Anti - Lese Tipp

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@xenna, bis jetzt habe ich immer das Gleiche gehört, was auch Deine Meinung ist.
"Für immer vielleicht", wäre überhaupt nicht mehr so gut! Dann brauch man es sich erst gar nicht zu kaufen. :lol:

Habe noch soooo viele andere Bücher auf Lager, aber vielleicht werde ich es mir irgendwann mal aus der Bücherei ausleihen, mal sehen. :lol:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ lesezeichen,
ja, ich hab es mir zum Geburtstag schenken lassen und war ziemlich enttäuscht. Es ist eigentlich gar keine zusammenhängende Geschichte, das ganze Buch läuft nur über Emails, Briefe, SMS usw.
Meine Schwester hat es sich ausgeliehen und gar nicht erst zu Ende gelesen.
Aber sicher gefällt es auch vielen, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, mir jedenfalls hat´s nicht gefallen. :x
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Also, das ist doch mal eine prima Idee, mit einer Anti-Empfehlung andere zu warnen, damit sie ihre kostbare Lesezeit nicht verschwenden!
Ich bin allerdings zu stur, um ein angefangenes Buch "aufzugeben". Ich halte wider besseres Wissen bis zum Schluss durch, anstatt mir was Besseres zu schnappen... Na ja.
Ganz und gar kein Lesevergnügen waren für mich diese:

Die Hochzeit auf dem Lande Utta Danella
Portrait of a Lady Henry James
Sämtliche Erzählungen Ernest Hemingway
Erzählungen Edgar Allan Poe
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
elbroto

Beitrag von elbroto »

Nujut Poe mag ich wiederum sehr gerne...ist beindeutig ne Geschmackssache....
Benutzeravatar
Wuscheline
Beiträge: 159
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 17:55
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Wuscheline »

Vor Jahren hab ich mal "Mein Herz so weiß" von Javier Marias gelesen.
Es wurde hoch gelobt. Vorallem die Sprache. Ich hab mich aber ganz ehrlich gesagt nur durchgekämpft. Da wurde z.B. 1,5 Seiten darüber geschrieben, was es doch bedeutet nach der Hochzeit "sich ein Kopfkissen zu teilen", was man ja in wirklichkeit gar nicht tut. Und Sätze über eine halbe Seite find ich auch nicht so dolle. Mein damaliger Deutsch LK Lehrer und meine Chemielehrerin haben das Buch beiseite gelegt.
Vielleicht würde ich es jetzt anders empfinden, aber ich trau mich da nicht mehr ran :oops:
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Kibabu hat geschrieben:Also, das ist doch mal eine prima Idee, mit einer Anti-Empfehlung andere zu warnen, damit sie ihre kostbare Lesezeit nicht verschwenden!
Ich bin allerdings zu stur, um ein angefangenes Buch "aufzugeben". Ich halte wider besseres Wissen bis zum Schluss durch, anstatt mir was Besseres zu schnappen... Na ja.
Ganz und gar kein Lesevergnügen waren für mich diese:

Die Hochzeit auf dem Lande Utta Danella
Portrait of a Lady Henry James
Sämtliche Erzählungen Ernest Hemingway
Erzählungen Edgar Allan Poe
Gut man kann Anti- Empfehlungen machen, aber ich würde jetzt trotdem ein Buch von denen lesen, wenn es mich nach dem Klappentext interessiert.
Jeder liest und sieht die Bücher immer nach seinem eigenen Geschmack, von daher bringt es nicht viel.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Hugh Walker:

Magira I - Die Welt des Spielers



Das Buch fängt schwach an und - ich wollte es kaum glauben - wird zum Ende immer schlechter. :(
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Kibabu, so ging es mir mit "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel.
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo Kibabu und Lesi :D

tja da sieht man mal wieder wie man sich täuschen kann...hab grad mal bei ama*** nachgeschaut und da sind die Bücher gut bis sehr gut bewertet*wunder*... :roll:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@susi, ja klar, ist doch alles Geschmacksache, was dem einen gefällt, muß dem anderen noch lange nicht gefallen. Deswegen gebe ich auch nicht so viel für die Bestenliste.
Man muß die Bücher einfach selber ausprobieren, ganz einfach!! :wink: :wink:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ach ja, Lesezeichen,
klar ist das alles Geschmacksache.
Würdest du in diesem Fall das Magira I von mir kaufen wollen?
:D
Mach nur Spaß, der Buchverkauf von CZ aus würde wegen Portokosten und Auslandsüberweisungsgebühren keinem der Beteiligten viel Freude machen.
Leider, sonst würde ich auch mal meine 3 Flohmarkt-Buchkisten hier feilbieten.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Kibuba, ich habe am Sonntag schon jede Mengen Bücher gekauft.

Schiffbruch mit Tiger habe ich gekauft, da es so gut sein soll, habe ich auch drauf gehört und was ist, es gefällt mir nicht, deshalb wäre es mir auch egal wenn es anders herum wäre.

Gibt es denn bei Euch kein Flohmarkt wo Du mal Deine Bücher los werden könntest? :lol:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ich werde in der 25 KW Heimaturlaub machen und da (alle Jahre wieder) einen Flohmarktstand haben, wenn das Wetter und meine Freundin mitspielen.
Allzu viel konnte ich da aber bisher nicht losschlagen, aber das liegt bestimmt daran, dass ich die GUTEN Bücher zu Hause im Regal habe und die magiramäßigen sowie reichlich Konsalik in der Flohmarkkiste.
Hierzulande könnte ich theoretisch mal versuchen, was an die Prager Antiquariate zu verkaufen. Habe ich bisher nicht, und die Flohmarktkisten sind auch bei meinen Eltern in Deutschland eingelagert.

Aber da ich sowohl Magira als auch Schiffbruch mit Tiger bei Freunden ausgeliehen hatte :lol: , ist es für mich nur schade um die kostbare Lesezeit, nicht ums Geld. Wenn ich natürlich eine neuen deutsche Hardcover-Ausgabe für 25 ? gekauft hätte und müsste feststellen, dass es ein Griff ins Klo war, dann wäre es was anderes.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Cleo
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 23:01
Wohnort: Im Oberbergischen

Beitrag von Cleo »

hallo,
ich finde die Bücher von Hera Lind einfach saublöd. Wenn jemand schreibt daß eine Frau zum anwalt geht um ein Haus zu kaufen und dann ein Scheidungsformular unterschreibt,das ist Frauenverarschung und einfach blöd.
Wenn ich mal ein Buch anfange und es gefällt mir nicht, höre ich auch auf zu lesen, das bringt sonst nicht.
Das war meine Meinung.

Gruß
Cleo :P
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo Cleo

Früher hoffte ich, wahrscheinlich bis zum Schluss :D es werde vielleicht noch besser... :lol:
Heute mache ich es wie du, wenn es mich irgendwann packt dann wird es auf die Seite gelegt!

Sonnige Grüsse vom Bodensee
liza-ch
Antworten