Thema für Bachelorarbeit

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
Jalil
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mai 2018, 18:49

Thema für Bachelorarbeit

Beitrag von Jalil »

Hallo,
wie habt ihr eigentlich das richtige Thema für eure Bachelorarbeit gewählt? Habt ihr euch von jemand beraten lassen, oder habt ihr einfach nach eurem Gefühl gewählt?
Ich habe mich mit meinem Professor darüber unterhalten, aber so richtig hat er mir nicht geholfen und ich bin noch immer sehr unsicher, was es das Thema angeht.
Ach ja, ich studiere Philosophie.
Vielleicht kann mich ja hier jemand ein bisschen beraten. Sind Philosophie Studenten unter uns?
LG
Nielz
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Mai 2018, 16:48

Re: Thema für Bachelorarbeit

Beitrag von Nielz »

Hallo,
bei der Themawahl kann man sich Hilfe bei besonderen Agenturen holen, diese sind darauf spezialisiert Studenten beim Schreiben von wichtigen Arbeiten wie Bachelorarbeit, Masterarbeit und andere zu unterstützen.
Ich studiere Philosophie und habe schon zwei Mal mit dieser Agentur https://studhilfe.de/philosophie/ zusammengearbeitet, allerdings ging es bei mir nicht um das Thema einer Arbeit, sondern ums Korrekturlesen von Arbeiten.
Wenn man keinen anderen Ausweg findet und das Problem selber nicht lösen kann, dann sind solche Agenturen sehr hilfreich. Ich würde immer wieder mit ihnen zusammenarbeiten.
Viele Grüße
Luna Moon
Beiträge: 71
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 12:29
Wohnort: Europa

Re: Thema für Bachelorarbeit

Beitrag von Luna Moon »

Hallo Jalil, hast du denn mittlerweile angefangen deine BA zu schreiben? Falls nicht solltest du unbedingt ein Thema wählen, das dich auch interessiert, da du viel Zeit damit verbringen wirst. Vielleicht hat dich ja etwas besonders begeistert während der vorherigen Semester. Wenn du ein grobes Thema gefunden hast, sollte dir dein Professor helfen können eine genaue Fragestellung zu erarbeiten. Viel Erfolg!
Antworten