Wo finde ich die tolle Anleitung zum Verpacken von Büchern?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
tillom!
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Aug 2010, 21:14

Wo finde ich die tolle Anleitung zum Verpacken von Büchern?

Beitrag von tillom! »

Ich habe jetzt auf allen möglichen und unmöglichen Wegen versucht, es selbst zu finden, habe aber kläglich versagt :(

Es gibt eine bebilderte Beschreibung, wie man aus Karton selbst Büchersendungsverpackungen herstellen kann. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Beitrag finde? Dankeschön für eure Hilfe!
tillom!
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Aug 2010, 21:14

Re: Wo finde ich die tolle Anleitung zum Verpacken von Büchern?

Beitrag von tillom! »

Ich habe es grad doch noch selbst gefunden. Für alle, die das auch interessiert, hier der Link:

http://www.frederick41.de/books/buchverp.html
tramuntana
Beiträge: 46
Registriert: So 1. Jan 2006, 15:40

Re: Wo finde ich die tolle Anleitung zum Verpacken von Büchern?

Beitrag von tramuntana »

Ich verpacke die meisten meiner Bücher schon seit Jahren nach dieser Anleitung, jedenfalls Hardcover und dickere TBs. Den Karton dafür besorge ich mir bei Aldi, ich nehme die Kartons, mit denen die Flaschen gestapelt werden. Die Bücher sind optimal verpackt.
tillom!
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Aug 2010, 21:14

Re: Wo finde ich die tolle Anleitung zum Verpacken von Büchern?

Beitrag von tillom! »

tramuntana hat geschrieben:Ich verpacke die meisten meiner Bücher schon seit Jahren nach dieser Anleitung, jedenfalls Hardcover und dickere TBs. Den Karton dafür besorge ich mir bei Aldi, ich nehme die Kartons, mit denen die Flaschen gestapelt werden. Die Bücher sind optimal verpackt.
Dass es so optimal verpackt ist (besserer Eckenschutz als in LuPo) sehe ich auch so. Und der günstige Preis ist für beide Seiten vorteilig. Ich denke, wenn große Onlinversandhäuser ihre Bücher auch in Pappe versenden, werden die sich aus Risikobewusstsein das gut überlegt haben.

Von den besseren Umweltaspekten her gesehen, mal ganz zu schweigen...
gorbe
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:44

Re: Wo finde ich die tolle Anleitung zum Verpacken von Büchern?

Beitrag von gorbe »

Du kannst in jeder etwas größeren Buchhandlung nach alten Verpackungen fragen, da
die fast immer entsorgt werden, ist man/frau oft froh, sie los zu werden. ich spreche aus Erfahrung!
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Wo finde ich die tolle Anleitung zum Verpacken von Büchern?

Beitrag von lesewahn »

Bekommst du diese Verpackungen dort umsonst? Oder was zahlst du dafür? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das sollte ich auch mal testen.
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Antworten