Umfrage !!!!

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
secondhandsaler
Beiträge: 17
Registriert: Do 8. Nov 2007, 23:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von secondhandsaler »

Also ich habe auch nicht recht wirklich ein Lieblingsbuch. :o


Toll fand ich von unter vielen, vielen anderen Büchern auch ...


James W. Nichol - Ausgesetzt

Paullina Simons -Die Liebenden von Leningrad

Mary Higgins Clark- Das Haus am Potomac

Ruth Carrington- Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Dan Brown- Sakrileg (die Illustrierte Ausgabe)


Naja, und wie gesagt viele andere Bücher mehr!!
BESUCHT MEINEN SHOP!!!!!
http://www.booklooker.de/secondhandsaler/

Schaut auch mal bei Buchflohmarkt.com vorbei!
http://www.buchflohmarkt.com
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

da ist mir grad noch ein buch eingefallen was ich damals gelesen habe und mich sehr beeindruckt hat...war aber ein stückweit jünger. ob es heute noch die wirkung auf mich hätte keine ahnung:

myron levoy- der gelbe vogel !

deutscher jugenliteraturpreis 1982

sehr gut !
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ Secondhandsaler, ich habe gerade gelesen, dass "Die Liebenden von Leningrad" eins deiner Lieblingsbücher ist. Ich fand dieses Buch auch ganz große Klasse.
Wusstest du, dass es da noch einen zweiten Band gibt?
"Tatjana und Alexander", auch sehr schön geschrieben. :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Denkerstirn
Beiträge: 36
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:16
Wohnort: Weimar

Beitrag von Denkerstirn »

Mein Lieblingsbuch ist "Meine Katze Spit McGee" und geschrieben wurde es von Willie Morris.
Frauen gibt es, weil Gott ein Auge für Schönheit hat. Männer gibt es, weil Gott Sinn für Humor hat.
Josy
Beiträge: 17
Registriert: Di 18. Dez 2007, 21:28

Beitrag von Josy »

Na also, ich mag eigentlich alle meine Bücher, aber mein absolutes Lieblingsbuch ist "Du bist nie allein" von Nicholas Sparks, obwohl ich eigentlich alle bücher von ihm gerne lese....ach und von marc levy "sieben tage für die ewigkeit" das ist auch super.....
Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht. W.S.
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Huhu

mein Lieblingsbuch ist immer noch "der Schwarm"

LG Ela
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ Josy, Nicholas Sparks und Marc Levy mag ich auch sehr gern.
Viele glauben, die beiden schreiben nur Schmachtfetzen, aber ich liebe diese Bücher, sie sind sehr gefühlvoll geschrieben und keinesfalls schnulzig.
Von Marc Levy habe ich heute übrigens "Zurück zu dir" bekommen und freue mich schon drauf, es zu lesen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

xenna hat geschrieben:@ Josy, Nicholas Sparks und Marc Levy mag ich auch sehr gern.
Viele glauben, die beiden schreiben nur Schmachtfetzen, aber ich liebe diese Bücher, sie sind sehr gefühlvoll geschrieben und keinesfalls schnulzig.
Von Marc Levy habe ich heute übrigens "Zurück zu dir" bekommen und freue mich schon drauf, es zu lesen.
"Zurück zu dir" ist die Fortsetzung von "Solange du da bist" :!: :)
Bild
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

serena hat geschrieben:
xenna hat geschrieben:@ Josy, Nicholas Sparks und Marc Levy mag ich auch sehr gern.
Viele glauben, die beiden schreiben nur Schmachtfetzen, aber ich liebe diese Bücher, sie sind sehr gefühlvoll geschrieben und keinesfalls schnulzig.
Von Marc Levy habe ich heute übrigens "Zurück zu dir" bekommen und freue mich schon drauf, es zu lesen.
"Zurück zu dir" ist die Fortsetzung von "Solange du da bist" :!: :)
Ich weiß. :lol: Das habe ich vor kurzem gelesen und es war nur schön "schmacht".
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Josy
Beiträge: 17
Registriert: Di 18. Dez 2007, 21:28

Beitrag von Josy »

zu xenna: "zurück zu dir" habe ich auch schon gelesen und ich kann nur sagen das buch ist einfach klasse.... :D wünsch dir viel spaß beim lesen
Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht. W.S.
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Josy hat geschrieben:zu xenna: "zurück zu dir" habe ich auch schon gelesen und ich kann nur sagen das buch ist einfach klasse.... :D wünsch dir viel spaß beim lesen
da stimm ich dir voll und ganz zu :wink:


ela
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Josy hat geschrieben:zu xenna: "zurück zu dir" habe ich auch schon gelesen und ich kann nur sagen das buch ist einfach klasse.... :D wünsch dir viel spaß beim lesen
Danke :lol: :lol:
Ich werde es mir gleich als nächstes zu Gemüte führen, über Weihnachten passt das gut :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

xenna hat geschrieben:
serena hat geschrieben:
xenna hat geschrieben:@ Josy, Nicholas Sparks und Marc Levy mag ich auch sehr gern.
Viele glauben, die beiden schreiben nur Schmachtfetzen, aber ich liebe diese Bücher, sie sind sehr gefühlvoll geschrieben und keinesfalls schnulzig.
Von Marc Levy habe ich heute übrigens "Zurück zu dir" bekommen und freue mich schon drauf, es zu lesen.
"Zurück zu dir" ist die Fortsetzung von "Solange du da bist" :!: :)
Ich weiß. :lol: Das habe ich vor kurzem gelesen und es war nur schön "schmacht".
Achso na dann kann ich dir nur viel Spaß beim Lesen wünschen. Glaub du brauchst auch n Taschentuch *gg :lol:
Bild
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

xenna hat geschrieben: Viele glauben, die beiden schreiben nur Schmachtfetzen, aber ich liebe diese Bücher, sie sind sehr gefühlvoll geschrieben und keinesfalls schnulzig.
Von Marc Levy habe ich heute übrigens "Zurück zu dir" bekommen und freue mich schon drauf, es zu lesen.
Und wenn es so wäre,auch Schmachtfetzen müssen zwischenzeitlich gelesen werden
Benutzeravatar
lammar
Beiträge: 540
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:28
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Beitrag von lammar »

Herrje, nur eins :?
Ich hab letztens in einem Forum mal eine Top 10 erstellt, die kopiere ich einfach mal rüber..

10. Patrick McGrath - Stella
9. Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray
8. Fjodor Dostojewski - Der Spieler
7. Hesse - Demian
6. George Orwell - 1984
5. Leo Tolstoi - Krieg und Frieden
4. Franz Kafka - "Das Urteil und andere Erzählungen", denn darin sind mehrere Erzählungen Kafkas enthalten.
3. Das I-Ging
2. Tolkien - Der Herr der Ringe
1. Fjodor Dostojewski - Schuld und Sühne


Sicher nicht komplett, aktuell würde ich auf jeden Fall was von King reinpacken.
Antworten