Sandra Paretti auf englisch

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Sandra Paretti auf englisch

Beitrag von antje »

Hallo, Ihr Lieben,

da sich hier in diesem Forum wohl die wahren Lese-Fans rumtreiben, stelle ich meine Frage mal hier:

Weiß jemand von euch zufällig, wie Sandra Parettis Roman "Der Winter, der ein Sommer war" in der englischen Übersetzung heißt? (da der Roman in über 20 Sprachen übersetzt wurde, gibt es die ganz sicher :-)

Bei bl gibt es die Frau Paretti auf Englisch mit genau einem Buch - The Godfather's Daughter - das ist es ja sicherlich nicht. Und bei eurobuch.com, wo ich eigentlich immer sage: Was die nicht finden, das gibts auch nicht. Tja, da hatte ich gehofft, beim Titel "The drums of winter" richtig zu liegen - aber das scheint mir eher eine Nachfolgegeschichte zu sein - jedenfalls treibt sich da eine Anna Haynow oder so in Amerika rum... Das kann es dann leider auch nicht sein.

Meine Schwester möchte das Buch einem jungen Amerikaner schenken, der sich für Geschichte interessiert, und in diesem Buch sind ja die (nochd)hessische und die amerikanische Geschichte ganz eng verwoben.

Sie würde auch die DVD in englisch oder mit englischen Untertiteln nehmen, aber auch das scheint es nicht zu geben....kann ich i-wie gar nicht glauben!

Hat jemand von euch eine Idee??? Bin grade ein bisschen ratlos.... :roll:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Sandra Paretti auf englisch

Beitrag von vitalis »

"The drums of winter" könnte eventuell doch richtig sein. Vergleich einer Rezension:

Der Roman spielt im 18. Jahrhundert in Hessen und Amerika. Im Mittelpunkt steht das Schicksal der Familie Haynau: der Vater, der vom einfachen Beamten zum reichen Baron aufsteigt, die Mutter, deren erster Mann mit dem Geld des Landgrafen nach Amerika geflohen ist, ihr Sohn aus jener Ehe, Robert, ein Lebemann wie sein leiblicher Vater, und der Sohn aus der Ehe mit dem Baron, Claus, Offizier in der hessischen Armee.

Durch verschiedene Verwicklungen, bricht diese Familie auseinander und verliert alles. Begleitet von ihrer Mutter ziehen Claus und Robert, inzwischen Todfeinde, mit den hessischen Truppen im britischen Sold in den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Wie nicht anders zu erwarten, stossen sie bald auf die Spur von Roberts leiblichen Vater. Und in der Schlacht von Trenton eskaliert die Situation zwischen den beiden Brüdern...


mit dem Text auf der Rückseite von "The drums of winter"

Somewhere in the unknown country was the man she loved and had risked everything to find again .... proud and beautiful Anna Haynow could hardly remember the luxury and gracious aristocratic life she had known in Europe. In a heartbreakingly short time, all that had been swept away by the currents of intrigue and the winds of war. Now she was a stranger in a strange land -- America, where marauding armies ravaged the countryside and no place promised her safety. Somewhere was the man who had once loved her dearly -- the man who would make her desperate gamble worthwhile, or mock her folly. Somewhere in the storm of conflict around her lay the happiness she sought, or the doom she could not escape.

Bitte nicht verhauen, wenn ich falsch liege. :lol:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Sandra Paretti auf englisch

Beitrag von antje »

Die englische Beschreibung war die einzige, die ich auch finden konnte - aber sie klingt eher nach Vorgeschichte (die Geschichte der Anna Haynau) oder Nachfolger - so genau kenne ich Roman und Film aber auch nicht.

Dennoch habe ich genau ein Buch zu einem vernünftigen Preis gefunden, nicht aus USA geliefert, denn der junge Mann ist so lange nicht mehr hier und habe es für meine Schwester bestellt - sie meinte, das könne man auf jeden Fall riskieren. Auf jeden Fall danke schon mal für die Recherche, vitalis.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Sandra Paretti auf englisch

Beitrag von bookworms »

Hier http://www.goodreads.com/book/show/1335 ... _of_Winter zumindest steht, der Originaltitel sei 'Der Winter, der ein Sommer war'...
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Sandra Paretti auf englisch

Beitrag von antje »

Genial, bookworms, danke! Die ganzen ausländischen Plattformen hab ich gar nicht mehr aufgemacht, weil ja Versand aus dem Ausland nicht in Frage kam. So hab ich das nicht gefunden! Super! :D
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten