Bewertung nach Sendungsverlust?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Bewertung nach Sendungsverlust?

Beitrag von LocoLibri »

Hallo,
ich habe am 15.12. eine DVD verkauft und per Großbrief auf Rechnung verschickt. Kundin meldet sich am 4.1., dass die DVD nicht angekommen sei. Auch eine zweite von ihr bestellte DVD eines anderen Verkäufers zum selben Zeitpunkt sei bisher nicht angekommen. :shock:

Nachforschungsauftrag habe ich gestellt, der kann aber ja dauern... Und irgendwie glaube ich auch, dass die DVD weg ist - war ein sehr neuer, guter Film. :cry:

Was nun? Kundin braucht natürlich nicht zahlen, da ja keine Ware ankam (bin gewerblich). Also Bestellung stornieren - wie lange damit warten (es macht nur sechs Wochen lang Sinn wegen der Provision)?
Und bewerten :?: Wieviele Sterne und was schreibt man da - oder gar nicht bewerten? Ich denke schon, dass die Käuferin seriös ist...
Zuletzt geändert von LocoLibri am Sa 9. Jan 2010, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Re: Bewertung nach Sendungsverlust?

Beitrag von Yumo »

Macht den Eindruck, als scheint es Probleme bei dem Zusteller deiner Kundin zu geben, wenn gleich 2 DVDs nicht ankommen. Vielleicht wäre es sinnvoll da noch mal nachzuhaken?
Ich hatte in der Vorweihnachtszeit auch einen Verkauf, der gut 3 Wochen brauchte, soll heißen, vielleicht taucht sie ja doch noch auf.

Bewerten würde ich die Transaktion nicht - es ist ja nichts angekommen - es sei denn, du bekommst trotz Verlust eine positive Bewertung.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Bewertung nach Sendungsverlust?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich habe derzeit ebenfalls einen Fall von verschollener Sendung und bin ebenfalls gewerblich. Die Versendung habe ich am 18.12.09 vorgenommen. Die Bewertung habe ich direkt nach dem Gelderhalt abgegeben, da der Käufer mit der Überweisung seinen Teil erfüllt hatte.
Am 07.01.2010 habe ich einen Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt und dem Käufer eine Kopie davon per Email zukommen lassen. Desweiteren teilte ich dem Käufer mit, dass ich das Geld, sollte das Buch nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen (nach Abgabe des Nachforschungsauftrags) auftauchen, zurücküberweisen werde.
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Bewertung nach Sendungsverlust?

Beitrag von LocoLibri »

Ich habe erstmal geguckt - es ist nicht dieselbe Kundin.
Da bei mir erst nach Erhalt der Sendung zu zahlen ist, habe ich noch nicht bewertet.

Nachforschungsauftrag ist ebenfalls am 7.1. gestellt und Kundin ist informiert - also warte ich jetzt mal ein paar Wochen ab, ob die verlorene Sendung nicht doch noch durch ein Wunder auftaucht.
Antworten