Anti - Lese Tipp

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Anti - Lese Tipp

Beitrag von bücherwurm03 »

ja warum soll men denn immer nur gute bücher empfehlen, ich rufe hier mal den antibuchtread ins leben (und hoffe den gibts nicht schon irgendwo, das problem hab ich nämlich öfters *g*)

hier sollen jetzt bücher rein, die ihr zwar von anfang bis ende gelesen habt und danach dachtet "watt´n sch***" hätte ich bloss mitendrin aufgehört !

klar will ich hier keinen autor verletzen, denunzieren oder dergleichen, ist eh alles recht subjektiv aber trotzdem. vielleicht findet sich ja jemand, der gerade dieses buch supertoll fand ???

also mein anti-buch:

nina jäckle - Noll

mit dem buch konnte ich gar nix anfangen ! es geht um den protagonisten noll der das ganze buch hindurch über vergangenheit nachdenkt und wie ers sich am besten selbst das leben nimmt weil er todkrank ist.

gruß
bücherwurm03
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Also ich muß gestehen, ich habe noch kein Buch was mir absolut nicht gefallen hat fertig gelesen.
Dann komme ich einfach nicht mehr weiter und es gibt eine unendliche Geschichte.
Ich lese dann zwischendrin auch schon mal ein anderes Buch und zum guten Schluß lese ich das erste dann doch nicht mehr weiter.
Was soll man sich denn auch zwingen, dann macht es keinen Spaß mehr. Aber Gott sei Dank, gibt es die Bücher nicht all zu oft. :wink:
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Ich habe es mir auch abgewöhnt Bücher fertig zu lesen wenn ich sie nicht für gut halte!

Aber negativ zu äußern fällt mir schwer, da die Meinungen sehr auseinander gehen!
Vor kurzem hat mir eine Bekannte "Mr. Perfekt" von Linda Howart angepriesen. Ich hab es dann angefangen zu lesen und es dann abgebrochen weil ich es für total daneben befunden habe! Sie konnte das gar nicht verstehen!
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Es ist schon ein paar Jährchen her - da hat mir eine Freundin ein Buch geradezu aufgedrängt - ich weiß nicht einmal mehr den Titel, es war jedenfalls eines von Danielle Steel.
Danach habe ich mir geschworen, nie wieder ein Buch von dieser Autorin zu lesen :wink:
Es war wirklich grauenhaft langweilig - und leider wahnsinnig dick - aber meine Freundin war so begeistert von dem Buch, dass ich es einfach bis zu Ende lesen musste (ging einer anderen Freundin übrigens ebenso - sie teilte meine Meinung)
Aeria
Beiträge: 69
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 00:10

Beitrag von Aeria »

Ich lese jedes Buch zu Ende, egal, wie wenig es mir gefällt. Eine einzige Ausnahme gibt es allerdings: "Ulysses" von James Joyce. Bin ungefähr bis Seite 100 gekommen und habe dann abgebrochen.

Ein weiteres Buch, von dem ich nur abraten kann, ist "YK2 - Der letzte Tag" von Mark Joseph. Das ist ein Millennium-Buch und spielt mit der Weltuntergangs-Angst. Ähm... So ist es zumindest gedacht. In Wahrheit ist es ein total ungenießbares Buch, es macht einem weder vor noch nach dem Millennium Bammel, es ist zäh, wie altes Schuhleder. Schade ums Papier.

***
Aeria
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Ein anderes grauenvolles Buch war 'Die Hofdame' von irgendeinem Spanier... Ich fand es einfach stinklangweilig - als Restexemplar über A***** gekauft, über BL dann doch wieder losgeworden :wink:
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

Eine Form von Humor mit der ich nichts anfangen kann, sind die Bücher von Rolf W. Brednich. Habe vor Jahren das Buch "Die Spinne in der Yucca-Palme" gelesen und es reichte nur für ein paar milde Schnmunzler. Habe jetzt vor kurzem sein Buch "www.worldwidewitz.com-Humor im Cyberspace" geschenkt bekommen. Auch wieder ein totaler Flop. :x Für mich ist der Autor durch *daumensenkundniewiederles*
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

So kann ich die Bücher von Helge Schneider nicht lesen, das ist ja so was von blöd! :lol:
Ich weiß nicht ob Sie zum Lachen, etwa spannend sein sollen, im Gegenteil.
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, von dem ein Buch in die Hand zu nehmen. Wenn ich allein schon an sein blödes Gehabe und seinen "genialen" Song "Katzenklo" denke ... *schauderundübelwerd* :x

Wo wir gerade bei schlechten Witzbüchern sind: "Ossi Witze" von Tina Stein. Ist ein Sammelsorium von teilweise sehr flachen und alten Witzen. Jeder dritte ist dann in sächsischem Landdialekt geschrieben, den man wohl nur als "Eingeborener" verstehen kann. Nichts gegen die Sachsen, aber der Dialekt... gewöhnungsbedürftig :?
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
Benutzeravatar
Aquarius
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Sep 2005, 14:52
Wohnort: St. Peter/Au

Beitrag von Aquarius »

Ich habe mit Schaudern festgestellt, dass Jules Verne Ghostwriter hatte.
"20 000 leagues under the sea" habe ich bis zur Hälfte gelesen, dann bin ich einfach weggeknickt vor Langweile.
Das ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieht sich. :x

Gruß & Schluss
Aquarius
Nachts ist's kälter als draußen.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@aquarius,
von Jules Verne, habe jetzt vor kurzem gelesen "In 80 Tagen um die Welt". Das hat mir aber super gut gefallen und war auch absolut nicht langweilig.
Benutzeravatar
Aquarius
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Sep 2005, 14:52
Wohnort: St. Peter/Au

Beitrag von Aquarius »

@ Lesezeichen: Jules Verne hatte viele, viele Ghostwriter, wie ich kürzlich gehört habe, daher sind seine Bücher auch sehr unterschiedlich.
"In 80 Tagen um die Welt" ist eines der wenigen Bücher, die ich bereits auf Deutsch und Englisch gelesen habe.
Das Buch ist wirklich toll. Am besten gefällt mir der Humor, wie z.B. die Katze, die Phileas Fogg serviert bekommt ...

:)
Gruß & Schluss
Aquarius
Nachts ist's kälter als draußen.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@ Aquarius,
das stimmt, daß gefällt mir auch und es ist super leicht und schön zu lesen. Ich lese so zwischendurch immer mal gerne so was, letztens habe ich das Buch gelesen, "Oliver Twist". Hat mir auch gut gefallen.
Oder habe sogar "Karlson von Dach" gelesen, jetzt nicht lachen.
Aber das war spitze, habe ich früher im Ferseher schon gerne gesehen.

Eigentlich gehören hier die Anti-Bücher hin, deshalb höre ich jetzt hier lieber auf. :lol:
Benutzeravatar
charity01
Beiträge: 288
Registriert: So 2. Okt 2005, 16:08
Wohnort: Bad Münstereifel
Kontaktdaten:

Beitrag von charity01 »

aber der Dialekt... gewöhnungsbedürftig :?[/quote]

Meine Mutter ist aus Sachsen und ich kann den Dialekt auch nicht ab. Sie ist schon seit 50 Jahren hier im Rheinland aber der "Sachse" kommt immer wieder durch.
liebe Grüße von Charity
Meine Bücherkiste
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich habe einige Bücher von Isabel Allende sehr gern gelesen, aber "Paula", in dem sie die Geschichte ihrer todkranken Tochter und ihr Verhältnis zu ihr beschreibt, hätte sie sich (und uns) meines Erachtens sparen können. Da gingen mir ihre Gedanken zwischen den reinen Fakten tierisch auf die Nerven.
Antworten