Buchempfehlung

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
vwl-student
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mär 2011, 16:43

Buchempfehlung

Beitrag von vwl-student »

Hallo,

ich lese seit vielen Jahren Paul Auster und seit neuestem auch Murakami.
Jedoch habe ich fast alles gelesen und bin auf der Suche nach ähnlichen Autoren.

Mich fasziniert vorallem das Surreale, Menschen, Zufall und auch Liebesgeschichten die nicht ganz so normal sind,.

Habt ihr mir eine Idee?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buchempfehlung

Beitrag von spiralnebel111 »

Surreal ist auf jedenfall "Der Spiegel im Spiegel" von Michael Ende. Achtung, das ist KEIN Kinder- oder Jugendbuch. Sehr interessant ist der Buchaufbau, oder Geschichtenaufbau das ist mal etwas ganz Anderes. Leider kenne ich weder Auster noch Murakami, so kann ich nicht vergleichen und auch sonst nichts empfehlen.
vwl-student
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mär 2011, 16:43

Re: Buchempfehlung

Beitrag von vwl-student »

Hallo,

danke für den Tipp, ich werde mich über das Buch schlaumachen.
Auster wie Murakami geben beide an, dass sie stark von Dostojewksi und Kafka geprägt sind.
Das merkt man ihnen auch an.

Die Bücher von Murakami und Auster sind meistens aus der Erzähler-Perspektive und beschreiben den Vorgang wie der Protagonist die Welt wahrnimmt. Weniger die Handlung an sich (wie zum Beispiel in einem spannenden Krimi von Christie oder Grisham), sondern eher das Innenleben und die gefühlte und gedachte Innenwelt sind entscheidend.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Buchempfehlung

Beitrag von krimtango »

spiralnebel111 hat geschrieben:Surreal ist auf jedenfall "Der Spiegel im Spiegel" von Michael Ende. Achtung, das ist KEIN Kinder- oder Jugendbuch. Sehr interessant ist der Buchaufbau, oder Geschichtenaufbau das ist mal etwas ganz Anderes. Leider kenne ich weder Auster noch Murakami, so kann ich nicht vergleichen und auch sonst nichts empfehlen.
Das gebundene Buch bietet meine Tochter unter Linda_K.47 für Euro 2,00 + 2,00 Versandkosten an.
elora
Beiträge: 3219
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 22:16
Wohnort: Hessen

Re: Buchempfehlung

Beitrag von elora »

Für alle Fans von Diana Gabaldon:

Ab heute ist Band 7 „Echo der Hoffnung“ auch als Taschenbuchausgabe im Handel erhältlich (Blanvalet Verlag, 1024 Seiten, 13,- EUR).
Antworten