Den Verkauf fördern

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Matinee
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 15:48
Wohnort: Regensburg

Den Verkauf fördern

Beitrag von Matinee »

Hallo,
gibt es einen Thread oder eine sonstige Stelle auf booklooker.de, wo die Möglichkeiten erörtert werden, wie man den Verkauf fördern bzw. auf seine Angebote aufmerksam machen kann?

Ich habe das Buch hier im Forum unter "Eigene Angebote" vorgestellt und einen Link in der Signatur.
Was kann man noch machen (auch außerhalb des Forums)?
Grüße,

Matinee
www.der-weg-nach-hause.de
querlesen-dortmund
Beiträge: 489
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Den Verkauf fördern

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Matinee,
Du hast noch keine Bewertungen. Da dauert es immer etwas bevor sich jemand entschließt einen Kauf zu riskieren.
Vielleicht ist ja jemand aus Deinem Bekanntenkreis bereit das Buch zu kaufen und die (fingierte) Transaktion positiv zu bewerten. Dann stehst Du mit 100 % Bewertungen drin. Die Provision an BL ist dann aber weg. Oder Du stellst irgendein billiges gebrauchtes Buch ein, welches der Bekannte kauft. Hat den gleichen Effekt, Provision ist aber niedriger.

Ansonsten fällt mir noch an günstigen Möglichkeiten ein:
- ein laminiertes Plakat mit dem Buch und deinem Booklooker-Link im Autofenster
- die Shop-Adresse auch auf Rechnung oder Quittung erwähnen
- da Du nur ein bestimmtes Buch in größerer Anzahl verkaufen möchtest, würde ich das Internet nach zum Buchthema passenden Homepages durchsuchen und mich dann, wo es erlaubt ist, in die Foren und Gästebücher eintragen.

Viel Erfolg wünscht

Eri
http://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
bebbi

Re: Den Verkauf fördern

Beitrag von bebbi »

querlesen-dortmund hat geschrieben:Hallo Matinee,
Du hast noch keine Bewertungen. Da dauert es immer etwas bevor sich jemand entschließt einen Kauf zu riskieren.
Vielleicht ist ja jemand aus Deinem Bekanntenkreis bereit das Buch zu kaufen und die (fingierte) Transaktion positiv zu bewerten. Dann stehst Du mit 100 % Bewertungen drin. Die Provision an BL ist dann aber weg. Oder Du stellst irgendein billiges gebrauchtes Buch ein, welches der Bekannte kauft. Hat den gleichen Effekt, Provision ist aber niedriger.
Naja, dass ist jetzt nicht megaseriös ... kann ja jeder so machen. Sammel lieber positive Bewertungen als Käufer.

LG

Bebbi
Matinee
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 15:48
Wohnort: Regensburg

Re: Den Verkauf fördern

Beitrag von Matinee »

querlesen-dortmund hat geschrieben:Hallo Matinee,
Du hast noch keine Bewertungen. Da dauert es immer etwas bevor sich jemand entschließt einen Kauf zu riskieren.
Vielleicht ist ja jemand aus Deinem Bekanntenkreis bereit das Buch zu kaufen und die (fingierte) Transaktion positiv zu bewerten. Dann stehst Du mit 100 % Bewertungen drin. Die Provision an BL ist dann aber weg. Oder Du stellst irgendein billiges gebrauchtes Buch ein, welches der Bekannte kauft. Hat den gleichen Effekt, Provision ist aber niedriger.

Ansonsten fällt mir noch an günstigen Möglichkeiten ein:
- ein laminiertes Plakat mit dem Buch und deinem Booklooker-Link im Autofenster
- die Shop-Adresse auch auf Rechnung oder Quittung erwähnen
- da Du nur ein bestimmtes Buch in größerer Anzahl verkaufen möchtest, würde ich das Internet nach zum Buchthema passenden Homepages durchsuchen und mich dann, wo es erlaubt ist, in die Foren und Gästebücher eintragen.

Viel Erfolg wünscht

Eri
http://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Danke, Eri.
Grüße,

Matinee
www.der-weg-nach-hause.de
Matinee
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 15:48
Wohnort: Regensburg

Re: Den Verkauf fördern

Beitrag von Matinee »

bebbi hat geschrieben:
querlesen-dortmund hat geschrieben:Hallo Matinee,
Du hast noch keine Bewertungen. Da dauert es immer etwas bevor sich jemand entschließt einen Kauf zu riskieren.
Vielleicht ist ja jemand aus Deinem Bekanntenkreis bereit das Buch zu kaufen und die (fingierte) Transaktion positiv zu bewerten. Dann stehst Du mit 100 % Bewertungen drin. Die Provision an BL ist dann aber weg. Oder Du stellst irgendein billiges gebrauchtes Buch ein, welches der Bekannte kauft. Hat den gleichen Effekt, Provision ist aber niedriger.
Naja, dass ist jetzt nicht megaseriös ... kann ja jeder so machen. Sammel lieber positive Bewertungen als Käufer.

LG

Bebbi
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und da ich ohnehin vorhabe, die Bestellungen zur vollen Zufriedenheit der Käufer abzuwickeln, würde ich die "künstlich vorzeitige" Positiv-Bewertung auch nicht als schlimme Manipulation ansehen.

Kann es sein, dass Booklooker im Vergleich zu Amazon doch eher persönliche Atmosphäre besitzt?
Grüße,

Matinee
www.der-weg-nach-hause.de
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Den Verkauf fördern

Beitrag von LocoLibri »

Kann es sein, dass Booklooker im Vergleich zu Amazon doch eher persönliche Atmosphäre besitzt?
Das würde ich ganz klar bejahen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Re: Den Verkauf fördern

Beitrag von Korsar77 »

Ich auch!

Und herzlich willkommen im Forum und bei BL! :lol:
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Matinee
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 15:48
Wohnort: Regensburg

Re: Den Verkauf fördern

Beitrag von Matinee »

Korsar77 hat geschrieben:Ich auch!

Und herzlich willkommen im Forum und bei BL! :lol:
Schön.

Und danke.
Grüße,

Matinee
www.der-weg-nach-hause.de
LuzifersHammer
Beiträge: 36
Registriert: Di 13. Apr 2010, 07:02

Re: Den Verkauf fördern

Beitrag von LuzifersHammer »

Kann es sein, dass Booklooker im Vergleich zu Amazon doch eher persönliche Atmosphäre besitzt?
Die Atmosphäre ist dort auch persönlich, nur in einer anderen Art. Eher buddha-fern :twisted:

Viel Erfolg für den Verkauf deines Buchs!
Zuletzt geändert von LuzifersHammer am So 16. Mai 2010, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
bebbi

Re: Den Verkauf fördern

Beitrag von bebbi »

Matinee hat geschrieben: Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und da ich ohnehin vorhabe, die Bestellungen zur vollen Zufriedenheit der Käufer abzuwickeln, würde ich die "künstlich vorzeitige" Positiv-Bewertung auch nicht als schlimme Manipulation ansehen.

Kann es sein, dass Booklooker im Vergleich zu Amazon doch eher persönliche Atmosphäre besitzt?
Egal, wie relevant oder nicht, sobald ich das mitbekomme, dass jemand so arbeitet, traue ich dem nicht mehr 100% über den Weg.

Wenn es dein eigenes Buch ist, wird das größte Problem sein, dass du potentielle Käufer aufmerksam machen musst. Wenn du eine Homepage hast, kannst du ja ohne Probleme auf deinen booklooker-Shop verlinken.
Matinee
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 15:48
Wohnort: Regensburg

Re: Den Verkauf fördern

Beitrag von Matinee »

LuzifersHammer hat geschrieben:
Kann es sein, dass Booklooker im Vergleich zu Amazon doch eher persönliche Atmosphäre besitzt?
Die Atmosphäre ist dort auch persönlich, nur in einer anderen Art. Eher buddh-fern :twisted:

Viel Erfolg für den Verkauf deines Buchs!


buddh-fern? Ist das Booklooker-Slang?
Grüße,

Matinee
www.der-weg-nach-hause.de
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Den Verkauf fördern

Beitrag von Flachs »

Matinee hat geschrieben:buddh-fern? Ist das Booklooker-Slang?
Nein, und es läßt sich nicht mal googeln. :?

Edit.:
Danke für Deine Korrektur, LuzifersHammer, mit "buddha-fern" läßt sich doch mehr anfangen! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Matinee
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 15:48
Wohnort: Regensburg

Re: Den Verkauf fördern

Beitrag von Matinee »

Hallo,
den ersten Verkauf habe ich jetzt gemacht und selbst eine Bewertung abgegeben.
Mal schauen, wie es weitergeht.
Grüße,

Matinee
www.der-weg-nach-hause.de
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Den Verkauf fördern

Beitrag von Flachs »

Matinee hat geschrieben:Mal schauen, wie es weitergeht.
Ich drücke Dir die Daumen!
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Matinee
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 15:48
Wohnort: Regensburg

Re: Den Verkauf fördern

Beitrag von Matinee »

Schade, der Käufer scheint keine Bewertung abgeben zu wollen und scheint auch bislang noch nie eine abgegeben zu haben (stand irgendwo).
Grüße,

Matinee
www.der-weg-nach-hause.de
Antworten