Was kann ich da machen?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
schnoopy
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Jan 2010, 16:55

Was kann ich da machen?

Beitrag von schnoopy »

Hallo an alle!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe gestern ein Buch verkauft,doch die Mails kommen bei der Person nicht an,da sie wahrscheinlich einen vollen Mailpostfach hat.Heute hat sie mir eine Mail geschrieben,dass sie auf meine Kontodaten wartet.Leider kann ich sie nicht anrufen,da sie keine Telefonnr.eingegeben hat.
Ich habe nun versucht,sie zu bewerten und als Kommentar habe ich ihr geschrieben was los ist.
Aber was kann man machen wenn sie das nicht sieht und nicht reagiert?

Schnoopy
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Was kann ich da machen?

Beitrag von terracotta »

Wenn das Buch nicht allzu teuer ist und die Bewertungen i. O. sind, kannst Du es auch mit einer Rechnung losschicken. Ansonsten bei http://www.klicktel.de/telefonbuch/ die Adresse eingeben und schauen, ob Du einen Nachbarn im Haus findest, den Du bittest, er soll ihr etwas ausrichten. Wenn das nicht klappt, kannst Du noch eine Postkarte oder einen Brief schreiben ...
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich da machen?

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

wir empfehlen in solchen Fällen, es einfach ein paar Tage lang jeden Tag eine E-Mail zu schreiben, da solche "überfüllten Postfächer" meist nur vorrübergehender Natur sind.

Wenn das nicht hilft, bleiben die von "terracotta" genannten Optionen.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
schnoopy
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Jan 2010, 16:55

Re: Was kann ich da machen?

Beitrag von schnoopy »

Vielen Dank!
Ich werde dann alles versuchen.Die Idee mit dem Brief finde ich auch gut:-)
Denn die Mails habe ich jeden Tag verschickt,aber es scheint,nicht wirklich zu funktionieren.

Nochmal vielen Dank und ein lieber Gruss!

Schnoopy
mooskind
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 14:57

Re: Was kann ich da machen?

Beitrag von mooskind »

Das gleiche ist mir gerade letztens als Käufer passiert: ich wollte bezahlen, aber der Verkäufer konnte mir seine Bankdaten nicht mitteilen.
Weil ich vor langer Zeit in meinem email-Postfach einmal eine Einstellung vorgenommen habe, die alle hereinkommende Post mit einem bestimmten Zusatz im Absender automatisch entfernt, sind seine emails wahrscheinlich direkt gelöscht worden.
Danach habe ich per Briefpost eine Mahnung bekommen und mich erst mal tierisch darüber aufgeregt. Als die Ursache des Schlamassels gefunden war, habe ich alles klären können und die Sache ging gut aus. --- Kann passieren.
Tamara
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2009, 02:04
Wohnort: Hannover

Re: Was kann ich da machen?

Beitrag von Tamara »

Mit diesem Problem war ich hier gleich am Anfang konfrontiert. Ein paar Tage nichts zu machen, auch hier kein Telefonbucheintrag, aber dann wurde doch mal die Mailbox entrümpelt. Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es noch einen ähnlichen Beitrag. Mit überfüllten Postfächern gibt es wohl ab und zu Probleme. Selbst hatte ich das Problem nicht noch mal. Aber zur Not würde ich das Buch auch einfach schon mal so mit Rechnung versenden, sofern es nicht so teuer war.

Klicktel.de muss ich mir gleich noch mal ansehen, bevor ich endlich schlafen gehe - ohne Buch. :wink:
Antworten