücher von mir bei Booklooker verkauft da bin ich "automatisch" freigeschaltet worden!

:o)))

VG

Sonnentau
Antworten