Seite 1 von 3

Shades of grey

Verfasst: So 26. Aug 2012, 13:38
von Steffi
Hi,

ich lese momentan den ersten Teil von Shades of grey. Ich bin durch den Medienrummel auf dieses Buch aufmerksam geworden und mich würde mal interessieren, was ihr so über dieses Buch denkt? Ich freue mich über eure Antworten!

Re: Shades of grey

Verfasst: Mo 27. Aug 2012, 13:17
von Bookie
Hi!

ich finde, das Buch wird völlig überbewertet und der Hype ist übertrieben. Ich habe es auch gelesen und es ist kein schlechtes Buch - aber auch nicht ein solches, das so einen Medienrummel verdient hätte, meiner Meinung nach. Es wurde ja eigentlich nur so aufgebauscht, weil es um SM-Praktiken geht.

Das ist meine Meinung :)

Viele Grüße,
Bookie

Re: Shades of grey

Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 15:58
von Graphit
Ich werde es auf jeden Fall noch lesen, denn ich kenne nur begeisterte Leser.

Re: Shades of grey

Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 18:58
von spiralnebel111
Ich habe mir vor einer Stunde eine saukomische Rezension meiner Schwester angehört. Ich glaube "überbewertet" ist deutlich untertrieben. Ich werde es nicht lesen.

Re: Shades of grey

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 00:33
von Keinohresel
@spiralnebel: Kannst du uns aufklären über die "saukomische Rezension" deiner Schwester... denn wenn man sich das schenken kann - so à la 'Feuchtgebiete' - dann schenk ich's mir nicht :roll:

Re: Shades of grey

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 06:56
von spiralnebel111
Das Urteil lautete: Langweilig!
Nicht sexy, nicht erotisch, nicht einmal prickelnd oder psychologisch unter die Haut gehend. In der Hauptsache geht es um einen Sexvertrag und die Frage unterschreibe ich das oder nicht. Dazu ein paar Anleitungen wie man "SM-Spielzeug" benutzt. Wie es ausgeht hat sie mir nicht erzählt - hätte sie aber ruhig machen können, das Buch ist vor mir sicher!
Komisch war es, weil meine Schwester ihre Kritik mit ihren Erwartungen gewürzt hat, und sie einfach gut und lustig erzählen kann.

Re: Shades of grey

Verfasst: Di 2. Okt 2012, 13:26
von Gabbi
Ich finde es auch nicht so berauschend. Man kann es lesen, muss es aber nicht!

Re: Shades of grey

Verfasst: Di 2. Okt 2012, 13:42
von Ischen
Jede weitere Fortsetzung ist vor mir jedenfalls sicher

Re: Shades of grey

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 00:15
von Allegra1
Diesen Hype werde ich wohl auch nicht mitmachen....hört sich langweilig an...

Re: Shades of grey

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 07:01
von Vidya Venn
Hab ich mal wieder nix von gehört und werds bestimmt auch nicht lesen.

Re: Shades of grey

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 12:07
von Nelli
Ich werde irgendwann zumindest mal reinlesen, aber erst wenn der Preis bei einem Euro liegt. Bei der Auflage dürfte das nicht mehr allzu lange dauern 8) . Es ist bei Amazon immerhin auf Rang 2 in der Top 100, bei den Liros und auch bei den erotischen Erzählungen. Nach den Rezensionen bei A. klingt es für mich doch eher uninteressant, aber man könnte ja etwas verpassen :lol: .

LG Nelli

Re: Shades of grey

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 13:25
von Jehane
Das ist wieder so ein Hype, den ich verweigern werde - schon mal aus Prinzip, weil ich Hypes auf den Tod nicht ausstehen kann. Ganz abgesehen davon klingt's öde.

Re: Shades of grey

Verfasst: Di 30. Okt 2012, 09:24
von Nelli
So, nun hatte ich die Bücher unerwartet zuhause. Band 1 habe ich angelesen, das wars.

Grey hat mich einfach abgestoßen und über das Mädel konnte ich nur den Kopf schütteln. Ich bin wohl zu alt für das Buch.

Re: Shades of grey

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 11:44
von marty67
Ich habe den ersten Bande gelesen und glaube, dass dieses Buch total überbewertet wird. Wenn die Beschreibung der SM-Praktiken nicht wäre, wäre es ein total langweiliges Buch, die Handlung ist in keinster Weise spannend. Hat schon jemand den 2. Band gelesen? Er soll angeblich besser sein, die Hintergründe werden genauer erläutert und die Handlung dreht sich weniger um die Sex-Praktiken. Wahrscheinlich werde ich es jedoch nicht lesen, da mir der erste Band schon nicht gefiel.

Re: Shades of grey

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 11:28
von Buchraupe
Jehane hat geschrieben:Das ist wieder so ein Hype, den ich verweigern werde - schon mal aus Prinzip, weil ich Hypes auf den Tod nicht ausstehen kann. Ganz abgesehen davon klingt's öde.
Das trifft es. Werd mir den Kram auch nicht durchlesen, genausowenig wie Feuchtgebiete oder diese ganze Twilight-Saga.