Die schlechtesten Bücher aller Zeiten

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
Benutzeravatar
Arthea
Beiträge: 40
Registriert: Di 20. Mär 2007, 20:46
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Die schlechtesten Bücher aller Zeiten

Beitrag von Arthea »

Wie es den Anschein hat, sind wir alle Bücherverehrer. Daher halte ich es für meine höchst heilige Pflicht, dass wir auch einen Thread aufmachen, in dem wir vor den schlimmsten Büchern aller Zeiten warnen. :)

Da fang ich gleich mal an.

Thriller

Die Bestie von A. Roslund B. Hellström

Inhalt:

Ein psychopathischer Kindermörder, der aus dem Gefängnis flieht. Und wieder mordet. Ein Vater, der den Mörder seiner Tochter aufspürt und erschießt. Eine Stadt, die Beifall klatscht für diese Tat. Ein Richter im Konflikt. Ein Urteil mit schrecklichen Folgen.

Eigenes Urteil:

Klingt erstmal ganz interessant, der Inhalt ... Es wurde vielfach hochgelobt und so ließ ich mich verleiten und kaufte dieses Buch.
Aber was ich dann gelesen habe, war wirklich grausam.

Ich konnte mich irgendwie überhaupt nicht mit dem Buch anfreunden. Ich habe mich durch das Buch gequält. Fand den Stil zu unpersönlich und trocken. Konnte nicht wirklich abtauchen. Und es war zum Teil sowas von unglaubwürdig, dass sich mir noch jetzt der Magen umdreht.

Ein packendes Thema, dass ich leider total schlecht umgesetzt gefunden habe.
Die Protas hatten keinerlei Tiefe, es war eine Aneinanderreihung von Ereignissen, die nicht mal ansatzweise für mich interessant gewesen sind. Da passieren Kindermorde und ich habe bei dem Buch absolut nichts gefühlt.

Was schon schlimm genug ist, bei so einem Thema...

Habt ihr auch solche Bücher, die ihr nie wieder lesen würden, oder absolut nicht empfehlen würdet?

Lady
~ :) Meine Schätze entdecken :) ~

Ein Buch ist wie ein Spiegel:
wenn ein Affe hineinsieht,
so kann kein Apostel herausgucken.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hallo arthea!
So einen Thread gibt es bereits.
Hier der Link: viewtopic.php?t=303
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten