Funktion "beendete Angebote" oder "erledigte Verkäufe"?!

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
blindie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 09:29

Funktion "beendete Angebote" oder "erledigte Verkäufe"?!

Beitrag von blindie »

Hallo zusammen,

habe nur eine kurze Frage zu den Funktionen von booklooker:

Gibt es eine Möglichkeit, die beendeten Angebote zu einem Buchtitel zu sehen, bzw. die erledigten Verkäufe?! Und ich meine nicht meine eigenen getätigten Verkäufe!
HIntergrund ist, dass ich den Aufwand, die Bücher einzustellen, nur dann eingehen möchte, wenn ich weiss, das Buch wird irgendwann auch mal verkauft werden. Wenn es aber einfach nur Monate- oder Jahrelang drinsteht, packe ich es lieber in eine Flohmarktkiste für Bekannte, weil sich die Bücher sonst bei mir stapeln :D .

Besten Dank für alle Antworten und einen schönen Feiertag sendet
blindie
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Funktion "beendete Angebote" oder "erledigte Verkäufe"?!

Beitrag von terracotta »

blindie hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, die beendeten Angebote zu einem Buchtitel zu sehen, bzw. die erledigten Verkäufe?!
Ich kenne keine. Falls Du ein eBay-Account hast, kannst Du dort bei der erweiterten Suche "Beendete Angebote" auswählen, um zu sehen, ob sich ein Titel verkauft hat.
Gruß, terracotta
Tali
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Jul 2008, 10:02

Re: Funktion "beendete Angebote" oder "erledigte Verkäufe"?!

Beitrag von Tali »

Du kannst bei der Suche nach Eingangsdatum sortieren.
Das Eingabedatum steht bei den Angeboten dabei.

Gruß Tali
Meine Stöberecke

um interessante Selbstgespräche führen zu können, ist ein intelligenter Gesprächspartner vonnöten (H.G.Wells)
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Funktion "beendete Angebote" oder "erledigte Verkäufe"?!

Beitrag von bookworms »

Ja, eine solche Funktion habe ich auch schon vermisst :-(

eBay ist ja leider nur bedingt vergleichbar, und 15 Tage sind nicht sehr aussagekräftig.

Wie lange ein Buch bei booklooker schon gelistet ist, hilft auch nur bedingt. Das gleiche Buch in besserem Zustand, mit günstigeren Versandkosten, oder,oder... könnte zwischenzeitlich mehrmals verkauft worden sein...
blindie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 09:29

Re: Funktion "beendete Angebote" oder "erledigte Verkäufe"?!

Beitrag von blindie »

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten, d.h. zumindest, ich war nicht zu blöd zum Finden :-).

Ja, so eine Funktion wäre wirklich nicht schlecht, weil viele Bücher inzwischen so massenhaft in booklooker drinstehen, dass man überhaupt nicht abschätzen kann, ob es weggeht oder nicht...

Die Funktion bei ebay kannte ich eben, allerdings habe ich noch nie Bücher bei ebay verkauft, das schien mir nicht sonderlich lohnenswert?! Wusste auch nicht, dass es bei ebay immer nur die letzten 15 Tage anzeigt - aber besser als nichts :-) .

Grüße
blindie
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Funktion "beendete Angebote" oder "erledigte Verkäufe"?!

Beitrag von krimtango »

Die von Dir gewünschte Funktion habe ich auch schon vermißt. Deswegen bin ich inzwischen dazu übergegangen, nur noch Bücher einzustellen, die nicht auf mehr als einer Seite (20 Stück) angeboten werden. Das gilt allerdings nur für meine neu eingestellten Bücher, die alten arbeite ich Stück für Stück nach.
Die anderen, massenhaft angebotenen Bücher registriere ich bei http://www.bookcrossing.com" onclick="window.open(this.href);return false; und lasse sie frei in die Welt reisen. Das bringt zwar kein Geld, aber viel Spaß.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Funktion "beendete Angebote" oder "erledigte Verkäufe"?!

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich schliesse mich ebenfalls dem Verbesserungsvorschlag an. Insbesondere bei seltenen Büchern könnte man damit besser abschätzen, wie die Nachfrage ist und ob, bzw. für welchen Preis diese Bücher evtl. weggehen könnten.
Antworten