Was tun ?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
carola
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Jan 2007, 20:10
Wohnort: rheinland

Was tun ?

Beitrag von carola »

Ich habe vor 2 Tagen 2 Bücher bestellt und bis heutr keine antwort von der
Verkäuferin erhalten .
Wie kann ich die bestellung rückgängig machen -
hatte heute eine Mail an sie geschickt und nachgefragt ob sie die bücher schickt und gebeten
um die Bankverbindung , ich habe bis jetzt keine Nachricht erhalten .

liebe grüsse carola
carpe diem nutzt die zeit
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was tun ?

Beitrag von xenna »

Schreib dem Verkäufer am besten eine Mail, in der du ihn um die Kontodaten bittest.
Wenn er sich nach über einer Woche noch nicht gemeldet hat, kannst du getrost vom Kauf zurücktreten und das Buch bei einem anderen Anbieter kaufen.
Hast du mal nachgesehen, ob der Verkäufer vielleicht die Urlaubsschaltung aktiviert hat?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
bebbi

Re: Was tun ?

Beitrag von bebbi »

Hallo Carola!
carola hat geschrieben:Ich habe vor 2 Tagen 2 Bücher bestellt und bis heutr keine antwort von der
Verkäuferin erhalten .
Bei Privat-Anbietern kann es schon mal ein paar Tage dauern und wenn du privat was anbietest, willst du doch auch nicht schon nach einem Tag die erste Beschwerde bekommen.
Wie kann ich die bestellung rückgängig machen -
Bei Privat-Anbietern im Normallfall gar nicht, aber kaum jemand wird auf Vertragserfüllung klagen, wenn es um 4 Euro geht. Freundliche Mails sind da sicherlich das Beste ...
Bei gewerblichen Anbietern hast du das Recht zur Rückgabe ohne Grund.
hatte heute eine Mail an sie geschickt und nachgefragt ob sie die bücher schickt und gebeten
um die Bankverbindung , ich habe bis jetzt keine Nachricht erhalten .
Nicht jeder ist rund um die Uhr online. Finde deine Erwartungen leicht überzogen. Selbst Großkonzerne antworten selten innert 2 Stunden.

Gruss

Bebbi
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was tun ?

Beitrag von Prinzessin »

Hallo Carola,

ich würde ihr auch eine Woche Zeit lassen. Kann ja auch mal etwas passiert sein (mit dem Rechner, in der Familie, wie auch immer).

Liebe Grüße
Prinzessin
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Antworten