Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Lese gerade das Buch "Eragon" von Paolini!
Der Anfang gefällt mir sehr gut, muß mal wieder in jeder freien Minute lesen!
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Dixi, ich habe das Buch auch schon mal gelesen, mir hat es super gefallen, läßt sich auch leicht lesen. :wink:
dieteru
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 12:06
Wohnort: Aachen

Beitrag von dieteru »

Zur Zeit Otherland von Tad Williams (SF) + Das Rad der Zeit von Robert Jordan ( Fantasy ) da bin ich gerade bei Band 18 von 30.
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

'Schweinsgalopp' von Terry Pratchett :mrgreen:
elbroto

Beitrag von elbroto »

"Der Katzenkrug" von Irene Tetzlaff
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@Pain, davon habe ich gelesen "Die Phantasie des Lichtes" und "Das Erbe des Zauberers", hast Du die auch gelesen. Wenn wie waren die zwei Bände? Ich habe bis jetzt noch nie solche Bücher gelesen. Möchte es aber gerne mal versuchen. :wink:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Die Hitzkammer von Wolf Serno.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Lesezeichen hat geschrieben:@Pain, davon habe ich gelesen "Die Phantasie des Lichtes" und "Das Erbe des Zauberers", hast Du die auch gelesen. Wenn wie waren die zwei Bände? Ich habe bis jetzt noch nie solche Bücher gelesen. Möchte es aber gerne mal versuchen. :wink:
Ja, die habe ich auch vor einiger Zeit gelesen... in die Scheibenweltromane muss man sich einfach erst einlesen, manche sind besser, manche schlechter übersetzt (wobei auch ein großer Teil des Witzes verlorengeht).
Die, die du hast, stehen noch relativ am Anfang der Reihe - es sind nicht meine Lieblingsbücher, aber die Scheibenweltromane sind insgesamt gesehen einfach toll :D

Meine Scheibenwelt-Lieblinge sind die Hexen und der Tod (es gibt immer wieder verschiedene Romane, in denen eine Gruppe im Vordergrund steht - die anderen kommen aber trotzdem auch teilweise vor) :)
Benutzeravatar
charity01
Beiträge: 288
Registriert: So 2. Okt 2005, 16:08
Wohnort: Bad Münstereifel
Kontaktdaten:

Beitrag von charity01 »

Die Otherland-Serie gefiel mir nicht so gut, vom Rad der Zeit habe ich erst bis Band 27 gelesen und der hat mich nicht eben von Hocker gerissen. Band 28 liegt noch hier. Die Hitzekammer kenne ich auch und hat mir gut gefallen.
liebe Grüße von Charity
Meine Bücherkiste
Benutzeravatar
nordlicht_krümel
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von nordlicht_krümel »

Zur Zeit les ich
Raymond Khoury: Scriptum
lhorn
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Dez 2005, 10:01

Beitrag von lhorn »

Aktuelle Lektüre ist Brin, David: Sternenflut, 3-453-06613-8. Bisher (auf Seite 126) bin ich noch unentschieden, was ich davon halten soll. Angeregt zu dieser Lektüre wurde ich durch Nach vorn in die Zukunft auf Telepolis.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

nordlicht_krümel hat geschrieben:Zur Zeit les ich
Raymond Khoury: Scriptum
Hallo Nordlicht,

wie isses denn so? Ich liebäugel auch mit dem Buch.... :lol:

Zurzeit lese ich "Unternehmen Brandenburg" von Glenn Meade. Ich bin ungefähr zur Hälfte durch und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Allerdings warte ich immer noch auf den ganz großen Knaller.

Davor habe ich "Tauben, die Mambo tanzen" gelesen und dieses Buch gehört so in die Kategorie "Die Bibel nach Biff". Ein paar Tauben sind in einem Versuchslabor eingesperrt und nehmen an einem Versuch für Alkohol, fettes Essen und Zigaretten teil. Allerdings denken diese Tauben, dass sie eigentlich Menschen sind und mit den Forschern zusammen arbeiten. :lol: Eines Tages werden sie von Tierschützern befreit und freigelassen. Da stehen sie nun mitten in der Großstadt, kein Plan und einen Schmachter auf Sherry und Zigaretten.....

Das erste Drittel war sehr witzig und ich habe sehr gelacht. Zum Ende hin wurde es ernster und für meinen Geschmack auch ein bissel zäh. Aber es war trotzdem nett zu lesen. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen! :wink:

Ach ja und von Anna Jansson habe ich auch noch "Und die Götter schweigen" gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein typischer Schwedenkrimi. Und davon kann ich ja nie genug kriegen... (letzteren findet Ihr jetzt auch in meinem Angebot *schleichschleichwerb* :wink:
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Gelesen habe ich: "Grossmama packt aus" von Irene Dische!

Ein wunderbares Buch.

Mein Problem ist immer dasselbe. Wenn ich am lesen bin, mag ich nichts dazu schreiben, ich lese lieber.
Deshalb ist es nicht ganz richtig wenn ich schreibe: ich lese gerade! :D
Ich bin nämlich schon fertig damit, ich konnte nicht aufhören....

Als ich letztes Mal in der Buchhandlung war überlegte ich mir dieses Buch zu kaufen. Da ich aber schon zwei TB gekauft hatte, verzichtete ich auf den Kauf. :wink:

Einige Tage später hatte ich Geburtstag und ich erhielt das Buch von einer Freundin. Ich freute mich riesig! So kann es gehen! :D
(Selten, aber es ist nicht unmöglich!)

Ich erhalte nämlich praktisch nie Bücher weil alle wissen dass ich viele Bücher lese und da ist es wirklich schwierig, mir ein Buch zu schenken!

Gestern sah ich im Vorüber gehen in der Buchhandlung dass ein neues Buch von Batya Gur erschienen ist! :D
Das wird wohl etwa das letzte sein, leider.

Aber da werde ich wohl nicht bis zu meinem nächsten Geburtstag warten.

Dummerweise hat es noch keine bei BL! Da heisst es warten!

Liebe Grüsse
liza_ch
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Da muss ich doch auch noch schnell den Titel fett schreiben, sonst fällt der gar nicht auf:

Grossmama packt aus von Irene Dische.

Und von Batya Gur


Und Feuer fiel vom Himmel

LG
liza_ch
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Zur Zeit lese ich von Patricia Melo (aus Brasilien) das Buch Schwarzer Walzer. Die Autorin stammt aus Brasilien und schreibt fast immer aus der männlichen Sicht. In dem Buch geht es um einen Dirigenten, der eine 30 Jahre jüngere Violinistin aus seinem Orchester geheiratet hat. Inzwischen kommt er fast um aus (unbegründeter) Eifersucht, aber ich bin noch nicht weit genug in der Geschichte, um mehr darüber zu erzählen. Mir gefällt bei Patricia Melo besonders ihre kraftvolle, um nicht zusagen, derbe Sprache.
Dieses Buch steht auf der Bücherliste für den LiBeraturpreis (www.liberaturpreis.org), die noch bis Ende April gelesen wird.
Antworten