Liebeskomödie "Elementarteilchen küssen besser" /Regina Wall

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
Gänseblümchen
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 09:37

Liebeskomödie "Elementarteilchen küssen besser" /Regina Wall

Beitrag von Gänseblümchen »

„Elementarteilchen küssen besser“ von Regina Wall (E-Book)

Kurzbewertung: Kann ich nur wärmstens empfehlen! :D

Zum Inhalt: Die schüchterne und von Missgeschicken verfolgte Wissenschaftlerin Linda hat sich überreden lassen von ihren beiden Freundinnen Anna und Betty eine Kreuzfahrt durch die Karibik zu machen. Dabei lernt sie zu Beginn der Reise wegen eines vertauschten Koffers den smarten Rechtsanwalt Philipp kennen, der – uups! – frivoles Sexspielzeug im Koffer hat. Das Schicksal und einige Fettnäpfchen wollen es, dass sich die beiden immer wieder begegnen und sich dadurch besser kennenlernen – auch wenn Linda sich nicht erklären kann, warum sich Philipp für sie, graue Maus, interessiert. Besonders spannungsvoll wird das Ganze, weil Philipps Kollegin Desirée, mit der er früher eine Affäre gehabt hat, auch noch mitmischt. Sie versucht, seine frühere Leidenschaft wieder anzufachen und gleichzeitig gegen Linda zu intrigieren.
? Klappentext zum Nachlesen siehe unten

Ich habe das Buchcover der Liebeskomödie „Elementarteilchen küssen besser“ bei Amazon gesehen und fand es sehr ansprechend. Deshalb habe ich den Klappentext gelesen und wusste sofort, dass das genau mein Geschmack ist – ein Buch zum Abtauchen. Doch nicht immer hält ein Buch, was die Inhaltsangabe verspricht … Nicht so hier! Der Roman war genauso unterhaltsam und warmherzig, wie der Klappentext verspricht. Ich konnte, das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen, nachdem ich die Hauptdarsteller Linda (mit ihren zwei besten Freundinnen) und Philipp (schmacht!) kennengelernt hatte.

Mein Eindruck: Man fühlt mit Linda von Anfang an mit und versteht, warum sie so zurückhaltend geworden ist, was Männerbekanntschaften angeht, da sie sehr authentisch beschrieben ist. Die Missgeschicke bei den Zusammenstößen mit Philipp sind lustig und ich habe diesen Begegnungen richtiggehend entgegengefiebert. :P
Es hat Spaß gemacht zu beobachten, wie Philipp es im Verlauf des Romans schafft, Linda Stück für Stück aus ihrem Schneckenhaus zu locken und für sich gewinnen. Ich persönlich bin ihm schon nach 50 Seiten verfallen. Denn diesen Typen hätte ich am liebsten vom Fleck weg selbst geheiratet :D

Die eifersüchtige Kollegin Desirée bringt noch die richtige Würze in die Geschichte, wobei man bis zum Schluss mitfiebert, ob sie ihr Fett wegbekommt oder nicht. Ihr Charakter ist fies genug, aber immer noch so realistisch, dass es nicht übertrieben wirkt.

Es gibt ein paar erotische Szenen, die meiner Meinung nach sehr geschmackvoll und lebensnah geschrieben sind. In vielen Szenen schwingt unterschwellig eine Sinnlichkeit mit, die bei mir als Leser sehr gut angekommen ist.

Überhaupt hat es die Autorin mit ihrer flüssigen bildhaften Sprache geschafft, die Handlung wie einen Film vor meinem geistigen Auge ablaufen zu lassen. Das ist etwas, was ich immer sehr mag: wenn ich mir in jeder Szene genau vorstellen kann, wie jemand aussieht und welchen Gesichtsausdruck er bei einem Dialog macht. :wink:

Sehr gut gefallen hat mir außderdem die Idee, dass jedes Kapitel mit zum Inhalt passenden Liedzitaten aus Roger Ciceros Liedern beginnt. Linda ist nämlich ein großer Swing-Fan und liebt ganz besonders die Lieder dieses deutschen Sängers.

Fazit: Ein romantisches, warmherziges und lustiges Rundum-Wohlfühlbuch zum Abtauchen, das einen von Anfang an in karibische Urlaubsstimmung bringt. Ich habe mich köstlich unterhalten und würde das Buch sofort wieder lesen bzw. es Freundinnen empfehlen. :D

5 von 5 Sternen

Klappentext zum Nachlesen hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B01CK69 ... entries*=0
Preis: 6,99 Euro bei Amazon und (vermutlich) anderen Anbietern

Nachtrag vom 13.02.2015:
Ich habe gerade die Eishockeyromanze "Auf die Plätze, Kuss - und Tor!" von Regina Wall gelesen, die mir auch sehr gut gefallen hat: http://www.amazon.de/Auf-die-Pl%C3%A4tz ... l%C3%A4tze.
Meine Rezension auf dem Booklooker-Forum: viewtopic.php?f=11&t=16954.
Antworten