Wie erstelle ich einen Avatar?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
TanteTine
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 21:58

Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von TanteTine »

Nach mehreren erfolglosen Anläufen: wie geht das??? 9 kb, RGB, jpg : was mach ich falsch? Ich kriegs nicht hochgeladen :shock: Ochs vorm Berg
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von Kanalratte »

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Event. könnte das Bild kein jpg sein.
Wo stammt das Bild her?
Benutzeravatar
No-Neets.de
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Aug 2009, 17:42
Wohnort: Cleebronn (bei Tripsdrill)
Kontaktdaten:

Re: Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von No-Neets.de »

wenn du es schön klein machst und es als JPG abspeicherst sollte es eigentlich kein Problem sein. Das hier ist ein Standard phpBB Forum mit relativ standardmäßigen Einstellungen (benutze auf meiner Webseite die gleiche Art von Forum). Es sollte daher eigentlich kein Problem sein.
Bild
Mein Manga: No-Neets.de
Bild Mein Antiquariat: krimi-antiquariat.de
Benutzeravatar
TanteTine
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 21:58

Re: Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von TanteTine »

Hallo zusammen!

Danke schön fürs Kümmern!

Fehlermeldung ist immer: "Das Bild muss zwischen 0 und 9 kb groß sein".
Das Bild habe ich selber erstellt. Es ist garantiert ein JPG, RGB. Und auch nur 2 (!) KB groß.
Liegt es daran, dass ich einen Apple habe? Wenn ich das Bild öffne, hat es 2 kb. Mein Desktop sagt mir aber, es hätte 52 kb, und wenn ich es noch so winzig mache. 52 kb, ist das die Standard-Kleinstgröße, die ein Mac auf dem Schreibtisch anzeigen kann, oder wie???

Was ist Standard phpBB? Was ist überhaupt phpBB?
(Dies ist das einzige Forum, an dem ich mich beteilige, ich kenn mich also GAR NICHT aus.)

Die TanteTine
Meistens ist es nähmlich immer das einzigste - ebend!
Benutzeravatar
TanteTine
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 21:58

Re: Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von TanteTine »

Ich hab jetzt mal irgendwas hochgeladen. Das ist nicht von mir, hat aber die passende Größe.

Ich forsche derweil weiter...
Meistens ist es nähmlich immer das einzigste - ebend!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 20. Dez 2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TanteTine
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 21:58

Re: Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von TanteTine »

d_r_m_s hat geschrieben:nachdem das Hochladen prinzipiell funktioniert :-) ... jetzt fände ich es interessant, ob das immer noch geht, wenn du das Bild auf dem Apple veränderst und neu abspeicherst ...

geht es dann nicht mehr, liegt es m.E. entweder am Dateisystem oder an dem Bildverarbeitungsprogramm ...

geht es dann immer noch ... wie ist das Bild 'entstanden' ? Bei einem Foto könnten vielleicht auch Bildinformationen, die die Kamera versteckt ablegt, stören ... manche Programme löschen so etwas, die besseren speichern es wieder mit ab ...

Spannnuunnng ;-)
Hallo d_r_m_s!

Pardon, ich war etwas länger abwesend.
Ja, wenn ich das Bild verändere, krieg ich´s wieder nicht hochgeladen.
Ich erstelle Bilder mit Photoshop. Im Programm selbst kann ich das Bild ja so winzig rechnen wie ich will, aber wenn ich es abspeichere - egal wie, ich hab schon alles mögliche versucht - zeigt mir mein Schreibtisch immer eine Mindestgröße von 24 kb* an (obwohl das Bild laut Photoshop kleiner ist). Wenn ich Bilder z.B. aus dem Internet auf den Schreibtisch ziehe, werden sie mit der kb-Anzahl angezeigt, die sie tatsächlich haben.
Kennst du dich aus mit Apple?

*Oben hatte ich 52 kb angegeben, inzwischen ist mir schon einmal 24 kb gelungen, aber auch nur, weil ich es mir selbst per E-Mail geschickt habe!!
Meistens ist es nähmlich immer das einzigste - ebend!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 20. Dez 2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TanteTine
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 21:58

Re: Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von TanteTine »

Kuck mal da <- Avatar geändert :mrgreen: Leider so klein, dass kein Schw... es lesen kann!
Hab auch nur ein Jahr dafür gebraucht (he, ich hab auch noch anderes zu tun, ne? Mein Haus, mein Boot, meine Kinder, mein Beruf, meine Kanzler-Kandidatur...). Es ist das simple "Preview"-Programm.
Meistens ist es nähmlich immer das einzigste - ebend!
yellowtower

Re: Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von yellowtower »

TanteTine hat geschrieben:Kuck mal da <- Avatar geändert :mrgreen: Leider so klein, dass kein Schw... es lesen kann!
Hab auch nur ein Jahr dafür gebraucht (he, ich hab auch noch anderes zu tun, ne? Mein Haus, mein Boot, meine Kinder, mein Beruf, meine Kanzler-Kandidatur...). Es ist das simple "Preview"-Programm.
Ok, a) Avatar: klein - b) Sig: wer nämlich mit h schreibt ist ......

War wohl nix :!:

Gruß, yellow
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von bookworms »

Äähm, yellow, war wohl doch was :!:
Die SIG insgesamt ist spaßig gemeint: einzigst, ebend...
yellowtower

Re: Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von yellowtower »

Danke @ bookworms für das unaufhaltsame Gegensteuern, seit ich in den BL-Foren bin :wink:

Zum beruhigen: Ich bin durchaus in der Lage, User zu erkennen, bei denen der IQ nicht erwähnenswert über der Raumtemp. liegt und zwischen "eingelegten" Scherzen. - DU AUCH ??

LG, yellow
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von bookworms »

yellowtower hat geschrieben:DU AUCH ??
Was den IQ angeht, denke ich schon. Was Scherze angeht: No. Deinen hatte ich nicht als solchen erkannt :!:

(Warum nur erinnert mich Dein erster Satz an 'hat sich bemüht' oder Ähnliches aus einem Arbeitszeugnis?)
yellowtower

Re: Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von yellowtower »

Ich denke, manchmal ist es besser auch 2 mal zu ändern, bevor man jeden Mist stehen lässt :mrgreen:

Die Editierfunktion ist schon recht. Werde aber geloben, nicht mehr so oft davon Gebrauch machen zu müssen ...
Zuletzt geändert von yellowtower am Mo 4. Apr 2011, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Wie erstelle ich einen Avatar?

Beitrag von bookworms »

Wie meinen :?:
Antworten