True Crime vom Feinsten ...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: True Crime vom Feinsten ...

Beitrag von Bice »

Du liiiieber Himmel!! :mrgreen:

Najaaa....ich sags ja immer, Machtspiele und kriminelle Kräfte machen vor keiner Gesellschaftsschicht Halt.

Man muss aber auch bedenken, dass in früheren Zeiten - teilweise vielleicht auch heute noch - Menschen von ihren Familien dazu gezwungen wurden Priester oder Nonne zu werden.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: True Crime vom Feinsten ...

Beitrag von Bice »

PitBull hat geschrieben: Die wahre "Kirche" ist in Dir. (Mal Ernsthaftes von mir.)
PitBull
Was ich in mir trage ist allerhöchstens christliches Gedankengut, zumindest paar Ansatzpunkte davon. Und zwar einzig und alleine nur deswegen weil ich damit aufgewachsen bin....

Die ganze Kirche wäre mir dann doch zu schwer um sie überallhin mitzuschleppen: All die Altäre, die Kanzeln, die schweren Holzbänke, die Beichtstühle, die Taufbecken, die Orgeln mit ihren Pfeifen, die Glocken....
Darüber hinaus noch die ganzen himmlischen Heerscharen. In Stein gemeisselt, aus Holz geschnitzt, in Blei gegossen. Alleine schon Jesus in allen Variationen, dazu seine Mutter Maria in sämtlichen Ausführungen (diejenige von Lourdes, die schwarze Madonna von Einsiedeln, und und und...) Der heilige Joseph, der hl. Christophorus, der hl. Antonius von Padua, Franz von Assisi....und nicht zu vergessen die Millionen und Abermillionen Engel!! :mrgreen:

Ganz abgesehen davon, ich wüsste nicht einmal welches von all den unterschiedlichsten Gotteshäusern denn die "wahre" Kirche sein könnte. 8)
Antworten