Shades of grey

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Shades of grey

Beitrag von Allegra1 »

Meine Freundin hat die ersten zwei Teile im Urlaub gelesen und ist hin und weg. Jetzt überlege ich doch, mir den ersten Teil mal von ihr ( ausnahmsweise ) zu leihen,- obwohl ich diese Hypes eben auch gar nicht mag.
Wir haben schon Trailer zu dem Film angesehen, aber irgendwie haben wir nicht herausgefunden, wer nun endgültig die Rollen übernimmt. Sollte es Ian Somerhalder werden, gehe ich auf jeden Fall rein. Der Mann allein ist Erotik pur :mrgreen: ...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Shades of grey

Beitrag von spiralnebel111 »

Da sieht man, wie jung Du bist, Allegra. (Oder wie alte ich bin)! Ich habe mal geguckt: für mich ist das ein Jüngelchen... :mrgreen:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Shades of grey

Beitrag von Allegra1 »

spirali, den würde ich auch , wenn ich 80 wäre, erotisch finden :mrgreen: ....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Shades of grey

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe da ein ganz anderes "Beuteschema". Hübsch sehe ich mit den Augen - kommt aber ansonsten nicht bei mir an! Ich brauche die Direktleitung unter die Haut... :wink:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Shades of grey

Beitrag von Summerhill1972 »

spiralnebel111 hat geschrieben:Da sieht man, wie jung Du bist, Allegra. (Oder wie alte ich bin)! Ich habe mal geguckt: für mich ist das ein Jüngelchen... :mrgreen:
Kann ich dir nur Recht geben, Baujahr Ende 78, könnte gut mein Sohn sein. Übrigens finde ich, daß er dem Ralf Bauer ( in jungen Jahren) sehr ähnlich sieht.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Shades of grey

Beitrag von spiralnebel111 »

Für so alt hätte ich ihn gar nicht gehalten... :mrgreen: Und jetzt weiß ich auch wer Ralf Bauer ist...
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Shades of grey

Beitrag von Summerhill1972 »

spiralnebel111 hat geschrieben:Für so alt hätte ich ihn gar nicht gehalten... :mrgreen: Und jetzt weiß ich auch wer Ralf Bauer ist...
Also spirali, wer den Ralf Bauer nicht kennt, ohje ..............
Ich fand den immer soooooo süß. Ist aber auch ein bißchen jünger als ich. :oops:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Shades of grey

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich stelle gerade entsetzt fest, dass ein Schauspieler der mir gefällt, in seinen jüngeren Jahren auch hübsch war. Nasowas. :roll:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Shades of grey

Beitrag von Kibabu »

Herrn Bauer musste ich gerade auch erst mal googeln
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Fiona
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Jun 2013, 16:34

Re: Shades of grey

Beitrag von Fiona »

ich fand das Buch durchaus gut :) Aber warum es einen so großen Anstrum um das Buch gibt verstehe ich nicht ganz. Weder vom Inhalt, noch vom Schreibstil ist das Buch besonders gut gemacht. Es ist sehr nett zu lesen und vor allem für den Urlaub geeignet, aber ich finde den Hype um das Buch etwas übertrieben.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Shades of grey

Beitrag von d_r_m_s »

Stichwort:
Steffi hat geschrieben:...
Medienrummel
...
seit ihrem ersten Beitrag in diesem Forum ist 'Steffi' verschollen ... war wohl selbst ein Teil des 'Medienrummels' aka Spam ... so geht das ... :wink:


P.S. und drei Jahre nach dem EP ist sie immer noch verschollen ... hab doch ein gutes Gefühl für Spammer ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bücherwurm_Steffi
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 09:11

Re: Shades of grey

Beitrag von Bücherwurm_Steffi »

ach, mein gott. ist halt erotische unterhaltung. muss man ja auch nicht lesen. habs auch irgendwann weggelegt, aber interessiert hat es mich schon. konnt mich nur nicht begeistern.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Shades of grey

Beitrag von Prinzessin »

Ich höre das gerade als Hörbuch und fühle mich durchaus gut unterhalten, finde es auch nicht schlecht geschrieben (da gibt's viel schlimmere Machwerke...). Und ich finde es sehr interessant, mal ausführlich in diese Erotikspielart reinzuhören.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Shades of grey

Beitrag von Kibabu »

Ich habe (nur den ersten Teil) auch als Hörbuch gehört, so dass er mir keine echte Lesezeit nimmt.
Mir kam es eher wie eine Parodie vor, teilweise habe ich laut gelacht. :lol:
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Shades of grey

Beitrag von Prinzessin »

Geschmunzelt habe ich auch schon öfter ;-).

Was ich allerdings so richtig blöd und völlig weltfremd finde (anscheinend hat die Autorin da nicht recherchiert): Die 21-jährige weibliche Hauptfigur (die ja studiert) hat keinen Computer. Schon klar :roll:. Na gut, sie nutzt den Laptop ihrer Mitbewohnerin mit und kann wohl auch an Computern in der Uni arbeiten. Lassen wir mal so stehen... Aber die Krönung: Sie hat keine E-Mail-Adresse :!:. Dass finde ich in der heutigen Zeit, für junge Studenten, so was von unrealistisch. In der Uni läuft so viel über E-Mail... Ich schieb's auf das Alter der Autorin - zu ihrer Zeit war das sicherlich normal :roll:.

Ansonsten fühle ich mich immer noch gut unterhalten ;-).
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Antworten