Ein Buch zweimal lesen

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
DaisySimpson
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Nov 2019, 09:48

Re: Ein Buch zweimal lesen

Beitrag von DaisySimpson »

Hello everyone,
I know it's too late to reply on this thread but I would like to contribute here so I replying here now. As I concern about the question asked here than I would say that yes I read some of my favourite books twice or thrice because those books helps me to live happy. And it also depends on person to person that someone wants to read again or not.
Benutzeravatar
Vierpfotengang
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Apr 2020, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch zweimal lesen

Beitrag von Vierpfotengang »

Die Bibel, die hab ich jetzt schon mehrmals durch :D
Vierpfotengang.com - Eine lustige Katzengeschichte 😸
EBook Preisaktion 0,99€

Twitter: @Vierpfotengang
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Ein Buch zweimal lesen

Beitrag von stjerne »

Meine Lieblingsbücher (alles von Jane Austen, David Copperfield, Buddenbrooks) kann ich annähernd auswendig. Aber gute Freunde kenne ich ja auch gut und finde es trotzdem nicht langweilig, sie zu treffen. :wink:
Möwen, Watt und Muscheln
LeosBücher
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Sep 2020, 11:20

Re: Ein Buch zweimal lesen

Beitrag von LeosBücher »

Also "Tintentod" von Cornelia Funke habe ich in den zehn Jahren, die ich es besitze, etwa 13 Mal gelesen :D

Aber auch insgesamt lese ich Büchern gern mehrmals, wenn sie mir gefallen haben. Oft fallen mir beim zweiten Mal erst Dinge auf, die ich beim ersten Mal übersehen oder nicht begriffen habe. Ich finde, es lohnt sich (und so hat man auch das Geld für das Buch nicht für ein einmaligen Vergnügen ausgegeben).
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch zweimal lesen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich bin ein Klumpleser, und hatte neulich nach einem schönen Buch, das mit Segeln und Meer zu tun hatte, einfach Lust auf noch mehr Segeln, Meer und Küste, und dann grabe ich Bücher aus, die das Thema haben. Meistens Romane, oft Jugendbücher, aber es kann dann auch mal ein Sachbuch oder ein Bildband sein.
Und so ähnlich geht es mir öfter.
Antworten