Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hi xenna,

ich hoffe, Dir gefällt das Buch genau so gut wie mir! :-) Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Ich bin schon fast wieder mit "Das Flammensiegel" durch. Boah, dass ist genauso gut, wie der 1. Teil. Hoffentlich kommt bald Teil 3 auf den Markt. *jieper*.
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

'Solange Du da bist' hat mir von allen Marc Levy Büchern die ich gelesen habe am besten gefallen.

Ich habe von meinem Papa jetzt 'Kühler Grund' von Stephen Booth geliehen bekommen. Mal schauen, wie das so ist, ich kenn von dem Autor noch nichts.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
majo55
Beiträge: 465
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von majo55 »

bee hat geschrieben:'Solange Du da bist' hat mir von allen Marc Levy Büchern die ich gelesen habe am besten gefallen.
Hallo bee,

hast Du auch die Fortsetzung "Zurück zu Dir" gelesen? Wie hat es Dir gefallen?
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Die hab ich noch nicht gelesen. Ich wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung gibt :oops:
Als letztes hab ich 'Sieben Tage für die Ewigkeit' gelesen (das war okay) und 'Wo bist du'. Das hat mir nicht besonders gefallen.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Mir hat "Solange Du da bist" auch total gut gefallen. Daraufhin habe ich dann auch "sieben Jahre für die Ewigkeit" gelesen - und war ziemlich enttäuscht. Ließ sich zwar in einem Rutsch durchlesen, aber die Geschichte war mir doch zu haarsträubend. Irgendwie fand ich die Geschichte mit dem Geist glaubwürdiger, als die mit den Engeln/Teufeln. :wink:
Aber egal, hatte das Buch in nullkommanix wieder hier verkauft!
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

janinevo hat geschrieben:@mixa: sag Bescheid falls Du es einstellst!

heute ist Schattenblume angekommen :D ....jetzt ringe ich mit mir ob ich "toxic" von Mark Sullivan was ich gerade lese für Schattenblume unterbrechen soll :?

Toxic ist zwar nicht schlecht, aber soo spannend nun auch wieder nicht (bin auch noch nicht allzuweit)
Hallo, Janine! Hast du denn "Toxic" nun abgebrochen? Wenn ja, fang wieder an - der Anfang ist zwar wirklich nicht sooo spannend, aber es wird, kann ich dir sagen - vor allem der Showdown ist ziemlich nervenzerfetzend (bin allerdings auch nicht so ganz hartgesotten). Also ich fand das Buch nicht schlecht!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

@antje
ich habe Toxic unterbrochen, wollte es aber auf jeden Fall noch zuende lesen. Es ist ja nicht schlecht und ich hasse es Bücher nicht zuende zu lesen - das mache ich nur wenn sie ganz schlecht sind ;)

Aber erst muss ich jetzt noch Faithless von Slaughter lesen, das ganz neue der Sara Linton Reihe.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
findus05

Beitrag von findus05 »

Ist das in Englisch oder klingt das nur so? Bei einem neuen Band von Slaughter werde ich ganz hibbelig....
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

findus05 hat geschrieben:Ist das in Englisch oder klingt das nur so? Bei einem neuen Band von Slaughter werde ich ganz hibbelig....
ja in englisch, ist in deutsch noch nicht erschienen
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

noiz33 hat geschrieben: Hallo Ischen Viel Spaß beim lesen :)
@noiz33 Die Umarmung des Todes hat mir schon ein paar mal eine Gänsepelle beschert.
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Ischen freud mich das dir das Buch so unter die Haut geht und viel Spaß beim weiterlesen.

schaut mal vorbei
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ischen hat geschrieben:
noiz33 hat geschrieben: Hallo Ischen Viel Spaß beim lesen :)
@noiz33 Die Umarmung des Todes hat mir schon ein paar mal eine Gänsepelle beschert.
Hi Ischen,

das ging mir auch oft so. Schön, nääääää ? :wink:


Ich fange jetzt mit "Die Rache des Kreuzfahrers" von James Patterson an.
Momentan bin ich irgendwie im Histo-Rausch. *g*

Frankreich, 11. Jahrhundert. Die Zeit des Ersten Kreuzzuges. Hugo de Luc
flüchtet aus dem Heiligen Land zurück in seine Heimat. Eine dramatische
Rückkehr: Sein Dorf ist verwüstet, sein Sohn ermordet und seine Frau
von geheimnisvollen Reitern verschleppt. Woher kamen sie? Haben sie im
Auftrag seines Lehnsherrn gehandelt? De Luc beschließt, seine Frau
zu befreien, auch wenn er sich dabei buchstäblich zum Narren machen
muss...


Auf die Plätze, fertig, ... ;-).
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

...loooos :!: :D

Ich bin übrigens mit "Solange du da bist" schon halb durch.
Es ist wirklich ein superschönes Buch.
"wareinsupertippvonmixadenk" :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Im Moment lese ich "Märzkinder" von Alice Hoffman. Es geht um eine Familie von Frauen in mehreren Generationen in einem kleinen Ort namens Unity - in dieser Familie werden seit Jahrhunderten immer nur Frauen geboren, und alle im März. Und alle merken sie an ihrem 13. Geburtstag, dass sie eine besondere Gabe haben - eine kann plötzlich sofort Lügner erkennen, eine andere kann die Träume anderer Menschen sehen. Und Stella, die letzte in der Reihe dieser Frauen, muss an ihrem 13. Geburtstag feststellen, dass sie den Tod anderer Menschen voraussehen kann. Sie sieht richtig in die Leute rein und weiß, woran sie sterben werden.
Als sie den Mord an einer jungen Frau verhindern will, aber nicht kann, wird durch einen blöden Zufall ihr eigener Vater des Mordes verdächtigt.

Weiter bin ich bisher noch nicht - aber es ist schön geschrieben, ein bisschen poetisch, eine winzige Prise Philosophie, ein bisschen Mystik und eben auch eine Portion Crime - gefällt mir bisher.

Der Film zum Buch soll 2008 unter dem Original-Titel "Probable Future" in die Kinos kommen, gedreht von Katja von Garnier, und ein anderer Roman von A. Hoffman ist auch schon verfilmt worden, ich komm nur grad nicht auf den Titel.

Und wenn ich fertig bin mit dem Buch, stell ich es ein *mitzaunpfahlwink*
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Hallo Noiz,
das Sündenherz habe ich jetzt fertig.
Es las sich recht flüssig, war aber meiner Meinung nach nur so mittelmäßig.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Antworten