Fehlender Platz im Bücherregal

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Fehlender Platz im Bücherregal

Beitrag von spiralnebel111 »

Es kommt vor, dass ich Bücher die schon bei booklooker eingestellt sind, wieder lösche, oder pausiere, weil ich noch nicht weiß ob ...und überhaupt. Andere habe ich "zu teuer" drin stehen, weil ich noch überlege: "Wenn es jemand zu diesem Preis haben will, dann soll er es haben."
Ein leeres Zimmer wird mich trösten (wenn das überhaupt möglich ist), wenn meine Tochter auszieht. Dann kommt der große Bücherkaufrausch.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Fehlender Platz im Bücherregal

Beitrag von Summerhill1972 »

Ich hab mein Kind auch schon gefragt, wann es auszieht. :mrgreen: (Es ist aber erst 14 Jahre alt.)
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Fehlender Platz im Bücherregal

Beitrag von Buchecker »

Als unser Sohn vor einem Dreivierteljahr ausgezogen ist, hat er uns einige Meter Regal zurückgelassen. Die Hälfte davon war dann schon wieder voll, nachdem wir die überall herumliegenden Bücherstapel dort eingeräumt hatten. Die zweite Hälfte hat sich seitdem auch schon wieder gefüllt, und im eigentlichen Bücherzimmer stehen die armen Kerle immer noch in Zweier- und Dreierreihen hintereinander.
Früher hab ich noch ab und zu Bücher verkauft, mittlerweile bin ich selbst dazu zu faul. Und meine großen Pläne, in diesem Sommer als Privater bei booklooker einzusteigen, hab ich auch noch nicht ernsthaft begonnen umzusetzen.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Fehlender Platz im Bücherregal

Beitrag von spiralnebel111 »

Wie alt ist denn Dein Sohn? War der nicht neulich noch in der Schule?
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Fehlender Platz im Bücherregal

Beitrag von bienchen »

Ich habe durch den Umzug zwei komplette Fächer frei bekommen in meinem Bücherregal. Ich vermiete die an Interessenten ;)
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Fehlender Platz im Bücherregal

Beitrag von Buchecker »

spiralnebel111 hat geschrieben:Wie alt ist denn Dein Sohn? War der nicht neulich noch in der Schule?
Der ist 19 und macht im kommenden Schuljahr - hoffentlich - Abi.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Bookie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:51

Re: Fehlender Platz im Bücherregal

Beitrag von Bookie »

Hi!

also ich bin da auch ganz schlimm - alle Bücher liegen mir so am Herzen.....aber manchmal MUSS man einfach ausmisten. Ich verschenke sie immer gern Freunden und Bekannten, da weiß ich, sie sind "in guten Händen" :D (und ich habe notfalls auch noch Zugriff darauf :P )

liebe Grüße,
Bookie
Lustlesen
Beiträge: 31
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:12

Re: Fehlender Platz im Bücherregal

Beitrag von Lustlesen »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ich habe soeben einige Bücher gekauft, die ich vor 25 Jahren schon mal aussortiert hatte... :mrgreen: Zwei weitere stehen noch auf der Liste... aber vielleicht kann ich widerstehen.

da war doch das Aussortieren sinnvoll, denn die Bücher standen nicht 25 Jahre lang im Weg herum
Lustlesen
Beiträge: 31
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:12

Re: Fehlender Platz im Bücherregal

Beitrag von Lustlesen »

spiralnebel111 hat geschrieben:Es kommt vor, dass ich Bücher die schon bei booklooker eingestellt sind, wieder lösche, oder pausiere, weil ich noch nicht weiß ob ...und überhaupt. Andere habe ich "zu teuer" drin stehen, weil ich noch überlege: "Wenn es jemand zu diesem Preis haben will, dann soll er es haben."

GRINS!!! Ich habe auch einige Bücher "zu teuer" eingestellt. Denn es wird eher mein Abschiedsschmerz beziffert als ein objektiver Wert
gurrster
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:09

Re: Fehlender Platz im Bücherregal

Beitrag von gurrster »

Ich sortiere aus! Natürlich wird keines der Bücher weggeschmissen, sondern nur "eingemistet" auf dem Dachboden - das Ausmisten geschieht meistens danach, welche Bücher ich schon gelesen habe und welche mir besonders und welche mir weniger gut gefallen haben.
Jehane
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:02
Wohnort: Wien

Re: Fehlender Platz im Bücherregal

Beitrag von Jehane »

Ich geb keine Bücher her. Aus Prinzip nicht. Nicht mal die schlechten Bücher werden aussortiert. Dabei platzen unsere Regale langsam aus allen Nähten, aber ich mag einfach nichts hergeben. Die Lösung des Problems war in meinem Fall ein Kindle - da lad ich mir Bücher rauf, die ich gerne mal lesen würde, die ich aber nicht unbedingt im Regal stehen haben muss, das spart eine Menge Platz. Trotzdem werde ich am Wochenende mal aussortieren müssen - bei meinen Eltern lagern noch einige Kinder- und Jugendbücher, für die bei uns daheim aber kein Platz ist. Und meine Eltern wollen sie auch nicht ewig aufheben. Also werd ich die raussuchen, die ich behalten will, die übrigen können meine Eltern gerne der örtlichen Bibliothek vermachen oder zum Flohmarkt bringen. Ich hatte überlegt, sie zu verkaufen, aber die sind z.T. schon sehr alt, obendrein müssten wir die Bücher von Tirol nach Wien transportieren und das mit dem Zug - und dann gibt's keine Garantie, dass die auch wer kauft. Also ab damit in die Bibliothek.
Antworten