Tipps zum Lesen

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
Benutzeravatar
JLoS
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Apr 2007, 10:56
Wohnort: Iserlohn

Tipps zum Lesen

Beitrag von JLoS »

Die Vergessenen der Taiga
Wassili Peskow
Roman - 1994
Ein ganz aussergewöhnliches "Abenteuer-Buch"
--------------------------------------------------------------------------------
Sieben Experimente, die die Welt verändern könnten
Rupert Sheldrake
Denkansätze - 1994
Eine wundersame und bedenkenswerte Ansammlung von neuen Dimensionen
--------------------------------------------------------------------------------
Zeit zu leben
Alan Watts
Autobiographie - 1972
Eine faszinierende Autobiographie des faszinierenden Lebens des faszinierenden Neuzeit-Philosophen
--------------------------------------------------------------------------------
Die kleine Welt des Jesus Christus
Gerhard Prause
Archäologische Kurzweil - 1985
Der Alltag der Menschen im Heiligen Land und welche Rolle Jesus von Nazareth spielte.
--------------------------------------------------------------------------------
Triffst Du Buddha unterwegs... Sheldon B. Kopp
Esotherik (nicht wirklich) - 1978
Die erfrischende Berücksichtigung von Mythen und Geschichten öffnet psychologisches Interesse

--------------------------------------------------------------------------------
Kürzlich gelesen
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn das der Führer wüsste
Otto Basil
Roman - 1966
Schilderung einer Welt nach dem Sieg des 3. Reiches im 2. Weltkrieg.
Hier mehr: http://www.wikiservice.at/buecher/wiki.cgi?OttoBasil
--------------------------------------------------------------------------------
Lila oder ein Versuch über Moral
Robert M. Pirsig
Roman - 1991
Wie schon mit "Zen oder...." gibt Pirsig hier wieder eine Mischung aus Roman, Autobiographie und Philosophie zum besten. Ein Buch, das sich literarisch nicht befriedigend einordnen lässt.
--------------------------------------------------------------------------------
Mit dem Kühlschrank durch Irland
Tony Hanks- 2000
What is this? A man has to do what a man has to do?
Eine nächtliche Zechtour endet mit der Einlösung einer Wette. Tony Hanks reist mit einem Kühlschrank durch Irland.
Kiss me, if you're irish....
--------------------------------------------------------------------------------
Die Letzten ihrer Art
Douglas Adams, Mark Carwadine - 1990
Adams skurril-zynischer Sarkasmus ist mal wieder auf seinem Höhepunkt. Der Meister bittet zum Lesen. Ein alter Kishon ist dagegen ein Waisenknabe. Auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man den Blickwinkel Adams nutzt, um die Tierwelt nicht mit Grzimek-Augen zu betrachten.
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Zur Zeit dabei
--------------------------------------------------------------------------------
Fleisch ist mein Gemüse
Heinz Strunk
Roman - 2004
Hier wird süffisant und ungeschminkt über ein 12 Jahre andauerndes Tanzmusiker-Dasein erzählt. Ich hoffte und dachte, es würde sich lohnen, aber nach den ca. ersten 50 Seiten wurde es mir zu pubertär. Ich lese weiter und hoffe auf Besserung....
Zuletzt geändert von JLoS am Fr 18. Mai 2007, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
JLoS
RevolverLili
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Mai 2007, 17:47
Wohnort: Spessart

Beitrag von RevolverLili »

Hallo,

wie hat Dir das Buch gefallen

Mit dem Kühlschrank durch Irland

war schon vor dem Buch gestanden, hab es mir aber dann doch überlegt.

Liebe Grüße
RevolverLili
Manche Menschen glauben, ein Baum müsse sogleich Früchte tragen, wenn man ihn planzt.
Wir müssen ihn aber zuerst ein bisschen wachsen lassen.
Prinz Putra Abdul
Antworten