Buch kommt nicht an

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Satura66
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:17

Buch kommt nicht an

Beitrag von Satura66 »

Hallo,
ich habe letzte Woche meinen ersten Kauf hier getätigt und sofort überweisen.
Das Buch ist auch angeblich "schon längst unterwegs und müsste längst da sein". Genaue Daten habe ich vom Verkäufer nicht mitgeteilt bekommen. Bei mir ist bisher nichts angekommen. Welche Rechte und Möglichkeiten habe ich jetzt bei booklooker. Oder ist mein Geld weg?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe,
Satura66
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Buch kommt nicht an

Beitrag von vitalis »

Eine Büchersendung kann bis zu vierzehn Tagen unterwegs sein,
und gerade in der Adventszeit dauert deren Postweg erfahrungsgemäß
oftmals sehr lange.

Meine Empfehlung: Ruhe bewahren und abwarten.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Buch kommt nicht an

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich würde dir empfehlen, dass du ab dem Versanddatum 14 Tage wartest. Sollte es dann nicht angekommen sein, so kontaktiere den Verkäufer und bitte um einen Nachforschungsauftrag. Dem Nachforschungsauftrag sollte man ca. 3-4 Wochen Zeit zur Bearbeitung bei der Post geben.
Wenn nach diesem Zeitraum weder das Buch zugestellt worden ist, noch der Nachforschungsauftrag ein Resultat zeigt, so würde ich mich an deiner Stelle nochmals an den Verkäufer wenden. Im Falle eines gewerblichen Verkäufers wird er dann wohl deine Kosten erstatten und bei einem privaten Verkäufer kannst du wohl nur auf Kulanz hoffen.
holgerwhv
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 08:24

Re: Buch kommt nicht an

Beitrag von holgerwhv »

Entscheidend ist, ob es sich um einen privaten oder um einen gewerblichen Anbieter handelt. Der gewerbliche Anbieter muss das Versandrisiko tragen, d.h. er muss den Kaufpreis und die Versandkosten erstatten, der private Verkäufer muss es nicht. D aist man auf Kulanz angewiesen.
Viele Grüße
Holger Timm
(buxfux.de)
Antworten