Die Gefängnisse in Venezuela.

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
josef gleser
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:25

Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von josef gleser »

Hallo!
Unter dem Pseudonim Josef W. Gastello habe ich das Buch " Keine Endstation in Venezuela veröffentlicht. Darin schildere ich das, was ich in 6 Jahren in versciedenen Gefängnissen erlebt und überlebt habe.Das Buch ist als Warnung zu verstehen.
Es würde mich brennend interessieren , was ihr über dieses Thema denkt und wie Ihr mein Buch bewertet!? Ich hoffe sehr, dass zwischen uns eine Diskussion entstehen wird.

Also bis dann -
Euer J.W.G. 8)
gepard
Beiträge: 344
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 15:55
Wohnort: Simmozheim

Re: Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von gepard »

Na ja ,das ist ja nicht unbedingt ein Thema was mit booklooker zu tun hat.Rezensionen zu Neuerscheinungen etc gehören woanders hin.Schreib mal an den entsprechenden Redakteur einer dafür zuständigen Publikation.
trotzdem viel Erfolg.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von blokk »

Deine Absicht mag eine gute sein - du wirst aber mit Sicherheit mit deinem Bericht niemanden davon abhalten das zu tun, was der- oder diejenige zu tun beabsichtigt.

Es gibt seit den Siebzigern dutzende von Knastberichten aus dem Ausland, dass man sich wundern muss, dass es überhaupt noch jemanden gibt, der sich dieser Gefahr wissentlich aussetzt.
Aus meiner Zeit in Thailand könnte ich selbst ein Buch damit füllen -wenn auch nur als Beobachter-. Ich verkneife es mir. Alles was gesagt werden muss, wurde bereits mehrfach gesagt. Geholfen hat es bisher anscheinend nicht viel.

Ehrlich gesagt, kommt bei mir kein Mitleid hoch gegenüber Menschen, die auf Grund von Gier nach Geld oder schlichtweg gnadenloser Dummheit in einem ausländischen Knast ein paar Jahre ihres Leben fristen müssen. Ich bin der Meinung, dass ein jeder vor seinem Tun oder Lassen genau abwägen sollte und abwägen kann, was die Konsequenz aus seinem Tun oder Lassen sein kann.
josef gleser
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:25

Re: Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von josef gleser »

Guten Morgen!
Mit Deinen Worten hast Du natürlich volkommen Recht!!!
Es ging und geht mir auch Heute nicht um Mitleid , sondern um Mitgefühl und Verständnis. Im Vordergrund steht auch nicht die Tat,weil ich gar keine Chance hatte meine Unschuld zu beweisen, sondern das Erlebte.
Ich würde Dir empfehelen auch ein Buch zu schreiben, weil erstaunlicher Weise zu diesem Thema wenige gute Bücher gibt!?
J.W.G.
josef gleser
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:25

Re: Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von josef gleser »

:roll: Hallo nach längerer Pause !
Am 12 6. dieses Jahres gab es ein Aufstand im Gefängnis El Rodeo , welches erst kürzlich beendet wurde , als 831 Insassen sich ergaben . 24 Tote waren zu beklagen . Trotz über 1000 der eingesetzten Guardia National , hat es so lange gedauert.
Die Haftbedingungen in den überfüllten Gefängnissen während der zwölfjährigen Amtszeit von President Hugo Chaves haben sich nicht gebessert . Im Gegenteil - während dieser Zeit starben über 4000 Inhaftierte !!!
josef gleser
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:25

Re: Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von josef gleser »

:roll: Hallo Miteinander !
19336 . Das ist die Zahl der getöteten Menschen in Venezuela für das vergangene Jahr !!! Das bedeutet , dass jeden Tag 53 Personen umgebracht wurden !!!
Es steht fest , dass es zweimal mehr Tote als in Kolumbien gab und ... viermal mehr als in Mexiko .

VIEL SPAß BEI REISEN IN DIESES LAND !!!
josef gleser
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:25

Re: Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von josef gleser »

:roll: Ich habe erfahren ,dass am vergangenen Sonntag,also am Besuchstag,bei einer Schießerei zwischen zwei Banden, 26 Menschen getötet und über 50 verletzt wurden!!!Das passierte im Gefängnis Los Teqes.
Nach 3 Wochen der Unruhen im Gefängnis La Planta in Caracas wurde selbiges geschlossen!!!
In beiden Gefängnissen saß ich Seinerzeit...
Damals wurden in Los Teqes während eines Jahres 116 Menschen getötet!
Im letzten Jahr wurden in Venezuelas Gefängnissen über 500 Menschen getötet;in diesem Jahr sind es schon über 300...
josef gleser
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:25

Re: Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von josef gleser »

Buenas Dias! :P
Eine Woche vor beginn der Präsidentschaftswahl in Venezuela,wurden während einer Veranstaltung zwei Oppositionsführer getötet!
josef gleser
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:25

Re: Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von josef gleser »

Hallo :oops:
Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und zwar:die 26 Menschen wurden in Yare1 und nicht in Rodeo getötet!Ich bitte um Entschuldigung!!!
josef gleser
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:25

Re: Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von josef gleser »

In der Nähe der Stadt Barkusimento im Staate Lara,wur den 50 Personen getötet und 90 verletzt.Grund der Revolte war der Versuch einer Razzia.Das ziel war die Suche nach Waffen!

J.Gleser
josef gleser
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:25

Re: Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von josef gleser »

Der König ist tot!Es lebe der König!
...wer und was kommt nach Chaves? :roll: :oops: 8)
josef gleser
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:25

Re: Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von josef gleser »

Servus!
Seit Kurzem gibt es mein Buch bei Amazon als E-Book!
J.Gleser
josef gleser
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:25

Re: Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von josef gleser »

Seit kurzem gibt es eine Hugo Chavez Str. in Moskau.Normalerweise bekommt man solche Ehre erst nach 10 10 Jahre nach dem Tod!!!Aber was man nicht alles für alte Freunde macht-besonders,wenn die für viel Geld bei dir Waffen gekauft haben...
josef gleser
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:25

Re: Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von josef gleser »

:roll: I

In Venezuela wurden Mitglieder der Guardia National und Mitarbeiter der Air France verhaftet,die 31 Koffer mit Kokain beladen haben!!!
josef gleser
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:25

Re: Die Gefängnisse in Venezuela.

Beitrag von josef gleser »

8) :idea:
Neuerdings gibt es ein Trailer meines Buches unter:
http://www.youtube.com/watch?v=uiYg2-HIYaA
Antworten