Anti - Lese Tipp

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
blackfarah
Beiträge: 385
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:35

Beitrag von blackfarah »

Also ich habe von Stephen King Friedhof der Kuscheltiere gehasst.
Die elend lange Beschreibung eines öden Waldweges, da bin ich fast eingeschlafen.

Allerdings fand ich Das Parfum von Süskind sehr gut, mir hat es gut gefallen.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich habe das Buch von Tommy Jaud "Resturlaub" gelesen und würde es nie weiter empfehlen.
So was langweiliges, das genaue Gegenteil von dem ersten Buch "Vollidiot".
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

@ Lesi Dieses Buch liegt auf meinem Stapel ungelesener Bücher.Ich befürchte auf Grund Deine Anti.Lese Tio liegt es jetzt noch länger da.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Ischen, hast du den ersten denn schon gelesen "Vollidiot"? Wenn nicht dann tausche die beiden Bücher aus und lese das, Du lachst Dich kaputt!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Ich hab gehöhrt, das Buch soll mit Oliver Pocher und Anke Engelke verfilmt werden...hm...naja, wenn das so ist - das Buch ist sicher lustig...aber den Film würde ich wohl eher meiden :?
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ja, und bestimmt nicht wegen Anke!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

*lach*...genau, Kibabu...NICHT wegen ihr!!! ...sonst geht man ja wirklich geistig in die Knie*g*
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hab noch ein Buch wo abslout nicht das war was man erwartet hat.

Patricia Cornwell Das letzte Revier kam abslout nicht rein in die Handlung, weil ich den Band vor dem letzten Revier nicht gelesen habe. Weil der das Buch auf den dem anderen Buch aufbaut.

schaut mal vorbei
findus05

Beitrag von findus05 »

Sowas finde ich sowieso blöd, wenn im folgenden Buch sich immer auf das vorangegangende bezogen wird, dann brauch man es gar nicht mehr lesen.
Bei Elisabeth George z.B. geht die Rahmenhandlung weiter , die Fälle sind aber einzeln zu lesen, alle abgeschlossen.
Aber bei Belladonna geht es richtig weiter und die Autorin bezieht sich immer auf den vorangegangenen Fall, da ist es schon zuviel, wenn man nur den Klappentext liest.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

findus05 hat geschrieben:Sowas finde ich sowieso blöd, wenn im folgenden Buch sich immer auf das vorangegangende bezogen wird, dann brauch man es gar nicht mehr lesen.
ich dagegen finde es gerade gut wenn die Bücher aufeinander aufbauen - ok, der "Kriminalfall" sollte schon abgeschlossen sein, aber das ist bei Karin Slaughter, also Belladonna ja auch der Fall.
Tja so sind die Geschmäcker -zum Glück - verschieden :)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
findus05

Beitrag von findus05 »

janinevo hat geschrieben:
findus05 hat geschrieben:Sowas finde ich sowieso blöd, wenn im folgenden Buch sich immer auf das vorangegangende bezogen wird, dann brauch man es gar nicht mehr lesen.
ich dagegen finde es gerade gut wenn die Bücher aufeinander aufbauen - ok, der "Kriminalfall" sollte schon abgeschlossen sein, aber das ist bei Karin Slaughter, also Belladonna ja auch der Fall.
Tja so sind die Geschmäcker -zum Glück - verschieden :)
Hab ich mich falsch ausgedrückt, ich finde es auch gut, wenn die Bücher sich aufeinander beziehen.
Ich mag nur nicht erst den zweiten und dann den ersten Teil zu lesen und schon alles wissen.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

findus05 hat geschrieben: Hab ich mich falsch ausgedrückt, ich finde es auch gut, wenn die Bücher sich aufeinander beziehen.
Ich mag nur nicht erst den zweiten und dann den ersten Teil zu lesen und schon alles wissen.
ach so. Das finde ich auch, der Nachteil von Buchserien ist allerdings das man (ich) es nicht erwarten kann das nächste zu lesen, und somit auch zu kaufen....leihen kann ich nicht, Serien will ich komplett haben... :roll:
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
findus05

Beitrag von findus05 »

Am schlimmsten war es bei mir mit den Büchern von Elisabeth George, nach Linley und Havers war ich regelrecht süchtig.
Und jetzt liegt das neue Buch im Laden und kostet 22 Euro *schluchz* und ich muss auf das Taschenbuch warten *michingeduldüb* :roll:
Blanko18
Beiträge: 105
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 16:33

Beitrag von Blanko18 »

Anti-Bücher:

Stephin King - Es (5 Seiten habe ich geschafft)
" - Das Mädchen (oder so ähnlich. Ein Wald, ein Mädchen..)
John Katzenbach - Die Anstalt (Richtig spannend wird es erst nach 300 Seiten! Aber die Seiten davor? Zum in-die-Anstalt-einweisen-lassen) Ich war so enttäuscht von dem Buch.
Dan Brown - Sakrileg
Da war ich wohl noch von Illuminati total verwöhnt. Action, Spannung, man konnte richtig mitfühlen und mit den beiden durch die Straßen rennen und bei Sakrileg?! Nichts dergleichen. Schade!

Blanko
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Blanko

Hab auch das Mädchen von Stephen King gelesen, was er da abgeliefert hat konnte man im Kindergarten vorlesen. Null Spannung.

Die Anstalt hab ich auch gelesen mir hat es gefallen.

Hab nur Sakrileg gelesen war einfach klasse das Buch, werde mir irgendwann Illuminati mal gönnen.

Es hab ich nicht gelesen hab nur den Film gesehen.

schaut mal vorbei
Antworten