Liste mit empfohlenen Büchern (Hilfe womit fange ich an)

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
Nairobie
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Mai 2007, 13:50
Wohnort: Bochum, NRW
Kontaktdaten:

Liste mit empfohlenen Büchern (Hilfe womit fange ich an)

Beitrag von Nairobie »

Hallo,

ich hoffe ich erstelle das Thema hier an die richtige Stelle, ist zwar eigentlich kein lesetipp, ich wusste nur nicht wo es sonst rein soll.

Sagt mal nehmt ihr euch auch vor alle möglichen Bücher zu lesen aber schafft das gar nicht?

Ich hatte eine Weile nichts zu lesen und hab mir eine Liste erstellt mit Büchern die empfohlen wurden (die meisten hier aus dem Forum oder aus anderen) und jetzt wächst und wächst die Liste und ich komm gar nicht mehr nach und vorallem: ICH WEIß NICH MIT WELCHEM ICH ANFANGEN SOLL.


Hier das hab ich mir vorgenommen: :lol:

(Wenn jemand ein Buch davon kennt und mir davon abraten kann wäre ich sehr dankbar ;) )


Diamantfeuer: Jane Feather

Übermorgen: Allan Folsom

Wenn die Nacht dich küsst: Teresa Medeiros

Cupido: Jilliane Hoffman

5 Tage im Sommer: Kate Pepper

Ewig sollst du schlafen: Lisa Jackson

Verliebt in einen Fremden: Sandra Brown

Kalt / Brandzeichen: Dean Koontz

Der Erdbeerpflücker: Monika Feth

Russische Liebe: Brenda Joyce

Liebe und andere Zufälle / Klappe, Liebling! : Jennifer Crusie

Der Schatten des Windes: Carlos Ruiz Zafon

Zurück zu dir / Solange du da bist : Marc Levy

Für jede Lösung ein Problem: Kerstin Gier

Denn verschwiegen ist die Nacht: Faye Kellerman

Wie ein Ruf in der Stille: Sandra Brown

Vermiss mein nicht: Cecelia Ahern
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Nairobie

also mit Kalt von Koontz würde ich nicht lesen. Der Gelbendete vom ihm ist Klasse. Cupido hab ich auch gelesen war sehr gut.

Fred Vargas Die dritte Jungfrau
Cody Mcfadyen Die Blutlinie
Mo Hayder Die Sekte
Lisa Jackson Shiver
Jo Hill Blind
Andrew Taylor Die vier letzten Dinge
Natsuo Kirino Die Umarmung des Todes

hab die eine kleine Auswahl aufgelistet wo ich selber gelesen habe wo sehr gut waren
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Hallo Nairobie,

mir gehts auch immer so wie Dir: keine Ahnung womit ich anfangen soll von den ganzen empfohlenen Büchern bzw. mit welchem aus dem Bücherstapel! Ich nehm dann immer das, wonach meine Hand greift ohne was zu denken... hat bis jetzt immer ganz funktioniert. :wink:

Und wenn ich jetzt so Deine Liste seh, würd ich als erstes "Vermiss mein nicht" lesen - das hab ich nämlich aus der Bibo ausgeliehen. :D

Viel Spaß beim "Abarbeiten" der Liste! :wink:
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hallo Nairobie,

ich fand "Wenn die Nacht Dich küsst" und die Fortsetzung"Wenn der Wind
Dich ruft" echt klasse. Ebenso "Cupido".

Weniger gefallen hat mir dagegen "Der Schatten des Windes", dass Buch fand ich total langweilig. Wenn ich auch weiß, dass viele andere es ganz toll fanden.

Ansonsten geht es mir wie Dir. Immer dann, wenn ich zehn Bücher gelesen haben, sind zwanzig neue im Anmarsch (....ich glaube, die kriegen heimlich Junge, wenn ich schlafe... :wink: ). Mittlerweile ist mein RUB auf 259 angewachsen und manchmal stehe ich vor dem Regal und weiß im ersten Moment nicht, was ich lesen soll. :lol:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hallo Nairobie,
mir hat "Brandzeichen" von Koontz sehr gefallen, hab´s sogar ganz gegen meine Gewohnheit schon 2x gelesen.
Aber er ist Geschmackssache, es hat jedenfalls Gänsehautfaktor.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Nairobie
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Mai 2007, 13:50
Wohnort: Bochum, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nairobie »

Da bin ich wirklich froh, dass es euch genauso geht. Dachte schon mit mir stimmt was nicht oder so :wink:

@noiz33:

gut, dann wird Kalt aussortiert und von der Gelbendete ersetzt.
Aber das finde ich echt gemein von dir mir noch deine Liste aufzubürgen, nicht das ich nachher noch in Versuchung gerate sie auch noch mit draufzusetzen :wink: :lol:


@Mondfrau: danke, dann wird das Buch mal etwas weiter hochrutschen, obwohl ich eigentlich Cecelia Ahern schon kenne und erst neue Autoren zu lesen gedachte aber jetzt bin ich wieder mal neugierig.


@mixalina: Gut, damit hätte ich ja schon mal zwei Cupido Empfehlungen, werds mir glaube ich demnächst besorgen.

Aber was ist denn dein RUB?
mixalina hat geschrieben: Immer dann, wenn ich zehn Bücher gelesen haben, sind zwanzig neue im Anmarsch (....ich glaube, die kriegen heimlich Junge, wenn ich schlafe... :wink: )
Das hast du prima formuliert, glaub ich dir aufs Wort :D

Achso und nochwas, kannst du mir etwas von der Handlung von "Der Schatten des Windes" erzählen? Bei Amazon ist es nicht so aufschlussreich worum es eigentlich geht.


@Xenna: Ist es auch mit etwas Liebesschnulz oder nur Gänsehaut-mäßig?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ nairobie, in Brandzeichen ist auch Liebe mit im Spiel, aber kein Schnulz.
Mir hat es ausnehmend gut gefallen.
Und RUB ist die Abkürzung für "Regal ungelesener Bücher".
Es gibt auch SUB = Stapel...
KUB = Kiste.... usw. :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
SCOTIA
Beiträge: 15
Registriert: Do 30. Mär 2006, 08:10
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von SCOTIA »

Hallo Nairobie,
ich orientiere mich sehr oft bei www.krimi-couch.de über die Inhalte der manchmal so hochgejubelten Krimis und entscheide mich dann danach zum Lesen oder Nichtbeachten.

@noiz33:
in deiner Liste interessieren mich auch 3 Bücher. Hast du die noch zum Verkauf oder sind sie schon wech?

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch, dem Wetter nach habe ich viiiel Zeit zum Lesen :lol:
Ach, wie gut ist es doch, unter lesenden Menschen zu sein.

MEIN SPÄRLICHES BÜCHERREGAL
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Hallo SCOTIA,

danke für den Tipp mit der krimi-couch. Schöne Seite, die werde ich mir mal merken!
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Nairobie
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Mai 2007, 13:50
Wohnort: Bochum, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nairobie »

xenna hat geschrieben:
Und RUB ist die Abkürzung für "Regal ungelesener Bücher".
Es gibt auch SUB = Stapel...
KUB = Kiste.... usw. :lol:
Achsoo :D


@SCOTIA: Danke, gute Idee, dann kann ich die Seite mal mit den Amazon Rezessionen vergleichen. Ich mach es nämlich immer so, dass ich, wenn jemand im Forum Bücher empfiehlt und die mir vom Titel schon mal zusagen, schaue wie es bei Amazon bewertet wurde und dann kommts auf meine RUB Liste :wink: .
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

das Buch von Zora Neale Hurston "ich mag mich wenn ich lache"
ist wirklich Wahnsinn!!!
Kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich interessiert für diese ganze Geschichte im vor-vorigen und vorigen Jahrhundert, alles was mit Schwarzen usw. zu tun hat.
Dieses Buch ist nämlich total anders als alles was ich bisher darüber gelesen habe!!
Und diese Schriftstellerin war ja ca. 30 Jahre nach ihren Romanen einfach weg, d.h. vermutlich in USA nicht genehm, wurde als Autorin ausegrenzt und erst in den letzten beiden Jahren etwa haben ihre Bücher ein Comeback...werden von Unis und Instituten zitiert usw. - also wirklich ein Renner in meinen Augen!!
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Talisa
Beiträge: 26
Registriert: So 16. Jul 2006, 17:21
Wohnort: NRW

Bücherliste

Beitrag von Talisa »

Hallo Nairobi,

leider kenne ich die aufgeführten Bücher nicht.

Eine Leseliste habe ich aufgegeben, die wurde sooolang, das ich kaum dahinter kam.

Ich wähle die aus, die mir spontan in die Hand fallen. Da bin ich auch mutig, und nehme eins was mir gar nichts.

Wir haben halt eine Bücherkiste hier in der Stadt, die an ca. 30.000 gebrauchte Bücher hat. Da muss ich einfach auf gut Glück entscheiden.
Sonst würde ich nie eins finden. :lol:

Talisa
Nairobie
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Mai 2007, 13:50
Wohnort: Bochum, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nairobie »

@Talisa: Da unterscheiden wir uns aber ganz schön! Wenn ich vor einem Haufen unbekannter Bücher stehen würde, könnte ich mich nie entscheiden.
Früher, also bevor ich mir meine RUB Liste angeschafft habe, hab ich nur die Bücher gelesen, die mir Verwandte oder Freunde empfohlen haben. Ja und jetzt hol ich mir halt die aus der Liste, andere Bücher, von denen ich noch nie was gehört habe, erregen für gewöhnlich nicht mein Interesse :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten