Buch für den Urlaub

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
manni90
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 14:41

Buch für den Urlaub

Beitrag von manni90 »

Hallo zusammen,

Da ich demnächst in den Urlaub fahre, wollte ich von euch wissen, ob und welche Bücher ihr euch am liebsten mitnehmt. Bislang war ich am überlegen, ob ich mir eventuell den letzten Harry Potter Band(den ich noch nie gelesen hatte) auf Englisch zum Lesen mitnehmen sollte. Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps, welche/s Buch/Bücher sich perfekt für den Urlaub am Strand eignen?

Freue mich über eure Anregungen.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Buch für den Urlaub

Beitrag von Allegra1 »

Hallo manni ,

Also ich persönlich lese im Urlaub genauso wie sonst auch querbeet. Oft lese ich im Urlaub auch Bücher, über die man etwas nachdenken kann, wie z.B.
"Der Alchimist" von Paulo Coelho
" Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott " von William P.Young
" Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry


Ansonsten finde ich die Bücher von Sergio Bambaren sehr schön für entspannende Urlaubstage....besonders, wenn man am Beach liegt :wink: , z.B.
"Der träumende Delphin - Eine magische Reise zu dir selbst"
" Die Bucht am Ende der Welt"


Soll es Fantasy sein ? Dann würde ich die " Märchenmond - Bücher" von Wolfgang und Heike Hohlbein empfehlen.

" Hummeldumm" von Tommy Jaud finde ich auch eine lustige Urlaubslektüre.

Nicht zu vergessen.....absolut lesenswert :" Stadt der Diebe "von David Benioff :!: :!: :!:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
michael
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 16:04

Re: Buch für den Urlaub

Beitrag von michael »

Also ich hab mich für den kommenden Urlaub im April selbst vor eine kleine "Monsteraufgabe" gestellt. Ich habe mal vor längerer Zeit in der Schule spanisch gelernt und versuche nun den letzten Harry Potter Band auf Spanisch zu lesen. Bin schon gespannt ob ich das Durchhaltevermögen habe, es bis zum Ende durchzulesen.
Benutzeravatar
Heino
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:56

Re: Buch für den Urlaub

Beitrag von Heino »

Wenn ich an einen relativ bekannten Urlaubsort fahre, dann nehme ich sehr gerne Bücher aus der „Gebrauchsanweisung für“ Reihe mit. Die sind nicht nur unterhaltsam. Ich kann auch gleich noch etwas über meinen Urlaubsort erfahren :D
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Buch für den Urlaub

Beitrag von Allegra1 »

Heino hat geschrieben:Wenn ich an einen relativ bekannten Urlaubsort fahre, dann nehme ich sehr gerne Bücher aus der „Gebrauchsanweisung für“ Reihe mit. Die sind nicht nur unterhaltsam. Ich kann auch gleich noch etwas über meinen Urlaubsort erfahren :D

Also, der Tip gefällt mir richtig gut :!: :D . Wir fahren bald nach Südfrankreich und ich hab grad mal direkt nach der passenden "Gebrauchsanweisung..." geschaut. Diese ist leider nur mittelmäßig bewertet... Im Gegensatz zu anderen ....Werde es wohl trotzdem mal testen...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten