Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

noiz33 hat geschrieben:
Fange jetzt mit dem Buch von David Baldacci Mit jedem Schald der Stunde an.
wie heißt das Buch?
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

UPPS

Das Buch heißt Mit jedem Schlag der Stunde von David Baldacci



schaut mal vorbei
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

"Tokio Killer" habe ich durch. Ein astreiner Thriller. Teil 2 und 3 habe ich mir heute auch bestellt - dann kann´s weitergehen *freu*.

In der Zwischenzeit vertreibe ich mir jetzt die Zeit mit "Die Prinzen von Irland" von Edward Rutherfurd:

Die grosse irische Familiensaga. In seinem farbenprächtigen historischen Roman erzählt Rutherford von Blutfehden, Königen und Eroberern, Schlachten und Aufständen, Mönchen und Schmugglern, alten irischen Riten und der dramatischen Liebesgeschichte zwischen Deirdre und dem keltischen Krieger Conall, der um 430 n. Chr. die Macht der Druiden herausforderte...


840 Seiten!!! Ich bin sehr gespannt! :-)

Ist ja witzig, der Verlag weiß noch nicht einmal, wie der Autor richtig geschrieben wird...tse, tse..(s.o. Klappentext).
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Mixa,
das hört sich ja wirklich vielversprechend an!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich lese gerade einen historischen Roman von Helga Glaesener: Die Rechenkünstlerin; fängt gleich ganz spannend an.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

mixalina hat geschrieben:"Tokio Killer" habe ich durch. Ein astreiner Thriller. Teil 2 und 3 habe ich mir heute auch bestellt - dann kann´s weitergehen *freu*.

In der Zwischenzeit vertreibe ich mir jetzt die Zeit mit "Die Prinzen von Irland" von Edward Rutherfurd:

Die grosse irische Familiensaga. In seinem farbenprächtigen historischen Roman erzählt Rutherford von Blutfehden, Königen und Eroberern, Schlachten und Aufständen, Mönchen und Schmugglern, alten irischen Riten und der dramatischen Liebesgeschichte zwischen Deirdre und dem keltischen Krieger Conall, der um 430 n. Chr. die Macht der Druiden herausforderte...


840 Seiten!!! Ich bin sehr gespannt! :-)

Ist ja witzig, der Verlag weiß noch nicht einmal, wie der Autor richtig geschrieben wird...tse, tse..(s.o. Klappentext).
Hallo, mixa!

Wenn dir das Buch gefällt, dann merk dir mal "Sarum" von diesem Autor vor. Darum geht es um die Entwicklung der Vorgängersiedlung mit Kathedrale vom heutigen Salisbury in Südengland, nahe Stonehenge. Ich bin zwar "Fan" der Stadt Salisbury (unbedingt eine Reise wert). Erzählt werden exemplarisch jeweils die Geschichte und das Schicksal der Menschen aus der Urzeit über die Römerzeit und das Mittelalter (mit dem großen Kathedralenbau) bis heute - immer bezogen auf den einen Fleck - hochspannend, bestimmt auch für die, die Salisbury noch nicht kennen!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

Ich lese gerade May B. Lund "Fingerübungen"
Eine Frau, ungeliebt,weil zu pedantisch, zu übergewichtig, zu herrisch ist verliebt in einen Arzt und versucht nun, alle aus dem Weg zu räumen, die dieser unerwiderten Liebe entgegenstehen.Erst ein Mord zum Üben,. dann noch einer und dann...

Ein tolles Buch, das man in einem Rutsch durchlesen kann.
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

mixalina hat geschrieben:"Tokio Killer" habe ich durch. Ein astreiner Thriller. Teil 2 und 3 habe ich mir heute auch bestellt - dann kann´s weitergehen *freu*.

In der Zwischenzeit vertreibe ich mir jetzt die Zeit mit "Die Prinzen von Irland" von Edward Rutherfurd:

Die grosse irische Familiensaga. In seinem farbenprächtigen historischen Roman erzählt Rutherford von Blutfehden, Königen und Eroberern, Schlachten und Aufständen, Mönchen und Schmugglern, alten irischen Riten und der dramatischen Liebesgeschichte zwischen Deirdre und dem keltischen Krieger Conall, der um 430 n. Chr. die Macht der Druiden herausforderte...


840 Seiten!!! Ich bin sehr gespannt! :-)

Ist ja witzig, der Verlag weiß noch nicht einmal, wie der Autor richtig geschrieben wird...tse, tse..(s.o. Klappentext).
Meine Chefin hat immer so von den Eisler-Tokio-Thrillern geschwärmt - find ich jetzt interessant, das auch noch von wem anderen zu hören (bzw. zu lesen :wink: )
Wenn ich dann mal nix mehr zu lesen hab, mach ich mich auch mal dahinter... :roll:

Und zu Die Prinzen von Irland gibts auch noch ne Fortsetzung: Die Rebellen von Irland (Soweit ich weiß, aber noch nicht als TB.)

Ich selber lese gerade Wenn wir zusammen sind von Marc Levy:
Nach ihren gescheiterten Ehen steht für die alleinerziehenden Väter Mathias und Antoine das Wohl ihrer Kinder an 1. Stelle. Sie ziehen in ein Haus in London und stellen Spielregeln auf: kein Babysitter und keine Frauen. Doch dann tritt die Journalistin Audry in Mathias' Leben.

Liest sich leicht und flüssig; ist für mich mal was für zwischendurch, da man nicht viel denken muss. :wink:
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ich habe gestern Der Knochenjäger von Jeffery Deaver angefangen und bin angenehm überrascht.
Bis jetzt ist es wirklich interessant, hoffentlich bleibt es so langeweilefrei weiter.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
majo55
Beiträge: 465
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von majo55 »

Kaxx hat geschrieben:Ich lese gerade "Die Teerose" von Jennifer Donnelly. Spielt um die Jahrhundertwende in London und New York. Klasse Buch, kann ich nur weiterempfehlen. Es "fliegt sich so durch"... :wink:
Hallo Kaxx,

die Fortsetzung von "Die Teerose" ist "Die Winterrose" erschienen 2007.
Da geht es um ihren Bruder Charly (Sid Malone)

Textbeschreibung aus der Bücherei:
London 1900: India Lelwyn-Jones ist mit dem Parlamentsabgeordneten Freddie Lytton verlobt. Trotz aller Wiederstände nimmt sie eine Stelle als Ärztin im Armenviertel Whitechapel an und verliebt sich in den gefürchteten Gangsterboss Sid Malone ...
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Kibabu hat geschrieben:Ich habe gestern Der Knochenjäger von Jeffery Deaver angefangen und bin angenehm überrascht.
Bis jetzt ist es wirklich interessant, hoffentlich bleibt es so langeweilefrei weiter.
Hallo Kibau

Der Knochenjäger ab ich den Film schon ein dutzenmal gesehen , da kann ich nicht das Buch lesen. Wenn ich das Buch soll , dann schweif ich immer ab zum Film. Zuerst lese ich ein buch und dann kann ich den film anschauen um zu vergleichen, welchen Mist die aus dem Buch gemacht haben. Manche Buchverfilmungen kann man gucken und überwiegend der größere Anteil der Filme kommt nicht an die Bücher ran.

Viel Spaß beim lesen

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich fand das Buch "der Knochenjäger" Spitze, von Anfang bis Ende nur gut.
Aber der Film war auch klasse, meistens ist man ja vom Film enttäuscht, wenn man das Buch gelesen hat, aber in dem Fall war die Verfilmung gelungen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hi Antje, hi Mondfrau,

Danke für Eure Tipps :-). Srarum und der 2. Teil sind notiert!!

Das Buch ist, so glaube ich, ganz gut, allerdings auch etwas anspruchsvoller geschrieben. Daher habe ich es erstmal wieder zur Seite gelegt. Ich hatte dafür irgendwie die letzten Tage nicht so recht den Kopf frei und konnte mich nicht wirklich darauf konzentrieren. In 3 Wochen habe ich 3 Wochen Urlaub :-). Dann werde ich es noch einmal angehen.

Gerade eben habe ich die ersten Seiten von John Darnton "Der Versuch" gelesen:

Der 13jährige Tyler hat bei einem tragischen Unfall schwere Gehirnverletzungen erlitten. In seiner Verweiflung willigt Tylers Vater sofort ein, als der umstrittene Neurochirurg Saramaggio ihm anbietet, Tyler neue Stammzellen im Gehirn zu implantieren. Eine fatale Entscheidung, denn Saramaggios Kollege, der ehrgeizige Forscher Dr. Cleaver, glaubt in Tyler endlich den richtigen Kandidaten für ein gefährliches Experiment gefunden zu haben.

Ich hoffe, das ist etwas für mein zartes Gemüt ;-).
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Mixalina

sag mal Bescheid wie das Buch von John Darnton Der Versuch so ist.

Hab von ihm Zwillingspark gelesen war abslout Klasse das Buch.

Inhalt zu Zwillingspark

Auf einer einsamen Insel vor der amerikanischen Ostküste lebt der junge Skyler zusammen mit Gleichaltrigen in einer Art wissenschaftlichem Paradies. Sie haben zwar keine Eltern, fühlen sich aber in ihrer abgeschlossenen Welt sicher und zufrieden. Sie wissen, dass sie als Pioniere an einem großartigen Experiment beteiligt sind. Für dieses Forschungsabenteuer, dessen genaue Intentionen sie nicht kennen, nehmen sie regelmäßige körperliche Untersuchungen und tägliche Medikamenteneinnahmen widerspruchslos auf sich. Bewahrt es sie doch vor dem Leben auf jener "anderen Seite", dem Festland, wo Gewalt den Alltag bestimmen. Und doch nagen in Skyler Zweifel, seit jenen Ereignissen vor 10 Jahren, als sein Freund Raisin umkam. Dem Tod des Freundes, der seit langem überzeugt war, dass auf ihrer Insel schreckliche Dinge geschehen, war eine Zeit schmerzlich-aufregender Zerrissenheit vorausgegangen. Die beiden Freunde hatten heimlich den verbotenen Teil der Insel erkundet und dabei Kuta kenne ngelernt. Er gehört zu den wenigen, von ehemaligen Sklaven abstammenden Bewohnern der Insel. Kuta eröffnete den Jungen Einblicke ins wirkliche Leben. Eine ungewöhnliche Freundschaft entstand. Raisin war nicht länger gewillt, in ihrem höllischen Paradies zu bleiben und überredete Skyler zur Flucht aufs Festland. Doch in der verabredeten Nacht verschwand Raisin. Skyler fand nur seinen Spielzeugsoldaten und kehrte voller Angst in seine Einsamkeit zurück.
Jetzt, zehn Jahre später, hat Skyler sich wieder auf verbotenes Terrain begeben. Er liebt Julia, obwohl ihnen die Verbindung zu Frauen untersagt ist. Sie treffen sich im alten Leuchtturm, und ihr erzählt er von Raisins Schicksal. Sie beschließen, dem Geheimnis ihrer Existenz auf die Spur zu kommen. Aber noch bevor sie sich Zugang zum Computer verschaffen können, verschwindet Julia und Skyler findet sie tot in einem Labor. Voller Panik flieht er; unter dramatischen Umständen gelingt ihm die Flucht aufs Festland. Er hat zwar zunächst se in Leben gerettet, bemerkt aber schnell, dass er in eine völlig unbekannte Welt geraten ist, deren Spielregeln er nicht kennt. Doch da entdeckt er in einer Zeitung ein Bild, das ihm den Atem stocken läßt: Ein Mann, der genauso aussieht wie er. Jude Harley ist ein bekannter New Yorker Journalist, der gerade sein erstes Buch veröffentlicht hat. Die Medien haben es wohlwollend aufgenommen. Doch Jude bleibt mißtrauisch. Er kennt die Gesetze des Metiers. Da recherchiert er lieber in der Geschichte mit diesem merkwürdigen Leichenfund. An der Küste unweit der Stadt wurde eine männliche Person tot aufgefunden; an der Leiche war alles zerstört, was ihre Identifizierung erlaubt hätte: Gesicht, Zähne, Finger, und sie hatte ein kreisrundes Loch am Oberschenkel. Die Obduktion ergibt keine Hinweise. Als Jude an diesem Abend nach Hause geht, steht er im Hausflur plötzlich einem Mann gegenüber, der genauso aussieht wie er ...

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

freut mich zion, dass dir das Buch gefallen hat :lol:
ich hoffe dass meine letzte Empfehlung für dich, wo du jetzt das Buch hast, dir ebenso gut gefällt :lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Antworten