Probleme mit Freenet

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Isis Chayenne
Beiträge: 21
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:56
Wohnort: sonniger Süden Deutschlands

Probleme mit Freenet

Beitrag von Isis Chayenne »

Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon ein Jahr dabei und seit gut 2 Monaten häufen sich meine Probleme mit meiner Freenet-Adresse von der ich Bestellbestätigungen und der gleichen für Booklooker-Bestellungen verschicke.

Die Mails kommen einfach zurück,immer mit dem Vermerk das die Adresse nicht bekannt sei.
Dabei kopiere ich die komplette Adresse aus der Bestellung heraus und füge sei in einem neuen E-Mailformular wieder ein.
Hatte bei einer Kundin sogar bei Booklooker angefragt ob die angegebene Adresse richtig sei,und das Team setzte sich dann mit der Käuferin in Verbindung.

Die letzten 2 Bestellungen habe ich über die Mail-Addy von meinem Lebensgefährten laufen lassen,doch auf Dauer kann es so nicht weiter gehen.
Ich überlege ob ich nicht den E-Mailanbieter wechsel.
Aber wohin?

gruß
Isis Chayenne
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Freenet

Beitrag von krimtango »

Probiers doch mal mit googlemail.com. Da hast Du unbeschränkten freien Speicherplatz für Deine emails und keine Schwierigkeiten. Früher hätte ich dir web.de angepriesen, da kamen aber in letzter Zeit mails an mich an die Absender zurück, und ich wusste nichts davon (kann allerdings mit Schwierigkeiten bei 'Kabel' zusammengehängt haben).
Isis Chayenne
Beiträge: 21
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:56
Wohnort: sonniger Süden Deutschlands

Re: Probleme mit Freenet

Beitrag von Isis Chayenne »

Erst mal danke für deine schnelle Antwort.

Habe jetzt vorerst meine Mails auf meine Adresse bei web.de umgeleitet,bis ich heute abend Zeit habe mir eine neue Adresse einzurichten.


gruß
Isis Chayenne
Benutzeravatar
coburgcat007
Beiträge: 90
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:58
Wohnort: 22417 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Freenet

Beitrag von coburgcat007 »

Isis Chayenne hat geschrieben:Erst mal danke für deine schnelle Antwort.

Habe jetzt vorerst meine Mails auf meine Adresse bei web.de umgeleitet,bis ich heute abend Zeit habe mir eine neue Adresse einzurichten.


gruß
Isis Chayenne

Hallo,

ich wickle seit 2 Jahren meinen gesamten Schriftverkehr über web.de ab und habe noch nie Probleme damit gehabt!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Freenet

Beitrag von Flachs »

Bei mir läuft alles seit über fünf Jahren über ein Yahoo-Freemail-Account, ebenfalls mit unbegrenztem Speicherplatz, und auch damit gab es noch nie Probleme. (Web.de hat sich meinen Erfahrungen zufolge nicht so bewährt.) :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Probleme mit Freenet

Beitrag von Buchecker »

Kann mich Flachs nur anschließen.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
bammbamm7
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:51
Wohnort: Lauingen (Donau)

Re: Probleme mit Freenet

Beitrag von bammbamm7 »

Um noch nen Anbieter mit einzubringen: Bin seit Jahren bei gmx.de und hatte auch noch nie Probleme. Gut, der Speicherplatz ist in der kostenfreien Version auf 2 GB beschränkt, aber für meine bescheidene Post ist das ehrlich gesagt völlig ausreichend.

Gruß
bammbamm7
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Probleme mit Freenet

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

ich bin seit Jahren bei Freenet, aber erst in letzter Zeit gibt es diese Schwierigkeiten.
Es kommt vor, dass ich E-Mails für völlig fremde Leute bekomme. Wenn meine versendeten E-Mails zurückgekommen sind, dann mit der Begründung, das Postfach wäre voll, oder es wäre zuviel Spam unterwegs. Es war einmal sogar nicht möglich an jemanden mit der gleichen Freenet-Adresse E-Mails zu schicken.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Probleme mit Freenet

Beitrag von Erzkanzler »

da ich sowieso meist online bin, nutze ich googlemail und kann nicht klagen :lol:
Kaum Spam, riesigen Speicherplatz und nebenbei noch Kalender, sowie Text- und Tabellenprogramm.
Für Ämter etc habe ich noch eine "richtige" Mail- Addy mit Namen & Vornamen unter hotmail.de.
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Probleme mit Freenet

Beitrag von lesewahn »

Ich bin bei web.de und kann mich nicht beklagen... nur der Speicherplatz ist nicht gerade riesig.... wenn ich da mehr als zwei Fotos versenden oder empfangen will klagt er schon.... aber ansonsten kann ich das echt empfehlen...

LG Kirsten
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
christella
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:25

Re: Probleme mit Freenet

Beitrag von christella »

Gehört zwar wohl nicht hierher,aber Freenet,nur Ärger..Bin froh wenn Januar 2010 ist,dann bin ich weg und suche mir einen kompetenten Anbieter..Service gleich Null,viel Ärger usw....Meine Mails bekomme ich über Incredi Mail (ein superschönes Schmuckprogramm) google mal....
Gruss und schönen Abend
CHristellA
„Warum soll man sich nicht mit Büchern unterhalten? Sie sind oft ebenso klug wie Menschen und oft ebenso spaßhaft, Und sie drängen sich weniger auf.”

Hermann Hesse

Schau mal vorbei--bei--
http://www.booklooker.de/Buchfenster/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tamara
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2009, 02:04
Wohnort: Hannover

Re: Probleme mit Freenet

Beitrag von Tamara »

Hatte vorhin meinen ersten Buchverkauf - Freenet-Addy des Kunden - kam mit dem Vermerk, die Mailbox sei voll, zurück.
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Probleme mit Freenet

Beitrag von LocoLibri »

Ich bin seit langem bei Freenet, bislang habe ich keine Probleme feststellen können. Ich räume aber auch regelmässig den Spamordner leer.
bammbamm7
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:51
Wohnort: Lauingen (Donau)

Re: Probleme mit Freenet

Beitrag von bammbamm7 »

Ich denke allerdings, eine volle Mailbox hat nix mit Freenet zu tun. Das kann bei jedem anderen Provider doch auch vorkommen.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Freenet

Beitrag von Flachs »

bammbamm7 hat geschrieben:Ich denke allerdings, eine volle Mailbox hat nix mit Freenet zu tun. Das kann bei jedem anderen Provider doch auch vorkommen.
Nicht bei jedem: Bei Yahoo-Freemailaccounts z.B. steht einem unbegrenzter Speicherplatz zur Verfügung, und die Zahl der Mails ist ebenfalls unbeschränkt. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten